Grafikarte für den kleinen Geldbeutel

sebastsmart

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
38
Guten Abend an alle ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Grafikarte die neue soll bis 150 euro
Kosten auf keinen Fall drüber.Budget ist Budget.Die Karte soll zum Spielen genutzt werden.Aber nicht auf Ultra Settings brauche auch keine 100 Frames.Welche möglichkeiten habe ich da in diesen Budget?

Mit die RX Reihe wird es nichts werden mit meinen Mainboard es ist eins von Gigabyte und der Support sagte mir das die neueren AMD Karten besonders die RX-Reihe Probleme macht und nicht funktioniert mit den älteren Boards.

Zum Netzteil ich habe ein Coolermaster G450M

Spielen möchte ich das neue Fifa und NMS(wenn Helio Games das Spiel optimiert hat)alles eigentlich auf mittlere bis Hohe Details in FHD.Wird bestimmt schwierig bei den Budget.Gebraucht möchte ich keine Kaufen zwecks Garantie lieber neu da bin ich auf der sicheren Seite.Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Warum postest du nicht dein Mainboard und den Rest des Systems?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget und neu kommt eigentlich nur die RX 460 4 GB in Frage, die Gigabyte ist sehr gut. Was für ein Mainboard hast du denn? Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein soll.

Eine GTX 970 empfehlen, haha :D. Die Karte ist schon lange keine Empfehlung mehr wert. Und so oder so deutlich über Budget.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
tunichgut schrieb:

Nein das ist mein Limit mehr geht Budget ist Budget,
Ergänzung ()

the_ButcheR schrieb:
Bei dem Budget und neu kommt nur die RX 460 in Frage. Was für ein Mainboard hast du denn? Dann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein soll.

Eine GTX 970 empfehlen, haha :D. Die Karte ist schon lange keine Empfehlung mehr wert. Und so oder so deutlich über Budget.


MfG

Es ist ein Mainboard ist ein GA-B75M-D3V Rev1.1

Gigabyte sagte mir mit den älteren Mainboards funktionieren die entweder garnicht oder nich sowie es sein soll.Deswegen vertraue ich eiegntlich den Support die sagen das ja nicht aus langeweile.Ist aber nichts gegen euch.
 
Nachdem das letzte BIOS von 2013 ist, wäre ich da nicht mal 100% sicher ob da die Maxwell-Karten (900) laufen. hat jemand diese Kombi im Einsatz?
Am ehesten würde ich nach einer Karte mit Dual-BIOS schauen, welche einen Schalter für Non-UEFI-BIOS hat. Die sind recht kompatibel auf älteren Boards.

Ich würde ja an deiner Stelle eine gebrauchte 7950/7970 für unter 100Euro holen und halt mit dem Risiko einer gebrauchten Karte leben.
Budget ist Budget, Wunschdenken ist Wunschdenken.
 
Also ich muss ehrlich sagen, es wäre extrem eigenartig wenn ein B75 Board nicht mit einer RX4x0 klarkommen würde.
So alt sind die Baords, doch garnicht neuestes BIOS/EFI drauf und des sollte passen.
Bei dem Budget kommt an sich nur die RX460 in Frage, ich würde an deiner Stelle die hier:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/sapphire-nitro-radeon-rx-460-4g-d5-11257-02-20g-a1483309.html?hloc=de
mal bestellen und einfach ausprobieren. Wenn Sie nicht tut kannst ja immer noch Zurückschicken.
Die GTX950 wäre eine alternative aber die gibt es nur die 2GB Variante und das wäre wirklich nicht mehr Zeitgemäß.
 
Hab hier einen Thread gefunden in dem jemand das Mainboard mit einer RX 480 nach einem BIOS Update nutzen konnte.
Würde das auf jeden Fall probieren, da die RX 460 die deutlich bessere Karte verglichen mit der R7 370 oder GTX 950 ist. Falls es wider Erwarten doch nicht funktioniert kannst du vom 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen und dir dann eine R7 370 oder GTX 950 holen.


