W-Lan Karte die unter Win10 läuft

Sero Y

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
205
Hey,

kennt jemand einen Pci(e)-Adapter fürs W-Lan, welches problemlos unter Win10 läuft?

Grüße
 
jegliche pcie Karte wird unter Win 10 laufen!
 
Der native Treibersupport durch win10 ist wirklich excellent. Reinstecken, hochfahren, wird erkannt, funktioniert fast immer.
 
Alles klar, danke an alle. War mir nur unsicher weil verschiedene Rezensionen das Gegenteil behaupteten.
 
Aufpassen sollte man nur bei einigen USB Sticks. Vor allem AVM hat sich da in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Am schlimmsten sind die Geräte die gleich ihre eigene Software mitliefern und sich beim System als erstes als Wechseldatenträger melden.

Bei PCIe Karten hat sich der Blödsinn glücklicherweise nie gezeigt. Einigermassen aktuelle Karten sollten alle unterstützt werden Wer auf Nummer sicher gehen will nimmt halt eine der Intel Karten. Die Centrino Chipsätze sind vielleicht nicht die besten, aufgrund ihrer hohen Verbreitung kann sich aber kaum ein Hersteller leisten, die nicht in ihren APs zu unterstützen und zu zertifizieren.
 
Zurück
Oben