Offen und Geschlossenes Headset -> Es gibt kein Unterschied

Lukas6

Banned
Registriert
Juni 2016
Beiträge
203
Hallo,

ich glaube ich bin der erste in ganz Deutschland der festgestellt hat , dass sich offene und geschlossene Kopfhörer nicht unterscheiden!

Es ist doch einfach nur das andere Material der Ohrmuschel

Ich habe mir das
https://www.amazon.de/QH-85-Premium...e=UTF8&qid=1472398251&sr=8-1&keywords=Qpad+85

und

die hier gekauft

https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-...id=1472397061&sr=8-2&keywords=kingston+hyperx


Es wurde angegeben , dass das Qpad 85 offen sei und das Hyper X geschlossen.
Das ist doch exakt das gleiche Headset , nur dass man einfach die Ohrmuschel vom Hyper X wechselt , die dazu gelieftert wurden ist.

Oder wo kann es noch einen Unterschied geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das QH-85 ist auch offen, das verlinkte QH-90 geschlossen.


MfG
 
Lukas6 schrieb:
Es ist doch einfach nur das andere Material der Ohrmuschel

Das kann so korrekt sein. Während Plastik-Bezüge oft eine geschlossene Ohrmuschel erzeugen sind Stoff-Bezüge meist in die Kategorie "Halboffen" einzuordnen und damit keine geschlossenen Kopfhörer mehr.

Unabhängig davon ist es in diesem Fall nicht korrekt wie the_ButcheR dargestellt hat.
 
Sieht man doch schon an den Bildern, dass QPDas 85 offen ist (Löcher im Gehäuse) und das HyperX geschlossen ist.
 
Aber was haben die löcher zu bedeuten?

Dass außenstehende es hören?
Was soll das bringen :D?
 
Das du weiterhin hören kannst was um dich herum geschieht. Offene Kopfhörer bieten auch meist eine größere "Bühne" als die geschlossene Variante.
 
Wenn ich das qpad 85 aufziehe und hallo hallo mit gleicher lautstärke sage wie mit dem hyper x , dann merke ich keinen unterschied.
Also ist es doch die gleiche lautstärke die ich höre was um mich herum geschieht?


Was meinst du mit größerer Bühne?
 
Bei Musikstücken kannst du zwischen den unterschiedlichen Instrumenten differenzieren . Dadurch baut sich eine "Bühne" auf.
Diese ist bei offenen Kopfhörern natürlich viel breiter und genauer.
In Spielen kannst du zudem noch besser Orten wo die Gegner herkommen.
 
Wenn du selber redest hörst du es vielleicht in gleicher Lautstärke (oder nimmst das zumindest an).
Sollte das Telefon im anderen Raum klingeln oder jemand klopft an die Haustür, dann wird die Sache vermutlich anders aussehen. Die normalerweise größere Bühne beim gleichen Kopfhörer in der offenen Bauweise wurde schon angesprochen. Ein weiterer Vorteil von offenen Hörern besteht in der Tatsache, dass sich Hitze weniger stark sammeln kann.
Nachteilig ist ein offener Hörer in einer lauten Umgebung, oder wenn andere Personen im gleichen Raum nicht gestört werden sollen. Zudem ist der Bass bei geschlossenen Hörern meist druckvoller.


MfG
 
Zurück
Oben