windows 10 erkennt usb festplatte nicht

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.835
ich habe ein problem mit einer usb festplatte, windows 10 erkennt sich und hängt sich auf.
anderes laptop, noch mit windows xp erkennt die platte auf anhieb. was ist los mit diesem windows 10? die usb-festplatte ist ein jahr alt, 1 tb gross.
 
Soweit ich weiß ist das im Moment ein bekannter Bug von Windows 10.
Einfach auf den nächsten Patch warten, oder nach einem Workaround googlen.
 
michi174 schrieb:
Soweit ich weiß ist das im Moment ein bekannter Bug von Windows 10.
Einfach auf den nächsten Patch warten, oder nach einem Workaround googlen.

das kommt vor. kann ich bestätigen. von dem speziellen bug weiss ich nichts.
 
ja scheint in Bug zu sein. Mein Linux Mint 18 erkennt eine Win10/64 v1607 interne Festplatte auch nicht, obwohl Fehlerfrei. Auch ausgebaut als USB-Festplatte nicht möglich. Andere Interne Festplatten mit Win10/1511 in anderen Rechnern werden von Mint 18 erkannt und mountbar. Daher ist es derzeit nicht empfehlenswert 1607 zu verwenden, da wenn das System defekt ist ja nicht mal der Massenspeicher zu Rettungszwecken unter Linux mountbar ist.
Auch das Einspielen von images funzt nicht mehr:https://www.administrator.de/frage/...true-image-2016-update-win10-1607-313748.html
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2016-08-28_09-24-42.JPG
    Bildschirmfoto_2016-08-28_09-24-42.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
muss daten von der festplatte auf den laptop kopieren, wie soll ich das nun tun ?
 
abwarten oder 1511 wieder aufsetzen. Wie gesagt auch mit Linux Live system derzeit nicht möglich. Kann die Festplatte am Router oder anderem System angeschlossen werden?
 
Was passiert wenn du die USB Festplatte anschliesst wenn der PC aus ist . Und dann erst den Rechner starten
 
woschi007 schrieb:
Was passiert wenn du die USB Festplatte anschliesst wenn der PC aus ist . Und dann erst den Rechner starten

schwarzer bildschirm und kleiner weisser kreisel der sich dreht. mehr passiert da nicht.

ich habe aber noch eine zweite usb-festplatte, mit der konnte ich die daten aufs laptop ünertragen. liegt vermutlich doch an der festplatte.
 
Oh Gott, auch bei mir wurden diverse USB Drives und selbst eine HD via SATA nicht erkannt .
Eine Rückschreibung auf zuvorherigen Stand....... gab es gar nicht, obwohl vor 1 Woche angelegt.
Da musste eben nach nunmehr 2 Wochen Acronis wieder ran und ich bin da wo ich vor 13 Tagen auch war ( Build 1511). USB werden wieder erkannt, wenn auch doppelt, aber diesen Murks haben andere hier ja leider auch - einfach nur zum Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben