Windows 7 Updatefehler löschen

windbeutel1

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
578
Hallo an alle,

ich habe hier einen Rechner von Bekannten bei mir zur Überprüfung.
Is alles soweit in Ordnung, jedoch stört mich folgende Meldung beim aufruf von Windows Update:

Fehler.PNG

Wenn ich das Fenster schließe und wieder öffne sieht alles normal aus:

alles ok.PNG

Es funktioniert auch soweit alles, mich nervt es aber.
Hat jemand eine Idee, wie man das weg bekommt?

Updatverlauf habe ich schon gelöscht nach dieser Anleitung: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-update/fehlgeschlagene-update-aus-dem-updateverlauf/874bfc43-448a-4dd2-9bca-3436a797024b.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das betreffende Update einfach so runterladen und manuell installieren.

btw: "nervt" kommt von Nerven, also schreibt man es nicht mit f
 
Hallo rg88,

danke für den hinweis der Rechtschreibung :).

Das Update war das "kostenlose" Windows 10, welches aber nicht installiert werden soll.
 
Navigieren Sie zu "HKEY_Local_Machine/Software/Policies/Microsoft/Windows"
Erstellen Sie, falls nicht vorhanden, den Ordner "WindowsUpdate"
Erstellen Sie darin einen neuen "DWORD-Wert"-Eintrag
Tragen Sie als Namen "DisableOSUpgrade" ein
Öffnen Sie den Eintrag und vergeben Sie den Wert 1.

Ansonsten hier noch weitere Möglichkeiten die das Win10 Update abschalten (ist eh schon zu spät)
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3080351
 
Der Eintrag ist schon vorhanden, und das "kostenlose" Windows 10 Upgrade konnte ich schon vor einiger Zeit verhindern, das ist so zu sagen der "Rest" von Windows 10, den ich entfernen möchte.
 
Danke,

diese Beschreibung zeigt, wie man das Upgrade verhindern kann. Dies habe ich erfolgreich vor längerer Zeit verhindern können.
Nur die Meldung beim ersten aufruf von Windows Update bekomme ich nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet: (Berichtigung)
Zurück
Oben