Grafikarte für den kleinen Geldbeutel

Die Sapphire, die ist etwas höher getaktet und so nen Tick schneller. Sapphire ist von der Qualität auch normalerweise sehr gut
 
Der letzte Satz ist unverständlich.
wenn du auf die 370 spekulierst, diese ist je nach Anforderung teilweise sogar langsamer. Aber das größte Manko ist, dass diese das doppelte an Strom aufnimmt, also keine Empfehlung mehr seit es die 460 gibt.
Und ja du bist anstrengend :p Die Leistungsunterschiede könntest du nämlich ganz einfach aus den verlinkten Tests entnehmen.
Außerdem ist die über deinem Budget und MSI ist eher nicht zu empfehlen. Man kauft Hardware nicht nach Farbe, vorallem wenn man wenig Budget hat und das maximum haben möchte
 
Da habe ich keine Ahnung von also wird es denn die Sapphire Nitro Radeon RX 460.Frage lieber einmal mehr nach als zuwenig.
 
Die Sapphire passt, aber unbedingt drauf achten, dass du mit 4GB kaufst. Sollte die Nitro aber eigentlich eh immer haben. Gibt aber auch andere von Sapphire mit 2GB, die kannst vergessen
 
sebastsmart schrieb:
Intel I5-3330 3Ghz
Mainboard ist ein GA-B75M-D3V Rev1.1
8GB Ram
Coolermaster G450M

Reichen die Informationen aus?

Nein denn die Frage ist welche aktuelle Grafikkarte ist drinnen ... sonst wird es nur ein Sidegrade.
 
Hab hier einen Thread gefunden in dem jemand das Mainboard mit einer RX 480 nach einem BIOS Update nutzen konnte.

Das Bios F13 ist von 2013.11.04 die Graka 2016 also was für ein Biosupdate wars bitte gewesen?

Ok Danke für die zahlreichen antworten denn Rufe ich morgen mal beim AMD sicher ist sicher.

ne Gigabye kontaktieren nicht AMD ;)

Karten aus 2016 bekommste zuerst in deinem Budget AMD angezeigt

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_4096~9777_2016#xf_top

Diese hier wie schon angewählt

https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-460-4g-d5-11257-02-20g-a1483309.html?hloc=at&hloc=de

eine Karte aus 2015 die der RX460 ist ab 195€

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_4096~140_1100~9777_2015#xf_top

hoffe habs jetzt richtig gewählt? :p
 
Eine gute Karte im Budget wäre die hier: ASUS STRIX-R9380-DC2OC-2GD5-GAMING, Radeon R9 380, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV08D0-M0NA00) ab € 147,95. Wesentlich schneller als jede RX460, egal ob mit 2, 4, 8 oder 16 GB RAM. Und wenn sie flotter ist, kann es Die schnurtspiepe sein, dass es hier Hanseln gibt, die 2 Gb nicht für "zeitgemäß" halten.

Wegen "zeitgemäß" würde ich an Deiner Stelle nicht auf Leistung verzichten. Ich verstehe schon nicht, warum Dir hier alle eine lahme RX460 andrehen möchten, wenn Du für unter 150 € auch ein paar schöne und deutlich bessere GTX950 kaufen könntest.
 
Ok. Und dann sitzt er da in einem Jahr mit nur 2gb und es reicht nicht. tolle empfehlung. wenn sollte man ihm eine mit 4gb vram empfehelen. alles darunter ist und bleibt Bullshit.
 
Ist schwierig bei dem Budget. Könnte eine Sapphire-vapor-x-radeon-r9-280x mit 3GB gebraucht für 100 € anbieten.
 
Also RX460 fände ich auch zu schwach. Lieber noch etwas sparen und RX470 oder ähnliches von Nvidia.
 
Ich würde Dir empfehlen gebraucht (zB hier im Forum Marktplatz) eine GTX970 oder eine R9 290 zu kaufen- wenn die RX Reihe ausgeschlossen ist. Da kommst Du auch mit dem Budget hin und hast maximale Leistung.
 
Der Chip und Boost Takt is bei der Nitro höher...sprich die schnellere Karte.
 
Die 460 AMD ist etwa doppelt so schnell wie seine 650 GTX , da wird sich sicher eine Einstellung finden lassen ,
die es möglich macht einerseits flüssig zu spielen, und trotzdem noch einen Baum von einen Stein zu unterscheiden zu können .:evillol:

Die meisten neuen Spiele sind sowieso grafisch so gut, das sich ein Ultra fast nicht von Hoch unterscheiden lässt.

Und für Full HD in Hoch reicht die 460 AMD ( oder 950 GTX ) allemal.
 
rg88 schrieb:
Was schnelleres als die 460 mit 4GB bekommst du bei deinem Budget neu nicht. .

R7 370 2GB 125 euro
GTX 950 2GB 141 euro

beide sind im Mittel 10-20% schneller


edenjung schrieb:
Ok. Und dann sitzt er da in einem Jahr mit nur 2gb und es reicht nicht. tolle empfehlung. wenn sollte man ihm eine mit 4gb vram empfehelen. alles darunter ist und bleibt Bullshit.

Genau eine 2150 GFLOP Karte wird jemals die 4GB brauchen,
bevor diese Karten von 4GB profitiert ist diese schon lange unter 30 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein H77 Board von Gigybyte (gleiche Generation wie das B75 vom TE) und bei mir läuft die Sapphire RX 470 8GB ohne Probleme. Dann sollte die 460er auch laufen. Alles andere wäre seltsam.
Wie hier schon geschrieben wurde: kaufen, einbauen, testen. Zurück schicken geht immer noch.

Alternativ Karten mit 2GB würde ich nicht kaufen. Evtl. eine gebrauchte GTX 960 4GB oder AMD 380 4GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich aber Total verwirrt würde nun aber nun doch zu der hie Tendieren.

http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-950-amp-zt-90603-10m-a1314368.html?hloc=at&hloc=de#productlist
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Die 460 AMD ist etwa doppelt so schnell wie seine 650 GTX , da wird sich sicher eine Einstellung finden lassen ,
die es möglich macht einerseits flüssig zu spielen, und trotzdem noch einen Baum von einen Stein zu unterscheiden zu können .:evillol:

Die meisten neuen Spiele sind sowieso grafisch so gut, das sich ein Ultra fast nicht von Hoch unterscheiden lässt.

Und für Full HD in Hoch reicht die 460 AMD ( oder 950 GTX ) allemal.

Das nenn ich mal ein Ausage du hast meinen Tag gerettet.Mir will ich auch garnicht denn kann ich die hier nehmen oder?

http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-950-amp-zt-90603-10m-a1314368.html?hloc=at&hloc=de#productlist
 
NVidia kommt mit weniger Speicher besser zu Recht als AMD, allerdings sind 2GB doch knapp. Und in Zukunft evtl. zu knapp. Da ist man mit 4GB sicherer unterwegs und außerdem ist die Framerate einfach stabiler mit mehr Speicher.
Ich würde eine RX 460 4GB einer GTX 950 2GB auf jeden Fall vorziehen, auch wenn die Tests zeigen, dass die RX 460 minimal langsamer als die GTX 950 ist.
 
Zurück
Oben