Mainboard defekt ?

exxer

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
49
Mein Sytem:
Silverstone SST-FT02S
Enermax EPM600AWT Platimax
GIGABYTE GA-Z77X-UD5H-WB WIFI
Cooler Master Hyper 612S
Intel Core i7-3770K
Hitachi HDS723020BLA642
Gainward GTX 1080 Phoenix GLH

Ich habe einen CMOS reset gemacht , weil ich überhaupt nicht mehr ins UEFI kam. Nun habe ich folgendes Problem:
Ich kann bei folgenden Einstellungen nichts mehr verstellen: CPU Core Voltage Control, DRAM Spannungskontrolle, 3 D Power Steuerung und leider auch unter CPU Takt Ratio. Was kann ich tun, um darauf wieder zugreifen zu können ? Ich habe das UEFI zurück auf F14 geflasht. Ohne Erfolg ! Auch das erneute Flashen auf F16h brachte nichts. Die Probleme traten nach dem Einbau der neuen Grafikkarte auf. Kann es daran liegen, dass das UEFI spinnt ?
 
Nein.
Das ist ein Einstellungsproblem deinerseits. Dinge eben auf "manuell" stellen.
 
Wo kann ich etwas auf manuell stellen ? In meinem UEFI konnte ich keine Einstellmöglichkeit finden, wo ich auf manuell umstellen könnte.
 
das kommt mal vor mit der graka. dass dann das bild schwarz bleibt ist leider ein bekannter fehler. jetzt hast du ja bild und das auf "manuell" stellen muss gehen. zur noct handbuch. da steht's drin.

mfg.
 
Ich kann im Handbuch des Mainboards nichts dazu finden ! Ich habe mir das gesamte Handbuch nochmal durchgelesen, doch da steht nichts zum manuell umschalten.
 
Zurück
Oben