System + svchost Prozess benötigen mehr als 30% CPU-Last

MichiFlyer

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
739
Guten Tag,

viel habe ich im Internet gesucht und nichts gefunden. Für ein Simulationsprodukt musste ich kürzlich Vieles (wieder-)installieren und bilde mir ein, dass im Betreff genanntes Problem erst seitdem besteht. Was installiert wurde, ist unten zu sehen. Genauso ein Ausschnitt aus dem Task-Manager. Process Explorer ist unten ebenso vorhanden...
Die durchgestrichenen Einträge entsprechen dem Simulationsprodukt. Alles drumherum wurde neuinstalliert.
Virencheck mit mehreren Programmen fehlerfrei.
Ich hoffe, dass mir endlich geholfen werden kann. Es ist unertragbar...
 

Anhänge

  • prgm.JPG
    prgm.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 300
  • Process Explorer.JPG
    Process Explorer.JPG
    257,7 KB · Aufrufe: 313
  • snap1.JPG
    snap1.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 284
Dann durchforste doch mal das Windowsprotokoll nach Warnungen und Fehlern und behebe diese.
Häufig wird sowas von Treibern oder Systemdiensten verursacht.
 
In der Ereignisanzeige ist soweit nichts Auffälliges außer Tausende Warnungen des selben Typs. Wenn ich die Liste aktualisiere kommen auch tausende neue Warnmeldungen hinzu:

CHKDSK lief natürlich schon mehrmals...
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 279
  • 1.JPG
    1.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 274
Dann hast zumindest schon mal deinen Fehler.
Daten sind gesichert?
Lad mal einen Screenshot von crystaldiskinfo hoch.
 
Partition 4 ist C:/ Laut CMD fehlerfrei, Eventlog wie vorher hochgeladen scheint aber lauter Fehler zu melden...
 

Anhänge

  • cmd.JPG
    cmd.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 283
  • ssd.JPG
    ssd.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 266
Lass mal
chkdsk C: /f /r
laufen, zuvor natürlich Datensicherung anlegen (die Frage hast du ignoriert)
 
Vielen Dank an Euch beide!!!
Habe erst heute Zeit gefunden.

CHKDSK läuft zwar immer noch seit 10 Minuten, ist aber nur am löschen und wiederherstellen, bereits jetzt 0% Systemauslastung...
Beide Tipps haben dann schlussendlich zum Ziel geführt.

Zur Info: Meine SSD ist in zwei Partitionen unterteilt C: Windows 7 und G: Windows 10... Die liefen beide super nebenher bis der Fehler auftrat, Harddiskvolume4 gehört zu G:
 
Ist unter Windows 10 noch FastBoot aktiv (standard)? Dann solltest du das deaktivieren. Am besten Windows 10 gleich neu installieren. Wer weiß, was da noch alles kaputt ist.
 
Zurück
Oben