Mein Gehäuse richtig kühlen?

Sandromeda

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
5
Hi! Ich bin neu im Forum und habe keine Gehäusebelüftung gefunden die zu meinem PC passt.
Ich hab das erste mal selbst einen PC aufgerüstet (alter office PC, jtz Gaming PC) also kenn ich mich mit der Belüftung nicht so aus. Das Netzteil meines PCs ist oben d.h. gpu ist unten. Ich habe eigentlich in diesem Gehäuse nur einen Lüfterplatz (120mm) unterm Netzteil. Allerdings könnte man vorne unten also vor der gpu an einem Gitter einen weiteren Lüfter befestigen der von unten Luft saugt. Meine Idee wär einen Luftstrom von hinten nach vorne zu erzeugen damit das Netzteil frische Luft bekommt.
Ich habe hier mal ein paar Fotos (sind bisschen verwackelt sry). ist die Idee richtig oder wie würdet ihr es machen?

Danke im voraus,
Lg Sandromeda
 

Anhänge

  • 20160828_115529.jpg
    20160828_115529.jpg
    982,4 KB · Aufrufe: 371
  • 20160828_115511.jpg
    20160828_115511.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 368
  • 20160828_115456.jpg
    20160828_115456.jpg
    936,2 KB · Aufrufe: 394
schöner kabelsalat. was soll denn für ne graka reinkommen? ideal ist eigentlich vorne unten rein, hinten oben raus. würde da mal über ein neues case nachdenken.

edit: hier fehlte etwas:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal einen Pack kabelbinder besorgen und die Sachen ordentlich verkabeln. So bringen dir auch zig Lüfter nichts, da der ganze Airflow blockiert wird.
Und Belüftung natürlich von unten vorne nach oben hinten. Warme Luft steigt auf, Physik und so...
 
Erst mal das Kabelchaos ändern, so wird das erst mal nix. Also Kabelbinder holen und dir Zeit lassen mit dem aufräumen.
Viel Spaß!:evillol:
 
Hier ist überhaupt kein neues Gehäuse pflicht! Wenn er nur eine GTX950 reinmacht bringt das kaum abwärme. Dann lieber gute Gehäuselüfter rein für das Geld.
 
Dreh einfach die Pfeile vom 2. Bild um und du solltest nen vernünftigen Airflow haben, nachdem du in die Kabel etwas Ordnung gebracht hast
 
Sandromeda schrieb:
Kostengründe und faulheit

dann würde ich das gehäuse einfach offen lassen. ich hab das auch so...keine probleme und keine gehäuselüfter, aber nicht besonders schick.
 
Hier ist überhaupt kein neues Gehäuse pflicht!

Nö, Kabelbinder sind hier Pflicht.

wie soll hier großartig gekühlt werden bitte bei dem Gehäuse? Es geht nur ein Lüfter nach hinten raus das wars auch schon, das NT entzieht dem CPU kühler auch luft nach aussen und TE hat keine wirkliche möglichkeit vorne einen Lüfter anzubringen. Und klar ne ordentliche verkablung wäre hier auch gut und empfehlenswert aber bringt nicht wirklich viel mehr, lieber direkt beides in einem erledigen die paar € nehmen und danach ruhe haben ist besser ;)
 
bei ner 300€ graka? ernsthaft?

Ich muss ja sparen damit ich mir eine umso bessere gpu leisten kann.

wieder lustig das immer am falschen ende gespart wird Geld haben wollen für ne teure Grafikkarte umd damit protzen zu können, aber kein Geld ausgeben wollen für ein vernünftiges Gehäuse ich versteh die leute echt nimmer aber Geiz ist Geil ne? :D
 
Zurück
Oben