konstante RAM-Steigung mit random Installation?

RhinoDino

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
501
Hallo allemann,

bin grad dabei LaTex zu installieren (freeware-Software für Uni-Skripte und Dokumente) und bemerk grad, dass meine 16GB RAM fast voll genutzt werden! Was ist da los? :o
Es startete bei 9GB und steigt konstant auf, gerade bei 13GB (tendenz steigend).
Das installationsfenster ist auch ziemlich buggy. Ist das gewöhnlich? Kommt mir komisch vor. Keine Leistungseinbrüche am Desktop oder so, aber trotzdem.

insta.PNGRAM.PNG
 
Wo ist das Problem? Da werden halt Daten entpackt. Arbeitsspeicher ist dafür da benutzt zu werden, oder wozu hast du sonst 16GB drin?
 
ja dann wird aber RAM allokiert und gut is. Warum stieg es den konstant an?
Es ist eine Verständnisfrage - kein Notfall.
 
Das weiß doch das Entpackerprogramm davor noch nicht, wieviel Speicher nötig ist. Steigt halt nach Bedarf an, solange was frei ist und noch was installiert wird
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.568
Zurück
Oben