News Windows 10 Mobile: Hat ein weiterer Smartphone-Hersteller aufgegeben?

R.I.P Windows 10 Mobile
 
aber aber...ich will kein Android irwann haben müssen :mad:
 
Der Nutella hat es einfach verkackt, ist einfach so...
Ich bleib da trotzdem noch solange bis es kein WhatsApp oder keine neuen Geräte mehr gibt ^^
 
The Lynx schrieb:
aber aber...ich will kein Android irwann haben müssen :mad:

Dann nimm iOS :D

Ansonsten ist es für mich immer noch unverständlich, wie MS den Smartphonemarkt so dermaßen verschlafen konnte.

Hätten die nicht mal einen Praktikanten zur Marktbeobachtung abstellen können?
 
Oh je oh je. Ich bleibe auch noch so lange wie möglich bei Win10M, da ich sehr zufrieden bin und weiß, was ich wirklich brauche.

Sollte das WinPhone-Ökosystem irgendwann wirklich mal eingestampft werden, sperre ich mich lieber in den goldenen Käfig von iOS als zu Kackdroid zu wechseln.
 
Ich hab auch noch nie von Blu gehört. Ihr etwa?

Von der Optik der Geräte her würde ich fast vermuten, dass das ein China-Reseller ist.
 
Falls Microsoft mitliest:

- Surface Phone in max. 2 Varianten rausbringen (groß, klein);

- x86 CPU oder zumindest alle x86 Anwendungen lauffähig;

- Ordentliche Dockingstation (Continuum ist mir zu halbgar); evtl. sogar mit Zusatzmodulen für stärkere CPU- und GPU Power

(- Stylus wie beim Surface Pro)


Somit das Smartphone als vollständigen(!) PC-Ersatz entwickeln.

Das könnte Erfolg haben, muss nicht, aber ein Versuch wäre es wert.
 
Rios schrieb:
Falls Microsoft mitliest:

- Surface Phone in max. 2 Varianten rausbringen (groß, klein);

- x86 CPU oder zumindest alle x86 Anwendungen lauffähig;

- Ordentliche Dockingstation (Continuum ist mir zu halbgar); evtl. sogar mit Zusatzmodulen für stärkere CPU- und GPU Power

(- Stylus wie beim Surface Pro)


Somit das Smartphone als vollständigen(!) PC-Ersatz entwickeln.

Das könnte Erfolg haben, muss nicht, aber ein Versuch wäre es wert.

Mit dem Design haben sie keinen Erfolg....egal was sich machen. WP ist nicht schlecht muss aber komplett überarbeitet werden und sich an die anderen beide Systeme annähern, dann wird es auch noch erfolgreich.
 
Ich will Ja nix sagen, aber bloß weil ein Hersteller ein paar Modelle nichts mehr auf der Hauptseite anbietet heißt noch lange nicht die aufgabe von Windows Phones.
Vielleicht gibt es bald neue Modelle oder der gleichen.

Hier wird mir zu stark spekuliert eher fantasiert als mit Fakten zu kommen.

Abwarten und Tee trinken.
 
BlubbsDE schrieb:
Ein Hersteller ohne Marktrelevanz geht, der andere kommt.
Blu geht nicht, sie nehmen nur Windows von der Seite. Es ist m.E. auch einer der größten Anbieter von Unlocked-Phones in den USA und haben jetzt einen Amazon-Deal zum Verkauf des R1 HD exklusiv an Prime-Mitglieder mit Amazons Lockscreen-Werbung (wie bei den Tablets). Auch damit ist es jetzt Amazon-Bestseller bei den Smartphones, noch vor dem Moto G.
"Ohne Marktrelevanz" würde ich daher nicht unbedingt sagen.

Haldi schrieb:
Die einzige Chance für Windows Phone nich unterzugehen wäre Android Apps nativ zu unterstützen.
Wohl kaum. Blackberry oder Sailfish hat es auch nicht viel genützt.
 
MS hat mit ihren Geräten versagt. Warum soll es da anders bei anderen Herstellern sein? Eine Meldung besagt ja, das der Prozente Anteil von Win10M nicht gerade hoch war.

Bei der zeitigen Lage von aktuellen Berichten über Lücken in Android und IOS, sollte man sich überhaupt mal Fragen, ob man nicht wieder zu einen alten klappbaren Handy greift und diese ganze Smartphone gefurze mit ihren ach so tollen Apps mal sein lässt. Diese ganzen Geräte Smartphone als auch Tabletts stehen nicht für Sicherheit. Angefangen bei den ganzen Browsern und das dadurch viele Internet Seiten in ihrer Mobil Variante, absolute Lücken haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ,das so weitergeht, mich Nerv, dass es mehr Apps als erwartet gibt, nur dass die Anbieter es nicht für nötig halten diese auf den Websites zu bewerben ...erst wenn ich ein entsprechendes Windows 10 Gerät habe und den Store durchwühlen kann, steht da plötzlich die App, die es laut Website ja nur für Android und IPhone gibt... Mehr kann ja fast nicht mehr schiefgehen.
 
Zurück
Oben