• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 Slowmotion?

Drid-Ghost

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
83
Hallo
Habe mir Mafia 2 geholt und hab heute gleich gespielt.
Als die Szene kommt wo ich das Auto knacken soll ist das Spiel in Slowmotion
keine Ahnung warum
Hardware
ASUS ROG Strix X99 Board
5820K @ 4,1Ghz
MSI GTX 980TI Gaming 6G
16 GB 2800mhz Speicher

Windows 10 64 Bit

Ich habe in einigen Foren was von Crack gelesen!
Ich habe das Spiel gekauft ich unterstütze keine Illegalen
Machenschaften.
 
Mach mal V-Sync aus, dann sollte es klappen :)
 
Hatte das Problem auch, un diesem Fall hilft eben vsync an oder fps begrenzen auf bspw 72, hatte das Problem auch, bei einem fps wert der für die engine zu hoch ist, waren bei mir 144 fps, kam es zu diesem Slow motion Bug
 
Vsync ist bringt keine besserung
und FPS kann man garnicht einstellen
:(
Das problem besteht auch bis jetzt nur wenn ich von der Polizei gesucht werde
Also es kommt nur dann wenn ich von der Polizei gesucht werde und der Bildschirm ein blauton hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses Verhalten bei Mafia 2 auch. Manchmal (in bestimmten Spielmomenten) hakt es gewaltig. Das Problem ist dann, dass in dieser Situation ein CPU-Limit eintritt, weil ein Kern 100% ausgelastet ist. (das Spiel ist nicht/schlecht mehrkernoptimiert).

Probiere mal für dieses Spiel in den Win-Energieeinstellungen "Höchstleistung" einzustellen, nicht dass du von dem Haswell-E "Single-Core-Turbo-Problem" betroffen bist.
 
Also damit geht das Problem auch nicht weg.
Kerne sind aber alle nicht auf 100%
hatte auf einem kern eine Auslastung von ca. 60-70%
komischerweise wenn ich Esc drücke kommt sofort Menü ohne ruckeln und zuckeln kann auch Einstellung ändern es ruckelt nur das Game Menü funktioniert einwandfrei
ich weis echt nicht wo das Problem ist :(
 

Anhänge

  • IMG_5749.JPG
    IMG_5749.JPG
    2 MB · Aufrufe: 605
Hatte das Problem leider auch und fand keine Lösung. :(
 
Also bei Youtube hat es einer mit VSyn gelöst.
ich mach nochmal ein paar test.
mal sehen was bei raus kommt.
ne bekomme den Bug nicht weg :(
Ergänzung ()

JUHU ich hab Das Problem gelöst ^^
Also an alle die das Problem haben stell euer Monitor auf 60Hz
und es läuft ^^
meiner lief auf 165Hz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben