MSI RX 480 8G importieren von amazon.com

User1489

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
140
Eigentlich hatte ich mir gerade die His Iceq x2 bestellt. Gibs gerade bei mindfactory für 288,48€. Jetzt habe ich bei amazon.com das hier entdeckt: https://www.amazon.com/MSI-RX-480-R...&qid=1472411333&sr=1-4&keywords=radeon+rx+480

Also flugs den Dollarkurs mit spiegel.de eingegeben und siehe da: Ich bezahle 250€. Shipping wären nochmal 13$ also 12 Euro. Da spare ich ja glatt 40€ für eine RX 480 8gb custom. Bei Mindfactory (und ich glaube woanders auch) kostet die MSI sogar 320€. Das wären 60€ Einsparung.

Habe ich da irgendwas übersehen. Das steht bei Domestic Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S. and to APO/FPO addresses. For APO/FPO shipments, please check with the manufacturer regarding warranty and support issues.

Was sind APO/FPO Adressen und hat hier einer generell Erfahrung mit US oder sonstigen Importen. Das Shipping dauert nunmal 9-12 Tage aber das würde mich nicht stören. Sind Zollgebühren da mit drin? Habe da so nichts entdeckt bei amazon.com.
 
denk dran das du ohne ende Zoll Gebühren Zahlen musst
 
Haha jetzt kostet die Karte auf einmal 325 Euro das gibs doch nicht.
 
Diese Preise dürften ohne Steuer sein. Von daher kannst du noch einmal von vorne anfangen zu rechnen. ;) Habe ich noch nie von gehört, dass es sich lohnt, Karten zu importieren. Wenn es so easy wäre, würde man es ständig lesen.
 
Abgesehn davon steht da wennst auf den Verkäufer gehst 60 Dollar Versand nach EU.
 
Wie hoch sind die Zollgebühren den und wo kann man die einsehen. Die XFX Triple X gibs immernoch für 280$ also ca 260€
 
Ab einem Warenwert von mehr als 150 Euro werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.
Auf der Internetseite des Zolls kann man sich informieren.
 
Preise in US Shops sind immer exklusive Steuern. Weil jeder Bundesstaat da seine eigenen Sätze hat. Warte einfach, bis die MSI auch in DE auf dem Markt kommt. Das kann ja dann nicht mehr lange dauern.
 
Also stellst du im Endeffekt die Frage ob sich Import lohnt. Diese wurde überall schon durchgekaut und es sollte seit Jahrzehnten bekannt sein, dass es sich in den allermeisten Fällen nicht lohnt und nicht lohnen KANN, wenn es um die Anschaffung von Mainstream Hardware geht.

Zoll ist hier das Zauberwort, wie es bereits meine Vorredner angesprochen haben. Hättest du deinen Preisvergleich mit jeglicher anderer Hardware durchgeführt, wärst du selbst diesem Schluss gekommen.

So gut wie alles ist mit dieser simplen Dollar zu Euro Umrechnung teilweise vermeintlich erheblich günstiger, was dich dazu bewegen sollte dir am Kopf zu kratzen.

Du bist also nicht der Prophet, der uns von tollen Angeboten aus Übersee berichtet.
 
Die Zollgebühren sind nicht das entscheidende weil wenn überhaupt Zoll dabn niedriger einstelliger Bereich, sondern die Einfuhrumsatzsteuer auch genannt Mehrwertsteuer von 19%, ein Kauf im Ausland lohnt in D nie was Technikartikel angeht

Aso Versandkosten sind Bestandteil des Zollwertes ;)
 
OK, dann wurde sie dort sehr viel gekauft. Vor ein paar Stunden war der Eingangstermin noch 01.09 und Liefertermin nach DE 05. oder 06.09.
 
Zurück
Oben