Microsoft Surface los werden?

Genau genommen ist es so, dass laut Bürgerlichem Gesetzbuch der Käufer die Wahl hat, ob er den gekauften Gegenstand tauschen möchte, das Geld zurück möchte, den Preis gemindert haben möchte, eine Reparatur möchte oder Schadenersatz möchte. Diese Rechte können jedoch durch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen eingeschränkt werden.
Deshalb ist das übliche Procedere: Sich die AGB besorgen bzw. durchlesen, da man das i.d.R. nicht ausreichend getan hat. Hier die Rechte des Verkäufers bei einem Sachmangel studieren. In der Regel haben sich die Verkäufer eingeräumt, die Sache reparieren zu dürfen. Das Gesetz (BGB) schreibt hier eine Obergrenze von zwei Reparaturversuchen vor. Danach könnte ein Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten.
 
CB_Pro_User schrieb:
@getrained Ja, wenn es bereits zwei mal bei Microsoft in Reparatur war und nach diesem zweiten Mal immer noch das Problem besteht, kannst du dein Geld wieder verlangen.

Welchen Vorteil erwartest du von einem anderen Notebook oder Tablet gegenüber dem Surface?

Ich will halt ein Gerät, was ein Tablet ist, wo ich aber auch angenehm drauf tippen kann, was nicht zu heiß wird, am besten keinen Lüfter hat, schnell ist und vor allem: dann funktioniert wenn ich es brauche und nicht erstmal abstürzt, 100 jahre braucht um ein ordner inhalt zu laden und ein usb anschluss hat, der seine eigenen launen hat
 
Welche Fehlerbeschreibung, sprich im Wortlaut hast du denn an ms weitergeleitet?
 
kinglouy schrieb:
@Frankieboy
Gut zu wissen.



Etwa eine Woche. Ich fand den Service eigentlich schon gut, nur die Geräte halte ich für Mist. Das Surface Pro 3 (Austauschgerät) finde ich sogar ohne Mangel eine Zumutung. Bzw eigentlich kann man den Lüfter schon als Mangel bezeichnen...

Ich hatte selbst noch kein Microsoft Produkt außer außer eine bluetooth maus, hab einem freund vertraut, der das surface pro 3 hat und wurde doch sehr enttäuscht. das wird wohl mein letztes microsoft produkt gewesen sein. Ich werd mich dann wohl mal mit dem support rumschlagen, wenn das ding wieder zurückgekommen ist. Trotzdem vielen dank dass du deine erfahrung geteilt hast
Ergänzung ()

Teropet schrieb:
Welche Fehlerbeschreibung, sprich im Wortlaut hast du denn an ms weitergeleitet?

An den konkreten wortlaut kann ich mich nicht direkt erinnern und ich hab grade auf
https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/service-orders auch nichts gefunden, aber irgendwas wie:
"Gerät arbeitet sehr langsam und ist unzuverlässig"

Habe leider nicht so viele erfahrungen mit reklamationen, weil ich durch amazon verwöhnt bin
 
@getrained Ich hatte schon mehrere Windows Tablets im Einsatz und habe in etwa die selben Anforderungen wie du. Ich kann dir nur sagen, dass es im Windows Bereich nichts besseres gibt als ein Surface. Warte erstmal ab, wahrscheinlich bekommst du ein refurbished Austauschgerät. Dieses sollte dann keine Probleme /Defekte mehr aufweisen.

Aber an der Situation mit dem USB Port wird sich wohl nichts ändern, da alle USB Ports in dieser Geräte Klasse nicht genügend Strom zur Verfügung stellen. Mich ärgert es auch teilweise, dass ein externes DVD Laufwerk an meinem Pro 3 nicht ohne separaten Stromanschluss läuft.
 
CB_Pro_User schrieb:

okay, das mit dem strom war mir jetzt so direkt nicht bewusst. da du ja sagst, dass es in der windows klasse nichts besseres als surface gibt: was hälst du von dem acer switch alpha 12? das sieht mir nach einer guten alternative aus

Nachtrag: ich rede von dem mit 128gb ssd, i5 und 4gb ram. also ca auf dem leistungslvl von meinem surface nur dass die cpu etwas besser ist und der preis overall auch nicht viel mehr ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe doch oben geschrieben, dass es in meinen Augen momentan nichts besseres auf dem Windows Convertible Markt gibt als ein Surface.
Das Acer Switch Alpha 12 ist hierbei auch keine Ausnahme.
Aber du kannst es, sofern du möchtest gerne ausprobieren. Kaufe dann aber lieber bei einem sehr kulanten Händler, wie Amazon, der bei Nichtgefallen des Produkts problemlos das Geld erstattet.

Hier ein par Links zu dem Acer:

https://www.computerbase.de/2016-07/acer-switch-alpha-12-test/
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-Switch-12-Alpha-SA5-271-56HM-Convertible.167500.0.html

und eventuell selber mal googeln, um Tests zu finden.
 
Okay vielen Dank für alle Antworten, Tipps und Belehrungen. Ich weiß jetzt mehr über den Support, USB-Stromversorgung und Alternativen. Schnelle Antworten und kein offensichtliches Halbwissen wie auf gf.net
Positiv überascht!

Ich bedanke mich erstmal an alle, die geholfen haben!
Grüße
 
Zurück
Oben