News Windows 10 Mobile: Hat ein weiterer Smartphone-Hersteller aufgegeben?

Manche Schreiben aber auch ein Müll zusammen. Könnt ihr solche Kommis nicht für euch behalten? Wir Schreiben doch auch nicht in jede Android und Ios jeden Müll dahin. Schlimm ist das.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Manche Schreiben aber auch ein Müll zusammen. Könnt ihr solche Kommis nicht für euch behalten? Wir Schreiben doch auch nicht in jede Android und Ios jeden Müll dahin. Schlimm ist das.

Bester Mann :D Das Trifft Voll Auf Den Kopf !!! :)
 
Mir fehlt ja immernoch eine Klarstellung:

Ein Smartphone ohne Apps nennt man Featurephone.

Immerhin: Damit eignet sich das MS OS bald ideal um eine Neuauflage des erfolgreichen Nokia 6310 zu bringen.
 
Aliosy schrieb:
im unseren Unternehmen ist eher das Gegenteil davon. Alle schimpfen über Blackberry, ist halt Firmenhandy, da völlig umständlich ist.
Bei BlackBerry OS7 würde ich auch schimpfen. BBOS10 ist ein ganz anderes Kaliber und ein Zwischending von Sailfish und WP. Dazu noch Privat/Geschäftskonto. Als Dual Sim mit administrativen Fähigkeiten wäre das auch für Kleinunternehmer und sogar Privatleute interessant, wenn man eine ordentliche Benutzerkontenführung hat. Kennt man dann aus dem SOHO Bereich und hier findet man viele Kunden.



Aber Microsoft hat sicher nicht in Outlook einen Sekrätermodus integriert, damit die Büroangestellte auf das W10M Gerät vom Chef oder Mitarbeiter Daten und Termine zusenden kann, die der Geschäfts SIM und Konto zugeordnet werden.

Wie dem auch sei, Microsoft hatte mit seinem alten Windows Mobile genug Gerätehersteller und von WM6.0-6.5.3 kann man von gut 200 Geräten mit einer Vielzahl von updatefähigen Altgeräten ausgehen.

Noch etwas zu Apps, weil bei mir der Browser als vielseitige App das Hauptprogramm und Arbeitstier ist und so gut wie jede serverabhängige Zusatzapp mit Zugriff auf Datenbanken ersetzt.
Ich habe unter BlackBerry 10 6 Browser installiert. Firefox 48 ist zwar mit Abstand der flexibere Browser von Allen, aber dermaßen schlecht intuitiv und träge gepaart mit Android 4.3 akkusaugend gegenüber dem BlackBerry Browser, das Android wie Linux selbst eine Bastelwiese für Nerds unterschiedlicher Distributionen ist.

Microsoft hätte eigentlich ein sehr leichtes Spiel mit guter Software nicht nur die OEM zu überzeugen, sondern auch die Unternehmen, wo Mitarbeiter mit guten Smartphones auch Privat eher zu Microsoft greifen würden. Ich warte ja immer noch auf den Landstreichermodus der Kacheloberfläche. Schon erschreckend, das etablierte Benutzeroberfläche noch eingepflegt werden muss.

Aber das gesamte Microsoft Team saß nach dem W10 Anniversary Update mit seinen MS Lifecams in der Skypekonferenz sicher ohne Bild da. So kann man natürlich nicht vernünftig arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Und genau darum hast Du bei Deiner Aufzählung



wohl die wichtigste Gruppe, was die Menge angeht, unterschlagen, ja? Die McNugget noch in seiner Aufzählung dabei hatte.

Du oder man oder wer auch immer kann noch so oft er oder sie will schreiben, WP seit tot. Solange es nicht tot ist, stimmen diese Aussagen halt nicht. Und noch ist es eben bei weitem noch nicht so weit. Man wird es sehen. Und warum CB WP gegenüber so tendenziös eingestellt ist, das weiß wohl nur CB selbst

Ich habe es schon auf der ersten Seite verlinkt. Anstatt einen, gerade für den DE / EU Markt irrelvanten Hersteller zu nehmen und zu spekulieren, er ziehe sich aus dem WP Geschäft zurück. So hätte man einen anderen unwichtigen Hersteller nennen können, der jetzt WP Geräte bauen will. WhartonBrooks.
Ob man es als tot ansieht oder nicht, ist ja wohl Ansichtssache und kein Fakt. Der Marktanteil liegt bei 0,8 Prozent, Tendenz sinkend. Es existiert noch, aber es vegetiert dahin. Das kann man sehr wohl als tot bezeichnen, auch wenn Microsoft mit aller Macht versucht, es am Leben zu halten.

Diejenigen, die es weiterhin benutzen, sind vorwiegend Windows Fanboys, oder welche, die absolut keine Ahnung haben oder mit dem "Ding" einfach nur telefonieren wollen.

Hand aufs Herz: Wer kauft sich etwas solches, wenn er für den gleichen Preis etwas viel besseres bekommen könnte?

Windows Phone 10 ist nahezu nutzlos, ob das nun am System liegt oder an der fehlenden Software. Den Kunden interessiert letztendlich nur, was er für sein Geld bekommt, und das ist bei WP herzlich wenig.
 
Diejenigen, die es weiterhin benutzen, sind vorwiegend Windows Fanboys, oder welche, die absolut keine Ahnung haben oder mit dem "Ding" einfach nur telefonieren wollen.

Hand aufs Herz: Wer kauft sich etwas solches, wenn er für den gleichen Preis etwas viel besseres bekommen könnte?

Was ist den Hardwaretechnisch für 389 € besser als ein Lumina 950 xl? Ich hab mir genau dieses gekauft. Komme von Android und finde win 10 Mobile zumindest für mich deutlich besser.:)

Das negative bei win 10 ist halt, das in der Vergangenheit wohl vieles mit schlechten Updates vermurkst wurde (zumindest habe ich das gehört), die ersten tage wo ich das Lumina hatte hat mein Akku z. B. auch nur einen Tag gehalten bis dann ein Update kam, was die Akku Laufzeit stark verbessert hat.
 
SaschaHa schrieb:
Ob man es als tot ansieht oder nicht, ist ja wohl Ansichtssache und kein Fakt.

Ob etwas tot ist, das ist Ansichtssache? Interessanter Standpunkt.

Ich bin kein Fan von einem der drei Smartphone Plattformen. Aber es bleibt dabei, wenn man so etwas schreibt, hat man noch nicht mit einem WP (10) Gerät gearbeitet. Nur telefonieren? Was Du schreibst kann man nicht ernst nehmen.
 
SaschaHa schrieb:
Ob man es als tot ansieht oder nicht, ist ja wohl Ansichtssache und kein Fakt. Der Marktanteil liegt bei 0,8 Prozent, Tendenz sinkend. Es existiert noch, aber es vegetiert dahin. Das kann man sehr wohl als tot bezeichnen, auch wenn Microsoft mit aller Macht versucht, es am Leben zu halten.

Diejenigen, die es weiterhin benutzen, sind vorwiegend Windows Fanboys, oder welche, die absolut keine Ahnung haben oder mit dem "Ding" einfach nur telefonieren wollen.

Hand aufs Herz: Wer kauft sich etwas solches, wenn er für den gleichen Preis etwas viel besseres bekommen könnte?

Windows Phone 10 ist nahezu nutzlos, ob das nun am System liegt oder an der fehlenden Software. Den Kunden interessiert letztendlich nur, was er für sein Geld bekommt, und das ist bei WP herzlich wenig.

Das ist ziemlicher Humbug, ganz ehrlich... Ich habe zum Beispiel ein WP, weil man damit ordentlich arbeiten kann... es taugt sicher nicht zum Spielen oder zum verfolgen der neuesten Unterwäschesensation von Brittney Spears auf Tumblr, aber dank Office, einer hervorragenden Unterstützung für diverse Email-Konten, volle Kontrolle über Benachrichtigungen, sehr guter Konnektivität und diversen weiteren Funktionen, die von Haus aus drin sind (übrigens lustig, dass einer die "miese" Offline-Karte von MS erwähnt hat... die schickt einen wenigstens in die richtige Stadt, nicht wie Google Maps... :) ), kann ich damit hervorragend arbeiten... Telefonieren geht auch, aber das ist fast schon Nebensache... :)
Man muss dazu sagen, dass ich im IT Support tätig bin und fast täglich Leute hier auf der Matte stehen, wo das iPhone schon wieder via Active Sync irgendeinen Schabernack getrieben hat, weswegen ich über den Exchange hüpfen darf um das wieder gerade zu biegen... Android User kommen da übrigens bedeutend seltener (vielleicht 1x alle 2 Monate) und unsere WP-User noch gar nicht.
Aber wer dringend die Klopapier-Abroll-App benötigt ist hier natürlich falsch... :)

Im Grunde ist es so, dass man mit WP10 ein schnelles, günstiges und hochwertiges Gerät bekommt, welches eher als Arbeitstier, denn als Spaßbereiter daher kommt. Quasi das ThinkPad unter den Smartphones...

Übrigens, schöne Anekdote: Ich habe einem Freund eines meiner WP10 geliehen (Lumia 830) und er kam damit nicht klar... warum? Er hätte eine Email einrichten müssen (so wie bei Android und iOS auch), das war ihm zu anstrengend... Es geht also nicht darum, dass es nicht geht, sondern die Leute nicht wollen... ;)
 
Aliosy @ Kommt leicht sarkastisch rüber :D
 
Aliosy schrieb:
war aber ernst gemeint :)

Ok. Danke :D Aber ist doch so wie ich es Geschrieben habe. Als ob manche Leute sich dran aufgeilen.
 
SaschaHa schrieb:
Hand aufs Herz: Wer kauft sich etwas solches, wenn er für den gleichen Preis etwas viel besseres bekommen könnte?
Und genau da liegt ja das Problem, was ist denn besser?

Nach meinen Gehversuchen mit der damaligen "Speerspitze" der Android-Handys, Samsung S6 Edge (ich wollte auch mal mehr Apps), habe ich überhaupt keinen Bock mehr auf dieses völlig vermurkste und unsichere "freie" System. Auch als passionierter Elektronik-Bastler habe ich überhaupt kein Interesse daran, mein System so lange verbiegen zu müssen, bis endlich alles passt... oder auch nicht.
Deswegen bin ich auch nach ein paar Tagen Android wieder zu MS zurück geflüchtet und freue mich sehr über mein Lumia 950.
 
SaschaHa schrieb:
auch wenn Microsoft mit aller Macht versucht, es am Leben zu halten
Es wäre zu schön, wenn das auch nur im Ansatz noch der Fall wäre. Eher arbeitet man bei MS mit aller Macht gegen Windows Phone und schleift das Mobil-OS gefühlt nur noch notgedrungen mit.
 
Korrekt, siehe Here Maps.
Stattdessen gibt es das nun auf iOS und Android.

Der App Store ist so mager und nur ein geringer Anteil davon sind brauchbare Apps.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Eher arbeitet man bei MS mit aller Macht gegen Windows Phone und schleift das Mobil-OS gefühlt nur noch notgedrungen mit.

Man muss halt seine Arbeitskraft darauf konzentrieren, wie man noch mehr Leute mit Windows 10 upgrades gaengeln kann!
 
Irgendwie habe ich weniger das Gefühl das MS Win-Mobile mitschleift.

In 2 Jahrend hatte mein HTC weniger relevante Updates erhalten als mein Lumia in 2 Monaten.


Ja ok ich bin Insider und ja Mobile war ne zeit lang echt katastrophal aber mir macht es eher den Anschein als würde man sich den geringem Marktanteil anpassen aber seine Nutzer und Geräte weiterhin unterstützen.
_____________________

Es wäre ziemlich nett wenn MS doch ein Surface Phone raus bringt man quasi eine prämie als Lumia Nutzer kriegt.
Vielleicht auch ein dicken Rabatt für die Abgabe des alten (von mir aus auch mit Rechnung)

Man darf ja noch träumen :D
 
Zurück
Oben