Microsoft Surface los werden?

getrained

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Hey, ich bin ganz neu hier und suche aktuell nach Hilfe für folgendes Problem:

Ich habe mir dieses Jahr das Microsoft Surface 3 zugelegt und habe nach paar Monaten rausgefunden, dass es weder das tut was ich will, noch irgendwie anders zuverlässig arbeitet (trotz dass kaum Programme installiert sind). Leider habe ich es bei Microsoft gekauft und da der Kundensupport dort sehr schlecht ist, habe ich es einfach mal versucht einzuschicken, das wird allerdings auch nichts an der Leistung ändern.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Microsoft und kann mir ein Tipp geben, was ich mit dem Gerät am Besten machen kann? Am liebsten hätte ich ein anderes Tablet oder Netbook.
Weiß jemand ob Microsoft die 3x einschicken, dann Geld zurück Regel auch hat?

Danke im Vorraus,
Grüße
 
getrained schrieb:
Weiß jemand ob Microsoft die 3x einschicken, dann Geld zurück Regel auch hat?

Das ist keine Regel sondern ein Gesetz. Wenn du aber lügst und nur behauptest, es sei was kaputt, dann ist das Betrug.
 
kinglouy schrieb:
Das ist keine Regel sondern ein Gesetz. Wenn du aber lügst und nur behauptest, es sei was kaputt, dann ist das Betrug.



was heißt betrug? wenn ich eine festplatte anschließe, das Gerät aus geht und/oder sich aufhängt, ist das doch eine Fehlfunktionaliät (defekt an der festplatte ist ausgeschlossen)
 
Sollte keine Unterstellung sein, klang nur so als würdest du das Ding unbedingt loswerden wollen, auch wenn du es dafür 3 mal einschicken musst. Ich würde auch sagen verkaufen, WENN nichts kaputt ist.
 
Reaper75 schrieb:

Wieso soll ich ein Produkt nach 4 Monaten verkaufen, nur weil es nicht hält was der Hersteller verspricht und dadurch ein Wertverlust von über 40% hinnehmen (ausgenommen von der Arbeit die das bedeutet)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er da Ned was mit dem Redstone Update und USB ?, bei USB Platten ist das so ne Sache , manche entsprechen neu dem. Standard und ziehen Zuviel Strom
 
kinglouy schrieb:
Sollte keine Unterstellung sein, klang nur so als würdest du das Ding unbedingt loswerden wollen, auch wenn du es dafür 3 mal einschicken musst. Ich würde auch sagen verkaufen, WENN nichts kaputt ist.

Nein es ist ja keine Laune ala "ich will das nicht mehr". Ich seh es nur nicht ein über 600€ für ein Gerät zu zahlen, was nicht zuverlässig arbeitet, wenn man es braucht.

Wie berufe ich mich denn am besten auf dieses "Gesetz"?
 
Der Händler hat 3 Versuche zur Nachbesserung. Ist das selbe Problem danach immer noch vorhanden, kannst du dein Geld zurückverlangen.
 
Pitt_G. schrieb:
Er da Ned was mit dem Redstone Update und USB ?, bei USB Platten ist das so ne Sache , manche entsprechen neu dem. Standard und ziehen Zuviel Strom

Das ist eine aktuelle Platte, die man mit sicherheit unter den top 3 bei amazon findet. Ich möchte nicht nach irgendwelchen standards suchen, wenn alle anderen computer perfekt mit der platte arbeiten können.
 
Ich kann den Supportchat eigentlich empfehlen, wenn der mal verfügbar ist. Einfach unter der Woche vormittags mal probieren. Wahrscheinlich sagen die dir dann erstmal so Kram wie Neuinstallation etc und wenn das nichts bringt leiten sie die Reperatur ein. Das dauert dann etwa eine Woche bis du ein Ersatzgerät hast. Ich hatte nur Stress mit einem Surface Pro 2, deshalb kann ich dir nicht garantieren wie es bei einem normalen Surface 3 (ohne Pro) ist.
 
kinglouy schrieb:
Der Händler hat 3 Versuche zur Nachbesserung. Ist das selbe Problem danach immer noch vorhanden, kannst du dein Geld zurückverlangen.

und wie geht das bei microsoft am besten, wenn nicht über die support hotline?
 
Wenn Du mit der HDD den USB Port des Surfaces überlastet, dann kann das Surface aber nichts dafür.

Ein Tipp zur Problemlösung. Nutze einen aktiven (mit Netzteil) USB (3) Hub. Dann wird wohl auch die HDD am Surface funktionieren.

Wenn das Surface nicht wirklich defekt ist, dann kannst Du es auch 100 mal einschicken und Du bekommst das Geld nicht zurück. Das steht Dir nur zu, ist es wirklich defekt und genau dieser spezielle Defekt wird bei drei Reparaturversuchen nicht behoben.
 
zeromaster schrieb:
Schon mal daran gedacht... dass es eventuell wirklich defekt ist?

Ich wüsste nicht, was defekt sein sollte, es läuft ja, halt nur unglaublich langsam und unzuverlässig. Softwarefehler ausgeschlossen, da Neuinstallation versucht
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Wenn Du mit der HDD den USB Port des Surfaces überlastet, dann kann das Surface aber nichts dafür.

Ein Tipp zur Problemlösung. Nutze einen aktiven (mit Netzteil) USB (3) Hub. Dann wird wohl auch die HDD am Surface funktionieren.

Wenn das Surface nicht wirklich defekt ist, dann kannst Du es auch 100 mal einschicken und Du bekommst das Geld nicht zurück. Das steht Dir nur zu, ist es wirklich defekt und genau dieser spezielle Defekt wird bei drei Reparaturversuchen nicht behoben.

Danke für den Tipp, aber kann es denn wirklich sein, dass man ein extragerät braucht um eine stinknormale 1tb hdd an das gerät anzuschließen?
Ergänzung ()

kinglouy schrieb:
Ich kann den Supportchat eigentlich empfehlen, wenn der mal verfügbar ist. Einfach unter der Woche vormittags mal probieren. Wahrscheinlich sagen die dir dann erstmal so Kram wie Neuinstallation etc und wenn das nichts bringt leiten sie die Reperatur ein. Das dauert dann etwa eine Woche bis du ein Ersatzgerät hast. Ich hatte nur Stress mit einem Surface Pro 2, deshalb kann ich dir nicht garantieren wie es bei einem normalen Surface 3 (ohne Pro) ist.

Okay, danke für den erfahrungsbericht, ich hab die rücksendung vor ein paar tagen eingeleitet und meins bereit gemacht, jetzt muss ich nur noch beim UPS shop vorbeikommen. wie lang hat es bei dir gedauert, bis du deins wieder hattest?
 
§ 440 Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz
... Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen ...

Hier liest man oft von drei Versuchen, allerdings sagt das Gesetz etwas anderes. Es wäre schön, wenn hier nicht Halbwahrheiten verbreitet würden.
 
Frankieboy schrieb:

Danke für den Auszug, sowas habe ich gesucht. Das heißt rechtlich reichen 2 reparatur-versuche bevor man das geld zurückverlangen kann, so wie ich das verstanden habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Bedingung:

Es muss wirklich defekt sein und beides mal muss es sich um exakt denselben Defekt handeln.
 
@Frankieboy
Gut zu wissen.

getrained schrieb:
wie lang hat es bei dir gedauert, bis du deins wieder hattest?

Etwa eine Woche. Ich fand den Service eigentlich schon gut, nur die Geräte halte ich für Mist. Das Surface Pro 3 (Austauschgerät) finde ich sogar ohne Mangel eine Zumutung. Bzw eigentlich kann man den Lüfter schon als Mangel bezeichnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@getrained Ja, wenn es bereits zwei mal bei Microsoft in Reparatur war und nach diesem zweiten Mal immer noch das Problem besteht, kannst du dein Geld wieder verlangen.

Welchen Vorteil erwartest du von einem anderen Notebook oder Tablet gegenüber dem Surface?
 
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