MfG
 
Ist halt nun mal so ich habe eine Grenze und dabei bleibt es auch.Ist auch nicht persönlich gemeint.
 
RX460 bestellen, einstecken und falls es entgegen aller Erwartungen doch nicht gehen sollte (bezweifel ich persönlich) wieder zurückschicken.

Und der Kundensupport sagen sowas durchaus auch mal aus "Langeweile". Wenn du da nämlich jemanden sitzen hast der sich nicht zu 100% sicher ist sagen die im Zweifel einfach "nein", bevor sie iwelche Aussagen machen für die du die später anmeckern willst.

IMO hat ein "das geht nicht" vom Kundensupport in 90% der Fällen den Inhalt "Ich weiß es nicht und es ist mir auch egal. Bin aber auch zu faul um nachzugucken oder jemanden zu fragen der das weiß".

Am ehesten solltest du dich da btw an den AMD support wenden, die sollten nämlich eher wissen wo ihre Produkte zu passen.
 
sebastsmart schrieb:
Gigabyte sagte mir mit den älteren Mainboards funktionieren die entweder garnicht oder nich sowie es sein soll.Deswegen vertraue ich eiegntlich den Support die sagen das ja nicht aus langeweile.Ist aber nichts gegen euch.

das kann aber auch einfach eine typische First-Level-Standard-Aussage sein.
Wenn die Infos von Butcher stimmen, dann würde die wohl laufen.
Ergänzung ()

Bonanca schrieb:
Am ehesten solltest du dich da btw an den AMD support wenden, die sollten nämlich eher wissen wo ihre Produkte zu passen.

Das kannst vergessen. Das ist die Zuständigkeit des Mainboard-Herstellers, da wirst von AMD nichts anderes hören als: "Wenden Sie sich an den Hersteller des Mainboards."
 
Ok Danke für die zahlreichen antworten denn Rufe ich morgen mal beim AMD sicher ist sicher.
Jezt noch die Frage aller Fragen.Von den genannten Karten wie sieht das da denn aus mit den Auflösungen und Details in Fifa und NMS aus FHD und Mittel bis Hohe einstellungen möglich?Kenne mich damit nicht aus deswegen frage ich lieber einmal mehr nach als zuwenig.
 
Was schnelleres als die 460 mit 4GB bekommst du bei deinem Budget neu nicht. Was dann im Endeffekt hinten rauskommt, damit wirst du leben müssen. Budget ist Budget ;)

Ich würd mich einfach Bonanca anschließen: Bestell die 460 und schick sie zurück wenn sie nicht läuft. Davor BIOS-Update durchführen.
 
Hallo zusammen,

@ sebastsmart

Das Geld würde für den Anruf bei AMD würde ich mir an deiner Stelle Sparen, wenn dein Budget so knapp ist, würde ich das lieber Lassen, am Ende landest du in einer Warteschlange und löhnst, löhnst.....zumal zu bezweifeln ist, daß dir eine korrekte Aussage machen können. Wie meine Vorredner anführten, kauf dir eine gute RX 460 und wenn die mit deinem Mainboard zickt, tausch sie einfach um gegen eine GTX 950 oder eben 370.

So long...
 
Du hast weder ein exotisches, noch ein besonders altes Board. Sicher wird eine 460 drauf laufen. Das würde Dir auch AMD an der Hotline sagen. Was sollen sie sonst sagen? Das Board hat einen PCIe Slot, die Karte braucht einen. Mehr braucht es erstmal nicht.

Was Du aber machen solltest, das Bios auf aktuellen Stand flashen. Das könnte eventuelle Probleme vorbeugen.
 
OK Danke aber die Frage ist wie sieht es mit den Details in Fifa und NMS aus in FHD und Mittel bis Hohe einstellungen möglich?Oder muss ich da deutliche Abstriche machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben