Kaufempfehlung Graka bis 200€

Ich bin mir recht sicher, dass du den Aufpreis eines Tages schätzen wirst.
Hinsichtlich der Kühler gibt es Testberichte.
 
Wenn du die Karte mind. 2-4 Jahre behalten willst und auch AAA Titel zockst, dann lohnt sich das mit 8GB.

Die 8GB MSI hat das bessere Kühlkonzept.
Die 8GB Sapphire hat schnelleren Speicher, ist dadurch ca. 10% schneller. Allerdings etwas lauter/heißer.
 
Das mit dem Kühlsystem stimmt so laut 3dcenter Forum nicht...
Viele leiten diese Aussage von den 480er Kühllösungen ab, aber das ist so nicht richtig... Ich meine Igor war es, der die Sapphire Nitro 470 besser als die MSI 470 fand...
 
Ja, die Kühllösung der MSI ist soweit ich weiß fast identisch zw. 470 und 480. Bei der Sapphire sollte das auch so sein.
Es kann aber durchaus sein, dass durch den geringeren Verbrauch der 470er + Abspeckungen der MSI, die Sapphire und MSI Kühllösungen dann "gleichwertig" werden auf den 470ern.

Konkrete Tests wo beide Karten gleichzeitig getestet werden habe ich aber nicht.
 
Momentan bekommt man die 470 Nitro+ 8GB im Französischem Amazon für 234€ inkl. Versand. Das ist ja schon einer der niedrigsten Preise bis jetzt für die Karte.

Meine Frage wäre nur noch, ob man in den nächsten Wochen wirklich mit einem größeren Preisverfall rechnen kann? Bzw. was ist mit Bundles? Sowas müsste es doch auch mal bald geben oder nicht? :D
 
An einen großen Preisverfall in nächster Zeit glaube ich nicht. Wenn, dann werden die Preise etwas nach unten korrigiert. Bundles können natürlich immer sein.
 
234€ ist doch ein Steal. Was bringt es denn da noch zu warten bei solchen Kaufpreisen?
Auf Weihnachten sicherlich schon einmal nicht.
 
Zurück
Oben