Nach VPN Abbruch soll kein Internet

Firefoxx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
75
Nabend,

ich nutze ab und an den SoftEther VPN Client Manager, wo man sich kostenlos mit VPN-Servern einer japanischen Universität verbinden kann. Einmal ists bisher passiert, dass die Verbindung abgebrochen ist.

Ich hätte gern, dass in so einem Fall mein Traffic dann nicht normal, ohne VPN-Anonymisierung, weiterläuft.
Also dass die LAN-Verbindung? der Netzwerkadapter? oder wie sich das nennt dann deaktiviert wird oder sowas in der Richtung.^^

Lässt sich sowas realisieren? Und bitte keine Tipps à la „gib halt Geld für nen gescheiten VPN-Anbieter aus, bei dem bricht dann auch nix ab und der ist auch viel sicherer!“... :D

LG
 
Mit der Windowsfirewall nur dem VPN-Client (Programm) die Netzwerkverbindung erlauben und standardmäßig alles andere geblockt.
Gibt da eine Einstellung in der Erweiteren Firewall.
Stichwort: Ausgehende Verbindungen Blockieren (Standard)
 
Zuletzt bearbeitet:
@engine: Auf der zweiten Seite, die du verlinkt hast, wird auch auf das Tool VPNetMon verwiesen, dass gewünschte Programme schließt, sobald die VPN-Verbindung verloren geht.

Das klappt wunderbar und ist am komfortabelsten für mich! :)

Danke für die schnellen Antworten, Problem ist gelöst! ;)
 
windows kann das denke ich nicht. da müsste man etwas programmieren, aber es gab ja schon tricks im thread, die dasselbe möglich machen.
 
Firefoxx, wenn das zuverlässig klappt ist gut, hoffentlich gibt es keinen Lag beim Schließen des Torrent-Clients.
Halte die Lösung mit der Windows-Firewall aber im Hinterkopf.
Achte auch auf einen möglichen DNS-Leak.
 
Zurück
Oben