Windows 10 neu installieren

Werderwunder

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
126
Hallo,

bei mir läuft Windows 10 als Upgrade-Version über einem ursprünglich als Windows 7 Home Premium installierten System ( OEM System Builder Paket )

Nun wechsle ich auch auf eine SSD und muss neu installieren. Ich bin jetzt aber sehr verwirrt mit dem ganzen Thema digitale Lizenz. Was muß ich nun tun, muß ich mir nur von USB-Stick installierbare Version von der MS-Support Seite runterladen und kann das neu installieren und der Rest geht von alleine ? Ich bin jetzt nicht im Thema, daher wäre ich dankbar wenn mir jeman kurz erklärt was ich in welcher Reihenfolge tun muß, bzw mich an eine Idiotensichere Anleitung verweist.
 
Servus,

du ladest dir das Windows Media Creation Tool von Microsoft runter, führst es aus, hälst einen mind. 8GB Speicherstick bereit, das Programm lädt dir die Windows 10 Image bootbar auf den Stick.
Du bootest deinen Rechner vom Stick, installierst Windows 10 Home auf der SSD, und nach erfolgreicher Internetverbindung ist dein Windows wieder aktiviert!
Das alles funktioniert ohne Product Key eingabe.
 
du brauchst nur mit dem Media creation Tool ein bootbaren Win10 install Stick erstellen, HDD erstmal abstecken, SSD anstecken, im BIOS/UEFI die Bootreihenfolge richtig einstellen und gucken das der SATA Mode auf AHCI und nicht IDE steht. dann Win10 ohne Key eingabe neu installieren, nach der installation kannst du die HDD wieder anstecken.

win10 wird anhand deiner hardware automatisch aktiviert
 
^^
wäre aber denkbar schlecht von der hdd ein geupgradestes win 10 rüber auf ne ssd zu klonen
da macht ne clean installation am allermeisten sinn
 
Zurück
Oben