Test Test: Asus Extreme N7800GT Dual

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Die Asus Extreme N7800GT Dual mit zwei 7800-GT-Chips hat ihren Weg ins Testlabor gefunden und muss beweisen, ob sie eine ernsthafte Option für einen High-End-Käufer darstellt. Dabei stellt diese Adaption eine der ganz wenigen Grafikkarten dar, die direkt zwei GPUs auf einem PCB tragen, womit diese Hardware eine richtige Seltenheit und Exklusivität ist.

Zum Artikel: Test: Asus Extreme N7800GT Dual
 
nicht schlecht.
ist wohl jetzt der ersatz für die karte mit 2x 6800gt chip.
fraglich wenn es nur so wenoge gibt ist ob man an die überhaupt heran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Karte total überflüssig :freak:
 
Die hätten mal in ein besseres Netzteil investieren können! Ich denke mal, dass das Ding den ganzen Strom in Wärme umwandelt!
 
Nein Nein, nicht überflüssig. Jetzt gibts doch auch schon das Gigabyte Royal Mainboard, wo man sich gleich 4 Karten reinstecken kann:evillol:

äh.., ich meine ins Mainboard stecken !
 
:freak:
Echt nett!
Aber ich frag mich nur in welche Rechner das Ungetüm hineinpassen soll. Bei vielen Gehäusen/Mainboards gibts ja schon bei der 7800GT/X Probleme.

Die Karte scheint ja trotz des riesigen Lüfters nicht sehr viel lauter geworden sein.
Ich bin vorallem mal gespannt, was sich Zalman und Co als Silentlösung einfallen lassen. Das Ding wird dann doch sicher schick aussehen :lol:.

mfg
an.ONE
 
Die lassen sich dazu gar nichts einfallen, rund 2000Stück, das rentiert sich absolut überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat gelöscht)
öh....was soll die denn kosten? hab ich das überlesen?
wenn sie billiger als 2x 7800gt ist es ok, wenn nicht ist die karte wirklich überflüssig.
 
Es wid wohl ne Sammlerkarte werden, deswegen auch die Nummerierung auf den Kühler. Ich denke sogar, das die Karte nicht mal an Wert verlieren wird, sondern, mit der Zeit, zulegen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat gelöscht)
buchi schrieb:
öh....was soll die denn kosten? hab ich das überlesen?
wenn sie billiger als 2x 7800gt ist es ok, wenn nicht ist die karte wirklich überflüssig.

Steht im Artikel;)
"Das Software-Paket fällt bei der Asus Extreme N7800GT Dual etwas enttäuschend aus. Zwar sind die Beilagen insgesamt guter Durchschnitt, aber für eine Karte, die – Achtung, aufgepasst – die Geldbörse um schlappe 869 Euro erleichtert, ist der Umfang zu gering."
 
ja,ja die kannst du dir dann in 1-2 Jahren, wenn sie zu langsam ist in eine Vitrine legen. :D
--> sozusagen als "Wertanlage" :freak:

edit: der Preis ist ja wohl ein Witz !
 
hehe, hab ich wohl ein wenig überlesen.
die karte wird für sammler bestimmt richtig interessant.
bei der PCGH konnte man ja bei einem gewinnspiel den quasi vorgäner mit 2x 6800gt gewinnen.diese karten werden vielleicht für sammler einmal interessant.
aber der preis kommt bestimmt von der hohen exkusivität und hohem aufwand dieser karte.
aber trotzdem sollte man sich lieber 2X7800er gts für 333€ kaufen :D
 
Naja...
Ich finde das Teil ist alles andere als überflüssig, da es ja immerhin die schnellste Spielerkarte der Welt ist:)
 
hmmm. zwei von den Dingern über SLI verbinden... das dürfte dann wohl erstmal reichen... Aber für fast 900€ (~1800DM) finde ich das wirklich übertrieben. davon fahre ich dann lieber schön in den Urlaub oder so
 
da müßte ich ersteinmal bei meiner bank wegen einem kredit anfragen um mit die karte im sli modus leisten zu können -.-
 
Als ich die Karte das erste mal sah ( Größenvergleich mit 7800GTX ) fällt mir nur eins ein: Ach du sch*** :D

Wenn man die im SLI halten würde-:king: das ding würde alles wegrocken (na ja gut - das tut sie jetzt schon):evillol:
 
schick shcick mit sonem gerät im sli (also 2 davon) hat man leistung pur diese leistung nutzt doch kein prog aus da müsste sogar 3d mark 05 mit 100 fps laufen^^

mfg adi
 
Steht doch im Artikel - man kann nicht 512Mb Karte dazu sagen, da nicht der Komplette Speicher von beiden GPUs genutzt werden kann, sondern nur jewails 256MB.
 
Angesichts der 3D Performance und der Preise für neue GTX oder GT Modelle ist der Preis doch in Ordnung :freaky:
 
Zurück
Oben