USB 3.0 Ports am ASUS Crosshair Formula-Z funktionieren nicht / WIN 10

Opteron185

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.248
Hallo,

ich habe das Problem das die USB 3.0 Ports meines Boards unter WIN 10 nicht funktionieren. Ich habe WIN 10 neu installiert allerdings habe ich keine Chipsatz Treiber von ASUS gefunden wie es bei Win8.1 war. Kann mir da jemand helfen wie ich das hinbekomme ?
 
Gerätemanager und Hardware-IDs herausfinden und entsprechende Treiber dann direkt runterladen, wenn sie bei Win10 nicht dabei sein sollten.
Alternativ einfach mit den Win8 Treiber versuchen ob sich diese verwenden lassen

Wobei deine Angaben Quatsch sind, die Treiber kann man direkt für win10 bei ASUS runterladen.
https://www.asus.com/de/Motherboards/CROSSHAIR_V_FORMULAZ/HelpDesk_Download/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja soweit war ich schon allerdings wenn ich diesen Treiber installieren will kommt immer das
Ergänzung ()

Man findet zwar auf der Seite von ASUS allerlei Treiber für den ganzen anderen Kram wie Sound Chip usw. Aber der für den Chipsatz selbst ist nicht dabei. Deshalb meine Überlegung das der erst drauf muss bevor man den USB 3.0 Treiber installieren kann.
 

Anhänge

  • USB3.0 Fehler.jpg
    USB3.0 Fehler.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 244
Zurück
Oben