Ende des Dollars? 3 Weltkrieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ImbaAura

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
202
Servus an alle,
ich weiß niemand kann vorher sagen, aber mich würde einfach die Meinung anderer interessieren...
Momentan herrscht ja ein ziemlicher Aufruhr, dass der Dollar bald pleite sein könnte und danach der 3 Weltkrieg ausbrechen könnte... Nun wurde hier ja auch schon aufgerufen sich mit Vorräten einzudecken.. Irgendwas muss ja nun also dran sein
 
Ahja.

Das mit dem Vorräten eindecken, das hat einfach damit zu tun, eine Kommission hat ihren Bericht veröffentlicht, wie man in DE am besten mit größeren Katastrophen umgehen kann. Und die hat an diesem Bericht Jahre herum gebastelt und ihr liegen keinerlei aktuelle Vorgänge als Grundlage zugrunde. Sie kamen zu dem Schluss, das sei für die deutschen Bürger der beste Weg, mit einer evtl. Katastrophe umgehen zu können. Auch und gerade weil sich der Staat aus einigen Dingen in der Vergangenheit zurück gezogen hat. Stichwort, Ende des kalten Krieges.

Aber es ist schön, wie Medien diesen Bericht benutzen und den Menschen noch mehr Angst machen. Scheint ja zu funktionieren.
 
Ganz neue Erkenntnis: Wenn man daheim etwas Essen hat, dann kann man länger überleben.

Ich versteh den wirbel um die "5Tage" nicht...
 
Irgendwann wird es mit dem Dollar zuende gehen, aber die Wahrscheinlichkeit das dies bald passiert, war vor ein paar Jahren weit höher als heute und auf immer und ewig kann man auch einen 3. Weltkrieg nicht ausschließen, aber auch hier war die Wahrscheinlichkeit zu Zeiten des Kalten Krieges weitaus höher als heute und in absehbarer Zukunft. Derzeit ist es also unangebracht deswegen in Panik zu verfallen und Leute die sowas beschwören, gab es schon immer und wird es auch immer geben.
 
Bevor der Dollar im Arsch ist wird der Thread hier dicht gemacht. Auch wenn ich es mir umgekehrt wünschen würde.
Zur Empfehlung für Hamsterkäufe: Hans Peter Friedrich hatte gesagt man sollte der Bevölkerung nicht alles über neue Erkenntnisse bei den jüngsten Terroranschlägen erzählen da es die Leute stark verunsichern würde.
Von genau diesen Experten kommt dann auf einmal, zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, im ach so sicheren Deutschland die Empfehlung für Hamsterkäufe. Angeblich wegen Naturkatastrophen...Stromausfall etc.
Die Gefahr bestand natürlich vorher nicht. Die nächsten Stürme und Hochwasser werden wohl eine ganz neue Qualität erreichen. :freak: Nun soll man sich für 5 Tage eindecken ? Was war denn die alte Empfehlung ? 4 Tage ?
Die erzählen uns diesmal natürlich ausnahmsweise mal die Wahrheit und wenn Krieg vor der Tür steht, werden die uns das bestimmt sofort mitteilen.
Dann werden die sagen, hey zufällig hatten wir euch Bürgern zu Hamsterkäufen geraten und zufällig hat der Ami ein Raketenabwehrschild in der Nähe. War alles eigentlich gegen böse Terroristen, Schurkenstaaten in völlig entgegengesetzten Himmelsrichtungen und starke Gewitter gedacht...

Der nächste Sturm könnte in der tat etwas heftiger werden: https://deutsche-wirtschafts-nachri...land-mit-abschuss-von-kampfjets-ueber-syrien/

Aber hey, alles nur quatsch...Verschwörungstheorie...Aluhutgelaber.
Im ernst jetzt, wenn man sich ansieht wie oft, von wem, weshalb und in welchem Ausmaß man in der Vergangenheit belogen wurde...
Die Lügen über Massenvernichtungswaffen im Irak sind nur ein Beispiel von vielen.
Vor wenigen Jahren wollten alle abrüsten, nun schreien alle nach Aufrüstung...Speerspitze...härtere Sanktionen gegen Russland...NATO-Erweiterung in dessen Richtung etc.
Früher hieß es, es werden in der Zukunft Kriege wegen Ressourcen geführt. Diese Zukunft ist lange Gegenwart. Saddam hatte seine Ölfelder doch nicht aus Langeweile angezündet.
Man braucht nur einen " Grund " und die öffentliche Meinung auf seiner Seite, dann kann man machen was man will.

