Günstige Grafikkarte für Rentner PC

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.715
Derzeit ist im PC meiner Mutter eine 8800GT, das ding wird bei der kleinsten Beanspruchung schon laut und heiss.
Daher dachte ich wäre es Zeit für eine effizientere Grafikkarte. Preislich sollte diese bis ca 50 Euro liegen.
Meine Mutter spielt nur einfache 2D und 3D Spiele die man auch in jedem mobilen appstore bekommt.
 
Hab eine Passiv Gekühlte GT 720 gefunden, sollte passen.
 
eine 720 ist loooooowest end.. das würd ich nicht tun..

ne amd 250 als untereste leistungsgrenze sollte es schon sein..

eine amd rx 460 (die jetzt nicht der ultraknüller ist von der performance) hat schon im schnitt mind 8-fache leistung..

eine 250 wäre immerhin schon mind 3x so schnell wie eine 720

die 720 ist langsamer als die 8800gt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine leise HD8570 2GB (Olandchip = GCN = aka 250) im Angebot. Ist aus einem HP-Komplett-Rechner, wo ich die Grafikkarte auf ein "echtes" Gamer-Modell geupgradet habe. Für 22 inkl. gehört die neuwertige Karte dir... Mindestens doppelt so schnell wie der olle Kepler Chip der GT720
 
Hallo Leute,

für den Zweck wäre so eine gebrauchte HD 8570 2GB eine gute Wahl.
Ich verwende derzeit noch eine passiv gekühlte HD 5750 mit 1GB Speicher.
Selbst die packt diese einfachen Games noch ganz gut.

Gruß, JoeCool
 
Zurück
Oben