Lieferzeiten

Tammy

Rear Admiral
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Auftragsnummer 88025

Hallo liebes MySN-Team,

ich habe am 22.08.2016 einen Ersatzakku, welcher laut Shopauskunft bei Euch lagernd ist, bestellt.

Außer kruden Mails über die Assemblierung und Fertigung meines Systems habe ich keine zielführenden Mails oder gar eine Versandbestätigung erhalten, alleine die Bestätigung über den Zahlungseingang hat mehr als einen ganzen Tag gedauert, wohlgemerkt bei einer Zahlung mit PayPal.

Ich benötige den Ersatzakku bis zum 31.08.2017 und hoffe sehr, Ihr bekommt da noch die Kurve?!
 
So update, mich hat erstaunlicherweise nach einer Woche nun ein update per Mail erreicht.

Der als lagernd gekennzeichnete Artikel, welcher übrigens immer noch als "auf Lager" gekennzeichnet ist, trifft nun erst am 02.09.2016 bei Ihnen ein.

Wieso das so lange dauert, wieso Ihre WWS das nicht in Ihrem Shop aktualisiert und wann der Artikel mich denn letztlich erreicht steht in den Sternen.

Kurzum, ich bin unzufrieden, guter Service sieht anders aus.
Ich benötige den Akku noch diese Woche, spätestens Samstag, sollte er mich bis dahin nicht erreichen, schicken Sie ihn gar nicht erst los und überweisen mir mein Geld bitte schneller zurück als Sie den Akku liefern würden, vielen Dank.
 
Da hing ich das letzte mal locker 5 Minuten oder mehr in der Schleife.

Wenn man ein Supportforum hat, dann muss das ja auch dem Zwecke dienen ;)

Dennoch vielen Dank für Deinen Hinweis :)
 
Bin ich gewohnt von mindfactory :D da hieß es dann "lagernd ja aber nicht in ihrem Haus lagernd" der Hammer :D
 
die lassen sich auch immer was neues einfallen, dachte dafür gibt es "verfügbar"
 
Bei Mindfactory kenne ich das auch, aber da bezahlt man keinen Aufpreis für guten Service, wie ich es bisher von Schenker kannte ;)

Wenn da steht "Komponenten auf Lager" dann gehe ich von einer unkomplizierten Beschaffung aus, aber nicht von mehr als zwei Wochen Lieferzeit.........
 
Hallo Tammy,

vielen Dank für Deinen Thread.

Wir springen mal nicht zwischen "Sie" und "Du" hin und her, sondern, bleiben beim Du, wie im Forum üblich. Das weißt Du ja nach über 3k Posts, also keine Scheu. :)

Korrekt, die Kollegen aus dem Auftragsmanagement haben Dich gestern darüber informiert, dass unser Vorlieferant die Auslieferung verzögert zustellt. Dein Akku hätte eigentlich schon am vergangenen Freitag eintreffen sollen.

Die Erklärung ist die gleiche wie bei anderen Online Shops: In der globalisierten Welt gibt es keine Warenhäuse mehr, alles wird "just in time" angeliefert. Ein 1:1 "Live-Abbild" des WWS im Shop können wir derzeit leider nicht bieten.

Dafür, dass wir Dich nicht eher über die Lieferverzögerung informieren konnten, bitten wir in aller Form um Entschuldigung.

Da wir von unserem Vorlieferanten abhängig sind und ich Dir die Zustellung am Samstag nicht garantieren kann, schlage ich vor, wir stornieren die Bestellung.

Einverstanden?

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
Hallo Daniel,

zuerst vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Natürlich ist mir das Prinzip moderner Logistik nicht fremd, aber auch in unserer globalisierten Welt gibt es Lagerbestandsanzeigen, auf die ein Kunde sich ebenso verlassen können muss wie Ihr euch auf Zusagen eurer Großhändler.

Dass sich mal etwas verzögert kann passieren, dass aber auch über eine Woche später immer noch ein "Komponenten auf Lager" Schild an dem nicht in adäquat beschaffbarer Zeit befindlichen Artikel prangt ist eine Nachlässigkeit, einen Vorsatz unterstelle ich nicht.

Da ich gerne das Risiko eingehen möchte, zum Start der nächsten Woche einen Ersatzakku auf meiner Geschäftsreise dabei zu haben, möchte ich dennoch darum bitten, einen Zustellversuch zu unternehmen, so weit ist Leipzig nicht weg, als dass das nicht zumindest im Bereich des Möglichen läge.

Ich behalte mir vor, eine Lieferung nach dem 03.09.2016 gemäß Fernabsatz zu retournieren.

Vielen Dank.
 
Natürlich ist mir das Prinzip moderner Logistik nicht fremd, aber auch in unserer globalisierten Welt gibt es Lagerbestandsanzeigen

Naja, JIT-Lieferungen sind ja gleichzusetzen mit nicht vorhandenen oder zumindest nur sehr geringen Langerbeständen.
Die Aussage dass der Artikel lagernd sei ist natürlich dennoch falsch.
 
So, hier noch eine Statusmeldung zu meiner Bestellung.

Ich habe den Akku am gestrigen Samstag noch rechtzeitig erhalten, da Schenker den frisch eingetroffenen Akku per Express versandte, ohne den Mehraufwand zu berechnen, das ist wirklich vorbildlich.

Dafür und für den, dann doch gewohnt ausgezeichneten Service, möchte ich mich hiermit bedanken!
 
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