Soundprobleme mit Headset

Inferno2202

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
26
[GELÖST] Soundprobleme mit Headset

Hallo zusammen,

ich habe einem Freund einen neuen PC zusammengebaut und Windows 10 installiert.
Der PC funktioniert gut, jedoch gibt es ein Problem mit einem Headset.
(Das Headset ist nicht defekt, an meinem PC funktioniert es einwandfrei).
Die Mikrofonqualität des Mikros ist extrem schlecht, Audiowiedergabe dagegen gut.

Es scheint, dass es sich um ein Treiberproblem handelt.
Ich habe den offiziellen Realtek Treiber installiert, welcher auf der Mainboard-CD dabei war.
Alle Einstellungen in der Realtek Software als auch im Windows Soundmanager scheinen zu stimmen.
Habe den Treiber auch schon neuinstalliert und versucht den Microsoft Treiber zu verwenden, hat nichts geholfen.

Habt Ihr eine Idee, ich verzweifel nach 3h langsam :/

Grüße und Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet: ([GELÖST])
Den offiziellen Treiber von einer CD nenne ich grundsätzlich veraltet. Speziell nach dem Anniversary-Update.

Es geht um ein Headset mit Klinkenstecker? Versagen auch andere an dem bewussten Rechner?
Anschluss vorne oder hinten? BIOS?

CN8
 
Lade Dir über Google mal nen aktuellen Treiber...
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten! :)

Ich habe den aktuellen Treiber von der Computerbase Download Seite heruntergeladen und installiert...
Leider immer noch keine Besserung.

Habt Ihr noch andere Ideen?

Grüße :)
 
Hallo.

Das Problem wurde gelöst.
Ich habe ein USB Headset gekauft, jenes funktioniert einwandfrei.
War anscheinend doch keine Treiberproblem oder nur ein teilweise (bei Klinkenstecken bestehendes).

Trotzdem nochmal vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Ich melde mich wieder wenn ich wieder mal ein Problem habe wo ich euren Rat brauche. :)

Grüße

Inferno2202
 
Anmerkung: nichts gegen die Downloads hier, aber ich schaue grundsätzlich bei den Herstellern nach: Bord/Rechner, Einbaugerät, Chipsatzhersteller.
CN8
 
Zurück
Oben