zu Zeiten des Kalten Krieges

Wo ist der kalte Krieg denn vorbei ? Der war nur abgekühlt und wird nun neu aufgewärmt.
Sanktionen gegen Russland, vor allem von den USA und uns, die von den USA dazu gedrängt wurden. Auf einmal Friede Freude Eierkuchen mit Kuba spielen.
Raketenschild, Speerspitze gegen böses Russland, denen man eine Zusammenarbeit bei dem Raketenabwehrsystem verweigert ? Warum, wenn er sich angeblich nicht gegen Russland richtet ?
Die ständigen Manöver auf beiden Seiten. Gegenseitige Schuldzuweisungen.
Die meisten Konflikte in der Welt sind Stellvertreterkriege zwischen den USA und Russland und irgendwann kommt das Endspiel und spätestens wenn die endgültige Niederlage droht wird zu allen Mitteln gegriffen.
Dann haben wir unseren Frieden, weil niemand mehr da ist der den anderen umbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Empfehlung für Notvorräte gab es immer, sie wurde nur eine Weile lang nicht so nicht kommuniziert. Der Auftrag zur neuen Kommunikation im Zuge der Überarbeitung des Katastrophenschutzes wurde bereits 2012 erteilt.

Das Ende des Dollars wird weiterhin seit 100 Jahren immer wieder angekündigt. Und, oh Wunder, es gibt ihn nach wie vor. Also ebenfalls kein Punkt, zu dem man sich akut sorgen sollte.

Man kann sich natürlich auch wie @Cupra 280 völlig einseitig und falsch auf Verschwörungsspinnerseiten "informieren", um dann ständig grundlos in Panik zu leben. Davon halte ich persönlich aber nicht viel. Stattdessen sollte man sich selbst mal mit der Great Circle Route beschäftigen, z. B. auf Luftlinie.org, und mal ein russisches ICBM-Silo mit Washington, D.C., verknüpfen, um zu sehen, dass diese Panikmache nichts taugt. Und dann daran denken, dass der wichtige Faktor sowieso SLBM sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Snowden war überwachung auch nur spinnerei bei Dir richtig ? Oder für Dich schon lange klar weil Du ein so kluges informiertes Kerlchen bist.

Das Ende des Dollars wird weiterhin seit 100 Jahren immer wieder angekündigt. Und, oh Wunder, es gibt ihn nach wie vor. Also ebenfalls kein Punkt, zu dem man sich akut sorgen sollte.

Sage und schreibe 78 mal haben die USA seit 1960 ihre Schuldenobergrenze angehoben: http://finanzmarktwelt.de/der-wahns...huldenobergrenze-vor-erneuter-anhebung-16268/

Das geht natürlich unendlich so weiter.
Und das dann zwei mal. Mindestens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Gegensatz zu anderen musste mir kein IT-Systemtechniker sagen, dass Nachrichtendienste außerhalb Deutschlands tatsächlich dazu da sind, Informationen zu sammeln. Das Schlimme ist: Typen wie du haben noch gar nicht bemerkt, dass das nach wie vor tägliches Geschäft ist, und zwar von praktisch jedem Staat, welcher größer als Liechtenstein ist.

Die USA haben eine feste Schuldenobergrenze, praktisch alle anderen Staaten haben eine dynamische Schuldenobergrenze. Das sagt jetzt was? Außer, dass in den USA eben ein zusätzlicher demokratischer Schritt zur Erhöhung notwendig ist?
Dein Argument ist also auch hier nur ein Scheinargument, genauso wie z. B. dein Weglassen der Annektierung der Krim in deiner obigen Erwähnung der ach so gemeinen und aufgezwungenen Russland-Sanktionen.
 
Ich sehe in den nächsten rund 10 Jahren kein Ende der US-Dollar-Vorherrschaft und damit keinen 3. Weltkrieg in Sicht.

Wer mit Abstand die größte und modernste Armee besitzt und diese auch ständig einsetzt, der hat die Weltvorherrschaft.
So einfach ist das.
 
@ Idon

Die Krim hat er (Putin) sich wohl auch aus dem Grund unter den Nagel gerissen weil er weiß dass sich die NATO in dem Bereich auch noch breit machen würde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Militärbasen_der_Vereinigten_Staaten_im_Ausland
Wie nah an Moskau soll das dann noch werden ?

dass Nachrichtendienste außerhalb Deutschlands tatsächlich dazu da sind, Informationen zu sammeln

Informationen worüber ?
Über Terroristen und sonstige Gefahren oder Wirtschaftsspionage " unserer Freunde aus den USA " ?
http://pretioso-blog.com/der-fall-e...jedes-unternehmen-ist-betroffen/#.V8KAE60l8Yo

Wenn Dir die Seite zu sehr Verschwörungsblabla ist kann ich Dir auch andere Seiten nennen.

