News Windows 10 Mobile: Hat ein weiterer Smartphone-Hersteller aufgegeben?

Spassmuskel schrieb:
Here wurde zwar eingestellt, dafür hat MS aber ne eigene App auf die Beine gestellt, die genauso gut ist.

Als Here eingestellt wurde, sah sich Microsoft gezwungen, selbst einzuspringen. Das können sie aber nicht überall machen. So gut wie Here ist die Ersatz-Lösung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich als Optimist sage einfach mal Windows mobile ist nicht tot, sondern die Hardware drumherum :p

Ein guter Relaunch könnte vielleicht was bringen, wenn sich endlich mal richtig Mühe gegeben wird.

Dazu müsste Ms Appunternehmen vllt. mal einen Anlass bieten ihre Apps für Windows (Uwp) zu entwicklen. Obs jetzt Zahlungen an die Unternehmen oder direkte Partnerschaften sind, ist dem Anwender egal.
Dann müssten Hardwarepartner da sein, die von Anfang an Geräte anbieten und sich vor allem auf Ms verlassen können. Das Hp Elite stand ohne Verwendung des Fingerabdrucksensors da, weil das Anniversary Update zu spät rauskam...
Außerdem müsste endlich mal dafür geworben werden. Ich hab ab und zu zwar mal ne Werbung gesehen - aber es müsste konsequent überall sein. So wie die Iphone Werbung.

Aber ich glaube nicht, dass das in so naher Zukunft etwas wird... Aktuell wurde die Handyhardwaresparte wohl erstmal aufgegeben.

Lg, Franz

Ps: @HaZweiOh an einigen Stellen vielleicht nicht - an anderen aber heute schon besser. Ich will Tabs in der Kartenapp nicht mehr missen.
 
https://www.youtube.com/watch?v=Vx7Jdk1NQHI

trifft es meiner Meinung nach ganz gut warum da nichts läuft!

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen die Kamera und Verarbeitung bei meinem 920er lumia damals war grandios, (da gabs das 10er gar nicht) aber das andere war ein Graus, und das kam damals glaube ich weit über 400€

- Whats App meldete sich oft stundenlang gar nicht, bis man die App öffnete und sah das Leute geschrieben haben, mal stellte es den Klingelton trotz auf "Laut" einfach stumm, dann stürzte der Wecker ab, mal saugte eine App über Nacht 80% des Akkus leer und und und... mag alles sein das es heute besser funktioniert, ABER in dem Bereich in dem es so unfassbar viel Konkurrenz gibt, gibt es oftmals für eine Firma oder Handy nur eine Chance, dann sagst du dir einmal und nie wieder.

Und ehe jetzt wieder Leute mit ihrem Android -Märchen kommen vom langsamen System , nein danke ;) Mein G2/G3 von LG laufen butterweich, nichts hakt ;) Alles Bestens, und es funktioniert IMMER zuverlässig seit Jahren!

Oder man schaut sich einfach mal die Appbewertungen im App Store an

Whats App: über 6000 5* Bewertungen stehen aber über 6000 - 1 und 2* Bewertungen gegenüber! *
Deutlicher kann man doch gar nicht ausdrücken das die Nutzer unzufrieden sind!

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/whatsapp/9wzdncrdfwbs
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, der Typ hat ein Spiegel.. Syndrom Seit anniversary update geht WhatsApp nicht mehr richtig...grr


im Hintergrund die Apple Bildschirme und die Tastatur, aha..???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte damals das Nokia 930 für ein paar Tage testen - Ich kann mich einigen Meinungen nur anschließen.

Wir reden hier von Microsoft - einem der Weltweit bekanntesten Konzerne der Welt - und sie schaffen es nicht ihr eigenes Betriebssystem auf ihren eigenen Handys halbwegs Zuverlässig laufen zu lassen. Das ist einfach nur ein Armutszeugniss.

Sei es Abstürze, zu wenige Apps die zum Teil selbstverständlich wären, oder eben das viele Sachen nicht zuverlässig funktionieren.

Dazu kommt das sich WP 10 über Monate vespätet hat und trotzdem genauso schlecht ist?
Ich meine, was machen die den ganzen Tag?
 
MS wird es nie lernen... nach dem ganzen Mist, welcher Hardwarehersteller hat da noch Interesse? Wer möchte freiwillig Kapital riskieren? Niemand!

MS fährt wie immer alles gegen die Wand! Wer sich ständig widerspricht, wird nun mal gehasst! Erst gibt es eine Aussage bezüglich Updates der Lumias, was kam dabei heraus? Wissen wir wohl alle!

Gleiches im Konsolenbereich... ohne die ganzen Skandale vor dem Start der One und die "geheimen" Pläne von MS, wäre Sony sicherlich nicht so stark davon gesprintet mit der PS4!

