Unterordner vieler Überordner verschieben

OMGWTFBBQ

Bisher: IntoTheRed
Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
391
Hallo, ich habe gerade ein Archiv entpackt und habe nun folgende Ordnerstruktur:

Hauptordner "Archiv"
-Ordner "1"
--Unterordner "1"
---Dateien
-Ordner "2"
--Unterordner "2"
---Dateien

Ich muss also quasi immer durch einen "nutzlosen" Ordner durch, um an die Dateien zu kommen und das ist bei ca. 200 Ordnern der Fall. Mit einer .bat habe ich es nur geschafft, alle Dateien in den Ordner "Archiv" zu verschieben, ich möchte jedoch die Dateien in ihrem jeweiligen Ordner lassen und nur den einen unnötigen Unterordner los werden.
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen :)
 
Ob sich sowas automatisieren lässt, möchte ich bezweifeln. Du wirst daher nicht um eine Verschiebeorgie herumkommen. Besser, sich vorher Gedanken zur Ordnerstruktur zu machen.

Viel Spaß!
 
Unmöglich ist es sicher nicht.
Ich habe mir den Ordnerinhalt (Tabulatorgetrennt für Excel) mit Directory Opus zunächst ausgeben lassen, ihn nach Excel importiert, dort die Ordner sortiert, dann den MOVE Befehl gebastelt und als Batch abgelegt. So weit hat es funkitoniert. Ist natürlich etwas Bastelarbeit. Womöglich kommt hier jemand mit einer besseren Lösung. Ansonsten schildere ich es bei Bedarf im Detail.
 
Ich bin schon am überlegen ob ich das irgendwie mit Powershell löse, über die Ordnernamen oder so, aber bei dem Wetter weigere ich mich :D
 
Zurück
Oben