BIOS gelöscht?

MizuQTheYeti

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
162
Hallo,

ich habe leider ein großes Problem, und zwar habe ich keine Möglichkeit mehr ins BIOS zu gelangen.

Nachdem ich mir eine neue SSD gekauft hab, habe ich diese mit dem SAMSUNG Tool "gekloned“ die alte 250gb SSD auf die neue 500gb SSD seitdem komme ich da nicht mehr rein.

Ich habe mit "shift" + PC Neustart Probiert, leider gibt es da keine Möglichkeit den BIOS Start auszuwählen.
Der PC startet einfach durch auch wenn ich "Entf" drücke.

kann es sein das nach dem Kopier Vorgang ein paar System Daten verloren gegangen sind?

Hier mal ein Screenshot aus der Datenträger Verwaltung:
1222.png


Freue mich über jede Hilfe!!


Edit//System

550w Netzteil
windows 10
Gigabyte Z87X-D3H
zotec gtx 1070
16gb hyperx
i7 4770k
500GB Samsung SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst das bios nicht löschen

handbuch von mainboard befragen, f11, f12, del, jenachdem
 
Einfach mal die Batterie raus, dann wird das BIOS zurückgesetzt. Es befindet sich übrigens nicht auf der Festplatte sondern in einem Chip auf dem Mainboard. Das kannst du nicht löschen, höchstens kaputt flashen und dann ginge gar nichts mehr.
 
hi,

ich hatte mal ein DFI mainboard, da kam ich auch nicht mehr ins bios. nix zu machen. das mainboard war schuld und nicht andere, angeschlossene geräte oder ram oder cpu oder sowas. ich denke, dass wahrscheinlich dein mainboard schrott ist. mehr weiss ich nicht.
 
wenn ich den PC starte zeigt er mir an das ich mit "del" ins BIOS kommen kann, drücke die taste bei "Pos1" das ging auch alles wunderbar, nur jetzt nach dem aufrüsten nicht mehr.

Grafikkarte wurde auch getauscht.

mit "shift" herunterfahren: 20160828_143620_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine CSM/MBR Installation von Windows, da muss del funktionieren. PC anmachen und sofort immer wieder auf "del" drücken. Bis entweder Windows sichtbar lädt oder du im UEFI bist.
 
Hast bios resez jetzt mal gemacht?
Ansonsten: Funk Tastatur oder Tastatur getauscht? Vll verbindet diese sich nicht schnell genug
 
Ich würde ne Kabeltastatur nutzen. Funksysteme sind gerne zu langsam.

Als nächstes wie mehrfach beschrieben das BIOS zurücksetzen. Entweder per Jumper oder per Batterie entfernen.
 
Hallo,

super danke für die Hilfe, hab noch eine alte Tastatur im Keller gefunden mit einem PS/2 Anschluss damit komme ich endlich ins BIOS

gibt es noch eine Möglichkeit umzustellen das die usb Tastatur auch geht?
 
Usb support im bios einschalte .legacy heisst das manchmal
 
vor allen guck ob fast boot on iss wenn ja machs aus dann hast du meist genug zeit um es in bios zu kommen
 
Er hat keine UEFI Installation, also auch kein Fastboot ;)
 
Nein braucht man nicht.
 
Zurück
Oben