Tablet 8-9", Android, flott

Y

yahooligan

Gast
Hallo!

Meine Frau möchte ein Tablet und ich will keinen Müll kaufen. Hab sie mal in einen Laden geführt und 7" scheint ihr zu klein und 10" zu schwer. Sie hatte dann ein Ipad Mini in der Hand, welches Sie recht annehmbar fand, es soll aber eher ein Android-Gerät werden.

Mein Problem, ich kenn mich mit Tablets nicht aus. Keine Ahnung welche Marken, Modelle und Prozessoren da empfehlenswert sind.

Folgendes stelle ich mir vor:
- soll ein flüssiges "Arbeitstempo" ermöglichen
- lange verwendbar (also einerseits kein allzu altes Android, andererseits Leistungsdaten, die ein aktuelles Betriebssystem auch ermöglichen, falls es Updates gibt)
- mind. 2 GB RAM
- FullHD wäre nett, weiß aber nicht ob bei der Diagonale wichtig
- 4:3 erscheint mir sinnvoller als 16:9
- geringes Gewicht

Habe dabei z.B. das Asus ZenPad gefunden, da die Daten dem IPad ähnlich sind und ich bisher mit der Marke gute Erfahrungen gemacht habe: http://geizhals.at/asus-zenpad-s-8-0-z580ca-1b035a-64gb-weiss-90np01m1-m00660-a1329934.html?hloc=at
Auch an das Sony Xperia Tablet Z3 Compact habe ich gedacht, falls uns 4:3 doch nicht so wichtig ist: http://geizhals.at/sony-xperia-tablet-z3-compact-16gb-weiss-sgp611de-w-a1161778.html?hloc=at

Was haltet ihr von den Vorschlägen, bzw. worauf wäret ihr gekommen? Gehts günstiger? Sind meine Vorschläge Auslaufmodelle zu denen man nicht mehr greifen sollte?

Es sollte nicht viel mehr als 300 € kosten, weniger ist natürlich immer besser.

Danke!

edit: Stylus Pen kann man bei jedem Tablet nachkaufen und verwenden? Sinnvoll für Privatgebrauch?
 
das asus ist ne ganz gute ipad mini kopie, mit android 5 allerdings auch nicht mehr taufrisch (keine ahnung, ob es einupdate auf 6 gibt, im zweifel eher nicht^^)
das z3 compact ist wohl eh schon end of life, das kriegt z.B. kein android 7 mehr. gut ist das tablet allerdings trotzdem.
 
Ich habe das Z3 Compact. 8 Zoll und flotte Ausstattung. Android 7.0 wird es wohl nicht mehr bekommen. Aber ansonsten ist es top. Einen hardwaremäßigen Unterschied zu meinem Z5 merke ich bei der Benutzung überhaupt nicht. Auch hält der Akku sehr lange durch. Wenn du kein LTE brauchst, dann gibt es das Tablet auch mit 32GB Speicher.
Wenn dir die Farbe egal ist gibt es das sogar in deinem Budget mit 32GB: http://www.notebooksbilliger.de/sony+xperia+z3+compact+32gb+tablet+weiss?nbb=45c48c
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, der Akku des ZenPads dürfte recht schwach sein. Das einzige gute und leistbare 4:3 Tablet scheint einen Schwachpunkt zu haben. Daher die Frage: habe mit der Apple-Welt nix zu tun und war mir bisher eher unsympathisch. Gibts Nachteile, wenn ich ein iPad kaufe? Brauch ich so wie früher bei den iPods iTunes am PC und solche Unnötigkeiten?
 
Habe seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7", gibts auch als 8-Zöller, hat ne Top-Auflösung. Bin sehr zufrieden mit dem Handling und der Geschwindigkeit, Akkulaufzeit ist nicht so wichtig für mich, zur Not wird ne Powerbank genutzt. Von daher empfehle ich das gern weiter.
 
yahooligan schrieb:
Vor allem geht es ums Surfen auf der Couch und im Bett. Bisschen spielen oder Video schauen wahrscheinlich auch. Keine Arbeit. Was haltet ihr von der Alternative: http://geizhals.at/huawei-mediapad-m2-8-0-silber-53015084-a1321205.html?hloc=at

Das Huawei M2 8 ist ein ziemlich gutes 8" Tablet. Ich werde es mir auch in den nächsten Tagen holen. Leistungstechnisch ist es so gut bestückt wie die Top Tablets in dem 7-8" Segment und für den Preis... gibt es nicht viel zu überlegen.
 
Ach, ich nehm einfach eines der drei Huawei, Sony und Asus dürften alle gut sein. Kann ja nicht immer so schwierig sein sich für ein Stück Technick zu entscheiden! Immer diese Vergleichswut von mir ! ;-) Akku des Asus wird jetzt nach einem Updaten doch nicht als so schlimm beschrieben, werd wohl einfach das nehmen, wegen dem gemütlicheren Seitenverhältnis.

Danke nochmals für die bisherigen Meldungen!
 
Zurück
Oben