Nicht mal Win10 auf dem PC läuft einwandfrei! Teilweise ist die Benutzung so dermaßen umständlich, da war Win7 dagegen besser, Mac OS ebenfalls.

Somit frage ich mich, was sucht MS hier noch auf dem Markt?!? Sollen mal weiter ihre tollen Vertriebszahlen von Win10 anschauen und sich darauf was einbilden! Klar wenn es fast jeder gratis erhält... bei mir läuft der Rotz nur zum Zocken... ich werde nie einen Cent im Store ausgeben, selbst kostenlose Apps dort laden und nutzen ist nicht wirklich gut gelöst! Ständig erhalte ich Benachrichtigungen wegen Office365, obwohl ich es nicht nutzen möchte!

Das Video über mir ist genial! Dreimal länger warten um ein bisschen in Twitter rum zu drücken! Krass! Da sagt nochmal jemand Android ist ein Hardwarefresser! Wo geht die ganze Power hin?!? WA schaut auch wirklich bezaubernd schön aus, im Vergleich zu Android oder iOS!

MS ist und bleibt Schrott!

@ Pit_G: Und jetzt? Da ist ein Android zu sehen! Ich nutze seit vielen vielen Jahren iOS und hatte zum Großteil immer Android Smartphones! Es ist absolut nicht aussagefähig! Sorry das der Herr sich halt anderes gewohnt ist, als eine lahme MS Krücke! Zieh mal die MS Fanboy Brille ab 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss MS es eigentlich immer versauen. So viele gute Ansätze und dann halten sie wieder die eigenen Versprechen nicht ein und verprellen auch die letzten treuen Nutzer.

Schade drum. Bin zwar Android User, aber keiner kann wirklich wollen, dass man nur noch zwischen Google und Apple wählen darf.
Wäre schön, zu dem Einheitsbrei von Google und der Bedienkrücke von Apple noch eine Alternative zu haben.
 
MS hat das Ding vor die Wand gefahren und sie suchen immer noch nach einer Lösung wie sie ohne großen Gesichtsverlust aus der Sache aussteigen können.

Welches Smartphone benutzt den Nadella seit Jahren? Wenn ein Konzernlenker noch nicht mal zu seinen eigenen Produkten steht, spricht das Bände.

Ich bin auch wieder zurück nach Android, die wichtigen Apps (wie z. B. PP, Amazon, Banking usw.) fehlten mir doch sehr.
 
Bin froh das ich mein 830 nicht mehr habe. Potenzial war da und hätte MS es nicht nur halbherzig angepackt wäre durchaus die Möglichkeit dagewesen sich zu etablieren. Auch als Business-Geräte und Ablösung der Blackberrys hätte man die WP-Geräte etablieren können. Aber wenn der Hersteller selbst das BS aufgibt kann das nur den Bach runtergehen.

HaZweiOh schrieb:
Als Here eingestellt wurde, sah sich Microsoft gezwungen, selbst einzuspringen. Das können sie aber nicht überall machen. So gut wie Here ist die Ersatz-Lösung nicht.
Selbst Here war schon Müll. Ein Navi was mir zwar die Staus auf der Übersichtskarte anzeigt, diese Infos aber nicht nutzt und einen geradewegs in den Stau navigiert (weils ja ohne Verkehr die schnellste Route ist) ist nicht nur nicht mehr zeitgemäß sondern ein Ärgernis und unbrauchbar.
 
Bis WP8 war ich auch noch relativ überzeugt davon. Im Moment habe ich eigentlich wenig Lust auf Microsoft-Produkte, weil die Qualitätssicherung einfach spürbar abgenommen hat. Ausnehmen muss ich hiervon aber Visual Studio, das ist nach wie vor ungeschlagen.
 
Auch das Archos 50 Cesium und das (extrem teure) Panasonic FZ-F1 laufen mit Windows 10 Mobile, nur der Vollständigkeit halber. Aber auch diese beiden Hersteller bieten nur (noch) ein einziges Modell an.

Microsoft dagegen hat in den Jahren 2012 und 2013 den Markt mit einer Vielzahl an Modellen geflutet, deren Unterschied allerdings nur in Details lag. Das war nicht wirklich clever und der Schwund an Drittherstellern verheißt meiner Meinung nach gar nichts Gutes, im Gegenteil - was mir als äußerst zufriedener Windows 10 Mobile User (Nokia Lumia 830) überaus leidtut.

Ich hoffe sehr, Microsoft lässt die mobile Variante von Windows 10 am Leben, denn für ein Apple-Produkt gebe ich mein Geld definitiv nicht aus und den Marktanteil und die Datensammlung von Android werde ich auch nicht vergrößern. Das Ende von WP würde mich vermutlich zurück zu BlackBerry bringen, aber wirklich Lust habe ich darauf auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS sollte es sich langsam eingestehen und sich auf sein PC- Betriebssystem und PC- Software konzentrieren. Da gibt es genug zu tun wobei deren Ruf ist auch dort massiv geschädigt worden ist (Windows 10).

PS:

Auf meinem PC habe ich die Kacheln erfolgreich verbannt, die brauche ich auf dem Smartphone nun wirklich nicht. :D
 
Ich versteh es auch einfach nicht. Man wollte einen Nachfolger zum Nokia 1020, aber nö. Man wollte x86 Unterstützung und echtes Continuum mit Desktop Apps, aber nö. Man wollte ein OS für professionelles Umfeld, aber nö. Man wollte keine Nutzerdatenauswertung, aber nö.
Jeder CB Nutzer wäre ein besser Manager der Smartphone Abteilung, aber nö. Wir zahlen irgendeinem ManagerPfosten ein absurdes Gehalt für oh Überraschung, Einsparungen durch Entlassungen. Allein jetzt bei jedem dritten mal gefragt zu werden, ob ich die beknackte Rechner App, den Wecker oder sonst irgendeine normale Systemfunktion bewerten will, die seit dem ersten Nokia existiert, ist ein Grund den Manager zu entlassen.

War bis vor kurzem auch WP Nutzer, aber nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin selber Win 10 mobile Nutzer und hab Win 10 auch immer für günstige Phones empfohlen.
Mag das System. Ht auch Potenzial.

Aber man muss wohl entgültig einsehen, das Win 10 Mobile tot ist :(
 
Microsoft hat es tatsächlich verbockt. Eine weiteres Neustart wird es kaum möglich sein. Die Chance hätten sie mit Windows 7 Launch nutzen sollen. HTC hatte top Geräte am Start. Auch wenn damals schon Android und Apple gut vorgelegt haben, gab es immer noch andere Geräte mit Bada, Symbian, Blackberry OS. Microsoft hätte da die Kundschaft abwerben können. Die Kunden waren noch nicht so mit Apps verwöhnt. Bei Windows 7/7.5 Release gab es sehr viel Werbung. Ich denke da war noch Microsoft motiviert und glaubte tatsächlich an Erfolg und mindestens 20%Markanteil. Ab Windows 8 und 10 spürte wohl jeder, dass der Zug leider schon abgefahren ist. Ich gab Windows mit HTC 7 Phone, Ative S und Lumia 630 und 640 die Chance aber nie hatte ich das Gefühl, dass es sich um ausgereiftes System handelt. Sie hatten viele Jahre Zeit und hatten es verbockt. Mittlerweile bin ich auch von Samsung Geräten aufgrund schlechter Software Aktualisierung auf iPhone SE gewechselt und bereue den Schritt nicht. Endlich rundum zufrieden.
 
loco28 schrieb:
genau so gut ein Androidgerät nehmen, welches noch deutlich günstiger sind bzw. waren.
Ich hab ein Lumia 550 als Zweitgerät für 80€ gekauft.
 
HaZweiOh schrieb:
Als Here eingestellt wurde, sah sich Microsoft gezwungen, selbst einzuspringen. Das können sie aber nicht überall machen. So gut wie Here ist die Ersatz-Lösung nicht.

Besser als das jetzige HERE we go meiner Meinung nach schon.
Zumindest werden bei mir mittlerweile diverse Straßen nicht mehr gefunden, die vorher erreichbar waren.
Microsofts App und HERE benutzen soweit ich weiß dieselben Karten. Von daher gibt's jetzt eh nicht den riesen Unterschied.

(korrigiert mich wenn ich falsch liege)
 
Ich bleibe mit meinen Lumia 950 bei Microsoft Mobile 10.

Werde mir nächstes Jahr das HP Elite x3 oder wenn Microsoft das Surface Handy raus bringt mir eben das Kaufen.
 
Spassmuskel schrieb:
Microsofts App und HERE benutzen soweit ich weiß dieselben Karten.

Es gibt Unterschiede beim Feature-Set, aber eigentlich war das nur eine Antwort auf den User, der meinte, man müsste Windows Phone wegen der Navigation nehmen. Das ist heute ja ein Grund dagegen.
 
NormanMuc schrieb:
Ich hab ein Lumia 550 als Zweitgerät für 80€ gekauft.

Und das soll für n uralt 1GHz Quadcore Cortex A7 (32 bit...) mit nem Gig RAM, 8GB Speicher und HD Display günstig sein? :rolleyes:
 
Zurück
Oben