Ich kenne die Antwort schon, andere Staaten und Geheimdienste machen das aber auch... :rolleyes:
 
Die NATO hat bereits Basen in Bulgarien, Rumänien, Griechenland und der Türkei. Die Krim liegt in Reichweite landgestützter russischer Anti-Schiffs-Raketen, das Argument ist also erneut völlig unbrauchbar.
Aber selbst wenn: Wie unglaublich menschenverachtend bist du, wenn irgendeine Möglichkeit für dich als Kriegs- und Annektierungslegitimation ausreicht.

Informationen über alles. Selektiert wird nach dem Sammeln. Und da der BND ebenfalls Wirtschaftsspionage betreibt, wie auch praktisch jeder andere Dienst, sollte man nicht ganz so überrascht und empört tun, wenn man sich so aufgeklärt geben möchte wie du.
Und ja, natürlich ist das die Antwort. Warum auch nicht? Auch Verbündete kontrollieren und spionieren sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie unglaublich menschenverachtend bist du, wenn irgendeine Möglichkeit für dich als Kriegs- und Annektierungslegitimation ausreicht.

Was Claus Kleber Dir in den Nachrichten so erzählt scheinst Du alles zu glauben.
Propaganda gibt es hier natürlich nicht. Gelogen wird hier natürlich auch nicht.
Die Amis haben auf der Krim auch keine Interessen und sind dort auch nie gewesen.
Wenn man in die Ecke getrieben wird, wird man sich irgenwann verteidigen müssen, auch wenn das Resultat " unschön " ist.
Einige denken eben voraus und lernen aus der Vergangenheit. Manche aber nicht, die Leben in ihrer naiven Welt aus schwarz und weiss.

Der hier den Obermacker raushängen lässt bist doch Du. Dein ICBM gesülze...
Macht hier auf großen General weil er auf Steam einmal Defqon 1 gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber nicht lange gedauert bis du keine (Schein-)Argumente mehr hattest, mit Gegenargumenten sowieso nicht um die Ecke kamst, und deshalb rein persönlich beleidigend wurdest.

Und genau deshalb nimmt Verschwörungstheoretiker niemand, der seriös ist, ernst.
 
Bei Typen wie Dir sind Argumente der Gegenseite keine Argumente sondern nur Lügen oder auch Verschwörungstheorien wie Du sie nennst. ( Verschwörungstheoretiker war doch in Beitrag 11 deine Aussage, also beschwere Dich nun nicht wegen Beleidigung. )
Fakten und Argumente sind das nur, wenn Sie deine Meinung widerspiegeln. Ist ein einfaches Schema bei euch. Sieht man im AfD Thread auch immer wieder.
Da ich nun die AfD erwähnt habe, was hier zwar gar nicht das Thema ist aber egal, kannst Du mich nun auch als Nazi beschimpfen wenn es Dir dadurch besser geht. :D
Achja...Putinversteher geht natürlich auch.
 
Ich verweise lieber darauf, dass du auf jedes substantielle Argument meinerseits keine belastbare Erwiderung hattest:

- feste Schuldenobergrenze als kein Nachteil, sondern sogar eine zusätzliche demokratische Kontrollfunktion => die aber in jedem Fall nichts über den Status des Dollar aussagt, obwohl du das anders darstellen wolltest (und vielleicht auch gar nicht besser wusstest)
- Wirkungslosigkeit des Raketenschildes in Bezug auf Russland aufgrund der ballistischen Flugbahnen, Great Circle Route
- aktueller Aufruf der Katastrophenvorsorge mit Start 2012, ständiges Bestehen seit Dekaden
- Unwichtigkeit der Krim durch Reichweite russischer LShM und andere NATO-Basen am Schwarzen Meer
- Gründe für Russland-Sanktionen
- weltweite Nachrichtendiensttätigkeiten

Es heißt übrigens "Defcon" und nicht "Defqon". Bist wohl doch nicht ganz so gut im Thema.
 
Es heißt übrigens "Defcon" und nicht "Defqon". Bist wohl doch nicht ganz so gut im Thema.

Sorry Herr General. Ich war bei http://www.defqon1.nl/de/

Wenn Du möchtest, darfst Du Dich daran nun aufgeilen.

Ich geh dann nun pennen weil Area 51 Spätschicht...ich hab keine Argumente usw blabla...*gähn* :D
 
Ok. Der Sandkasten schließt an dieser Stelle. Das mit Sand schmeißen unterbleibt somit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben