Lüfter starten ca 6-7sec , PC aus, automatischer neustart

W

Woodinger1985

Gast
Hab grade meinen 4. Rechner zusammengeschraubt und siehe da der erste der nicht läuft :/. Der PC geht an alles leuchtet schön auf nach ca. 7-10s geht er aus um sich ca. 2 s später neu zu starten und so weiter. Habe mittlerweile alles ausser CPU, kühler , und mainboard zurück gebaut (Netzteil bereits gewechselt) mit dem selben Ergebnis. Gigabyte b150 hd3p , i5 6500, ben Nevis. Irgendwelche Ideen? Vielen Dank schon mal. (Abstandshalter passen)
Ergänzung ()

Ohne signal am monitor
 
dann starte mal mit nem Schraubenzieher um einen Defekt am Power-Taster auszuschließen.
Ansonsten Piepser dran und Null-Methode durchführen

Außerdem sind deine Hardwareangaben unvollständig
 
Klar aber mit der obig genannten Hardware (mit oder ohne 16gb crucial RAM) tritt der Fehler auf der Rest ist nicht angeschlossen.
 
Ohne Netzteil kann es mit 3 Teilen auch nicht funktionieren.
Warum willst das jetzt ausdiskutieren anstatt einfach die Angaben zu vervollständigen?
 
Hey,

hatte das gleich Problem mit meinem Gigabyte z97 SOC, allerdings hat dieses dabei immer zwischen Bios A und Bios B geswitcht. Habe dann auch die Null-Methode ausprobiert und am Ende hat sich dann herausgestellt, dass die CPU kaputt war.

Deshalb mein Tipp CPU testen und Cmos-Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schon einen Bios Reset per Jumper oder Batterie getestet ?
Hatte das gleiche Problem , bei mir wurde der RAM nicht richtig vom Mainboard erkannt. Am besten mit einem Riegel testen falls es geht im Bios die Settings vom RAM einstellen. Wenn der rechner läuft den 2ten Riegel einbauen.
 
Problem ist gelöst. Wie kann ich nicht erklären, hab die RAM Riegel bei nem Kumpel rein, die liefen, dann nach Hause alles auseinander nochmal zusammen und voilà..... Vielen Dank trotzdem an alle
 
Zurück
Oben