High End PC bis 2500€ für 1440p G-Sync

Skero85

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
21
Hallo zusammen,

bitte um eine Einschätzung. Ich rüste ca. alle 4 Jahre meinen PC auf, nun steht BF1 vor der Tür und ich würde es gerne in 1440p auf Ultra flüssig spielen und auch alle weiteren Spiele die nächsten 4-5 Jahre.

Von mir ausgesuchte Hardware:

1x be quiet! Dark Power Pro P11 550W, PC-Netzteil € 144,90*
1x ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard € 149,90*
1x Intel® Core i7-6700K, Prozessor € 349,-*
1x Kingston HyperX DIMM 32 GB DDR4-2666 Savage CL13 Quad-Kit, Arbeitsspeicher € 194,90*
1x Acer Predator XB271HUA, LED-Monitor € 599,-*
1x Noctua NH-D15, CPU-Kühler € 89,90*

1x EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming, Grafikkarte € 769,-*
oder
1x ASUS GeForce GTX 1080 STRIX OC GAMING € 799,-*

sind dann ca. 2300...

1. Preisspanne?
bis 2500€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
4-5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Zocken
- 2. Musik machen

3.1. Spiele
- 2560x1440 mit 144hz und G-Sync
- hohe bis ultra Qualität
- 1. Battlefield 1
- 2. No Man's Sky
- 3. FIFA
- 4. WoW


4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel 2500k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR3 Crucial Ballistix Sport 1600Mhz (2x8GB)
- Motherboard: AsRock Z68 Extreme3 Gen3
- Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 480W
- Gehäuse: Cooler Master HAF X
- DVD-Laufwerk: LG
- Festplatten: 1x Samsung Evo 850 mit 250GB, 1x Samsung Evo 840 mit 128GB und eine WD 1 TB
- Grafikkarte: Asus ATI HD7950-DC2T

- Sound: Creative X-FI Music, FiiO und Beyerdynamics DT990 Pro
- Peri: G500 und CM Storm TriggerZ

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Will wieder Nvidia
- 2. Unbedingt 1440p und 144hz

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue schon immer selber zusammen
- Kauf in 1-2 Wochen

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche Euch eine gute Nacht!
LG Skero
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann komm wieder wenn BF1 draußen ist und du weißt welche Hardware du brauchst.
Aber diesen PC würde ich so nicht nehmen. Du bist ein Übertakter, also nimm einen Übertakterprozessor, einen i7-5820k.
Der Unterschied von i5-2500k zu i7-6700k ist auch sehr gering, das lohnt doch nicht/kaum.
 
Warte erstmal ab bis das Spiel erscheint und danach muss nicht viel Aufgerüstet werden.
Kauf dir dann höchstens nur ne neue Grafikkarte und gut ist.
Aber keine überteuerte 1080 sondern GTX 1070, diese ist nicht arg viel langsamer.
 
Läuft der 1440p Monitor in BF1 auf Ultra nur mit einer neuen Graka wie der 1070 flüssig?
 
Coca_Cola schrieb:
Warte erstmal ab bis das Spiel erscheint und danach muss nicht viel Aufgerüstet werden.
.

Spiel kommt ja bald solange noch warten dann tests abwarten und die passende Karte holen
 
Das kann dir keiner sagen da das Spiel noch nicht draußen ist. Das ist übrigens auch der Grund warum man nie irgendwas im Voraus kaufen sollte.

P.s: Man kann auch auf High spielen, der unterschied zu Ultra ist meistens kaum sichtbar, spart aber ne Menge rechenleistung.
 
Das kommt darauf an was flüssig bei dir bedeutet?

Außerdem ist BF1 noch nicht draußen, ich würde die Tests abwarten und dann eine neue GraKa kaufen.

Dein 2500K wird grade bei CB auch immer gern mitgetestet und es wird sicher so aussehen wie immer: nahezu identische Performance gegenüber einer aktuellen high end CPU.
 
Es gibt doch noch keine Benchmarks. Woher soll das jemand wissen?
An deiner Stelle würde ich eine gtx 1080 für den jetzigen PC kaufen. Der alte PC ist doch voll in Ordnung, den Takt der CPU kannst du etwas anheben.
 
Ich frage mich bei solchen Threads immer warum man nicht wartet bis das Spiel draußen ist und es auch brauchbare Benchmarks gibt.
 
Okay. Hatte nur Bedenken dass der Rest die Auflösung am Acer nicht packt. Wenns nur an der Graka liegt dann rüste ich die nach und kauf nen Monitor dazu. Danke für eure Meinungen wieder Geld gespart :)
 
Hallo

Wäre es nicht besser auf "Kabi Lake" CPUs zu warten, welche im September erscheinen ?

Das wären noch 2 bis 3 Wochen bis die erscheinen sollten oder bin ich falsch informiert ?

Lg
 
Stimme da vollkommen zu, eine 1070er oder auch -80er rein und gut ist. :)

Der 2500K sollte aber schon auf mindestens 4 GHz laufen!
 
Es gibt keine Karte auf dem Markt, die sämtliche Spiele in 1440p auf höchsten Qualitätseinstellungen schafft. Man kann auch eine GTX1080 unter FullHD an ihre Grenzen bekommen. Warum? Weil die Entwickler das bestimmen. Aktuell schafft eine GTX1080 in Deus Ex auf Ultra nicht einmal konstante 40fps in 1440p z.B.

Bevor du dir unnötig einen PC kaufst, der dir am Ende evtl. nicht die gewünschte Leistung bringt, warte einfach ab, bis Battlefield 1 releast und einige Tests online sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offene Beta zu Bf1 startet am Mittwoch, hol dir eine neue Grafikkarte (die wirst du so oder so brauchen in der Auflösung) und schau wie es läuft. Falls der i5-2500K nicht ausreicht, dann kannst du den übertakten, 4,5 GHz sind oft möglich. Falls er dann immer noch nicht ausreicht (davon ist nicht auszugehen), dann kann man sich über ein neues System Gedanken machen.


MfG
 
Wie soll man Hardware empfehlen für ein Game das nicht auf dem Markt ist?

Das wäre so als würde ich fragen wollen - wieviel Sprit braucht der nächste Ferrari den ich mir kaufen will?
 
Kauf dir eine 1080 und einen gebrauchten i7 2600k. Übertakte den i7 etwas und dann machst du dir Gedanken darüber, ob du noch weiterhin Interesse an einer komplett neuen Plattform hast.

Bis dahin gibt eventuell bereits AMDs Zen und Intels Kaby Lake und du hast zumindest einen Grund, aufzurüsten.
 
du kannst dir zirka 1000€ sparen, indem du nur Grafikkarte und Monitor tauscht.
Der 2500K auf 4 GHz ist immernoch eine TOP CPU, die genug Leistung bietet um selbst eine GTX1080 nicht zu limitieren.
Ansonsten ist der der komplette Rechner immer noch mehr als ausreichend.
16GB RAM sind mehr als genügend, Festplatte SSD ist ja vorhanden, also da brauchst du wirklich nur eine potente Grafikkarte und dann den passenden Monitor dazu.
 
Habt ihr da auch noch eine Empfehlung? Den Acer oben oder lieber einen Asus Rog oder sogar den Acer Predator Z35 21:9 curved?
 
Zurück
Oben