Windows10 Bild bei Fernseher bleibt Schwarz.

Manni0019

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
642
Hallo Leute ein bekannter von mir hat ein Problem.

Er hat ein Spiel gezockt mit seinem neuen Rechner auf dem Ferseher in seinem Zimmer. Dann hat er die Auflösung geändert auf 1920x1080 und das Bild wurde Schwarz nichts ging mehr.

Danach hat er bei dem Fernseher im Wohnzimmer (da ging das Bild) die Auflösung wieder geändert wie sie vorher beim anderen Fernseher war.......also alles wie vorher. Dennoch blieb das Bild schwarz in seinem Zimmer.

Wir haben schon probiert die Auflösung noch weiter runter zu drehen ob es dann geht aber leider vergeblich.
Systemwiederherstellungspunkt hat er auch keinen.

Ich weiß jetzt nicht die genaue Hardware aber es ist eine Nvidia Graka und der Fernseher wurde per Hdmi angeschlossen.

Den Startbildschirm sieht er noch und dann no Signal sagt er.

Help ^^

Danke im vorraus

Manni
 
Wo wurde denn die Einstellung geändert - im Spiel?
Ich würde jetzt als erstes den Fernseher mal stromlos machen und den Stecker ziehen für ein paar Minuten.
HDMI Port könnte man auch noch wechseln, wenn er noch einen anderen hat.
Danach in den NV Einstellungen die Auflösung runter schrauben, und sei es nur von 1080p auf 1080i, habe ja keine Ahnung welche Auflösung seine Glotze so anbietet.
Geht das alles nicht im Abgesicherten Modus starten und den Treiber deinstallieren oder eben an der Glotze im Wohnzimmer.
Ist halt irgendwie seltsam weil die Geräte ja über HDMI miteinander kommunizieren müssten.
 
Ja im Spiel wurde das geändert. Haben die Auflösung schon weiter runter gedreht und hat nix geholfen.
Nur 1 Hdmi Port leider -.-

Sehr seltsam du sagst es.

Danke
 
Zurück
Oben