Kaufempfehlung Graka bis 200€

freshst4r

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
40
Hey Leute,

Suche eine neue Grafikkarte, meine alte ist leider kaputt (HD 7950 boosted). Suche ne neue, mit mindestens derselben Leistung.
Infos:

- Spiele auf Full HD
- 400W Netzteil
- Gigabyte H77 ist mein MoBo


Habe grad leider keine Ahnung was momentan gut ist.

Grüße
 
Wie sieht der Rest deines Systemes so aus? Was für Spiele spielst du?
 
Nimm die HIS RX470 mit 4GB. Die sollte sehr bald lieferbar sein.
 
Danke für die schnellen Antworten. Hat die rx 470 dieselbe Leistung wie meine alte? Oder muss ich mein Budget erhöhen?

Edit : Netzteil ist von bequiet, ansonsten noch nen i5-3550
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 470 ist schneller.
 
Sollte mind. 30% schneller sein als deine alte Karte, je nach Game vermutlich deutlich schneller. Dazu noch OC Möglichkeiten -> eher +40%
 
Sehr nice danke. Von der Kompatibilität her sollte es passen? Zwecks Stromversorgung, etc

Und die von HIS ist wohl am besten?
 
Die Karte von HIS ist für das Budget von 200€ am besten ja. Schneller als die R9 380 Alternativen.
 
NT wird passen wenn´s für die 7950er genügt hat mMn.
 
Hängt nicht mehr zusammen. Hängt rein von der Größe und Menge der Texturen des Spiels ab mittlerweile.

Das Problem der 470 8GB ist der überproportional hohe Preis dafür.
Die 4GB hat jetzt schon 1GB mehr als deine 7950 und ist ganz klar besser als eine 180€ 4GB R9 380, deswegen lohnt sie sich auf jeden Fall. 255€ für die 8GB Version ist schon wieder eine andere Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Aufpreis zum RX470/80 8G Modell erübrigen kannst, dann tu es. Heute brauchst du keine 8GByte unter FullHD, in 1 Jahr kann das aber so aussehen. Ultra-Texturen in manchen Games wie Doom und Deus Ex gehen schon heute nicht mit unter 6GByte. Der Preisaufschlag ist derzeit in jedem Fall leider sehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieselben, die dir damals zu einer GTX670 geraten hätten, würden dir jetzt vermutlich eher zu einer 4GiB Karte raten. Wirklich schade, dass deine 7950 kaputt gegangen ist, aber gegenüber einer 670 ist sie einfach nur sowas von klar im Vorteil mit ihren immerhin noch 3GiB Speicher aus heutiger Sicht.
 
hmm schwere Entscheidung. 50€ Aufpreis. Die 8GB Version von MSI oder Sapphire?
 
Zurück
Oben