will mir ein 5.1 sytem leisten 250€ budget subwoofer schon vorhanden

Meshyou

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
75
hallo zusammen

ich bin heute auf die idee gekommen mir ein 5.1 sytem einzurichten, meine kenntnis von so was
ist gleich null hab mich aber ein wenig hier im forum belesen werd aber nicht wirklich schlau drauß.

das budget ist 250 € und ein subwoofer von canton ist schon vorhanden mit dem subwoofer bin ich
zufrieden, fragt sich jetzt nur ob mein budget überhaupt ausreicht um die restlichen teile zu bezahlen.

bin für jede hilfe dankbar

LG meshyou
 
was ist ein "AVR" ? wen du damit einen reciver oder verstärker meintst da hab ich nur ein uhralt teil marke flohmarkt rumstehen
ich spiel auch mit dem gedanken maybe ne soundkarte zu kaufen mit 5.1 anschlüßen
will das ganze ja eh übern pc laufen lassen

und das zimmer in dem das alles stattfinden soll ist ca 25 m² groß
 
Auch mit einer Soundkarte wirst du um einen Verstärker nicht herum kommen... Vor kurzem gabs ein Angebot bei Redcoon. Harman Kardon Receiver und Jamo 626 Set für glaube ich 444 Euro.


So ein Set in etwa... http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr...VSX-930-AV-Receiver--silber-.html&refID=42345

Ansonsten mal bei Teufel umschauen.

oder guck hier.. das habe ich noch gefunden... Billiger wirds kaum

https://www.conrad.de/de/51-av-rece...!!g!!&ef_id=V8I3zwAAAYcFOFKO:20160828010103:s


http://www.ebay.de/itm/like/152210675655?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
 
Zuletzt bearbeitet:
hm wirds nicht mal billiger wen man die boxen einzelnd käuft ?
wie gesagt nen ordentlichen subwoofer hab ich ja :/
 
Ein brauchbarer Receiver für dein Vorhaben sprengt schon dein Budget. Und gute Satelliten bist auch mit ca. 50 Euro aufwärts dabei. Pro Satellit versteht sich. Musst den sub aus dem Set ja nicht verwenden. Aber günstiger Einstieg in die Dolby Digital Welt ist mir nicht bekannt. Außer du kaufst dir so ein 0815 Set von eBay für n Hunni.
Ich denke das Yamaha Set ist jetzt bestimmt nicht so verkehrt.. Kannst ja immer noch nach und nach aufrüsten. Geschenkt gibt's leider auch in der Hifi Welt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
der yamaha av reciver kann BIS zu 4k hd weiterleiten oder nur 4k hd weiterleiten ^^' ?

wie gesagt ich kenn mich kein meter aus ^^'
 
für 250€ bekommste nur so Set´s die einfach nicht gut klingen. Also für Filme gehts vielleicht noch, aber Musik wird sich "gruselig" anhören.

Sinnvoller wäre es einen kleinen gebrauchten Receiver + brauchbare Stereo Lautsprecher und später noch welche ankaufen.
 
Bei dem Budget bleibt eigentlich nur Gebrauchtkauf (zumindest beim AVR).
Halbwegs aktuelle AVR bekommt man gebraucht für ca. 120,- bis 150,-, mit Glück auch leicht darunter. Den Rest dann besser zunächst nur in zwei ordentliche Kompaktlautsprecher stecken und den Rest später ergänzen, sofern man kein tolles gebrauchtes Surround-Set ohne Sub im Budget findet.

Edit: Da war Rollensatz etwas schneller... :)
 
ich hab mich jetzt für das vorgeschlagene set von yamaha entschieden danke an alle :)
 
War meiner Meinung ein absoluter Fehlkauf. Die Lautsprecher können zu dem Preis garnicht gut klingen.
 
Seh ich auch so. Für Kinofeeling braucht es etwas Volumen in den Boxen. Das bieten diese kleinen Plastik-Dinger nicht.
 
Zurück
Oben