Palit Geforce GTX 1060 3gb sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeyZo

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
19
Hallo,
ich habe eine frage ist es sinnvoll mir die Palit Geforce GTX 1060 3gb zuzulegen bei meinem system?
System:
CPU:AMD A8-5600k
Mainboard:ASUS F2A55-M

Wird mir die Graka viel bringen?Etwa das ich die neueren spiele auf hohen einstellungen flüssig spielen kann?
 
Netzteil?
Auflösung, Spiele?
Aber nein, die Karte ist in 95% der Fälle nicht gut.
Besser wäre ne 470 mit 8GB oder für 200€ die HIS mit 4GB.
 
Die 1060 3 GB ist niemals gut. In keinem Rechner. Wenn eine 1060, dann die 6 GB Variante. Oder besser zum Budget passend, eine AMD 470 mit 4 oder 8 GB.
 
Machen die 4GB mehr einen spürbaren Unterschied zwecks Leistung aus?
Kann gerade meinen PC nicht aufschrauben:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt auf dein Budget an.

In welcher Auflösung spielst du ? Wieviel Ram hat dein System ?
 
1980x1080

8GB

würde gerne GTA V und die spiele die demnächst rauskommen auf max,hoch spielen können

Budget mässig bis maximal 300
 
zu GTA V kann ich mit meiner GTX 780 3GB eindeutig sagen, die 3GB reichen hinten und vorne nicht um die meisten Regler über Hoch zu schieben. ob 4GB reichen weiß ich nicht aber unter 6/8 GB würde ich keine GPU ab der Leistung einer 1060/480 mehr kaufen.
 
Würde dann eine GTX 1060 6GB nehmen , gibt es ab 275€ aufwärts. Oder die RX470 mit 8GB Ram für knappe 260€
 
Danke für die schnellen antworten und es reicht wenn ich alleine die Grafikkarte wechsel das ich dann wieder auf hoch/max qualität spielen kann flüssig?
 
naja ich denke die CPU wird dann Limitieren. Wieviel kann ich nicht sagen.

ps: vorm Kauf aber noch dein Netzteil (Hersteller/Typ) posten nicht das es zu klein ist.
Was für eine GPU ist denn zurzeit verbaut?
 
Ich werde meinen Computer morgen aufschrauben und checken ob alles geht leistungs mässig :)
AMD Radeon HD 7800 Series
 
Also eine GTX 1060 6GB schafft bei GTA V mit Einstellungen Very High und MSAA off bei FullHD im Durchschnitt 75 fps. Wie weit deine CPU dann limitiert musst du dann testen.
 
So viel unterschied wird's nicht machen. Der Prozessor bremst teilweise recht deutlich, da werden aller höchste details sowieso oft nicht möglich sein ohne Drops. ^^"

Ob 4gb bei AMD besser sind als 3gb bei Nvidia, müsste man auch mal testen... CB hatte ja paar tests, wo das Speichermanagement bei nvidia ne gute ecke besser war. Sogar neulich erst mit der RX 460 2gb + 4gb, vs. ne GTX 950 2gb
 
Ich bedanke mich bei allen für das zügige antworten! Ihr habt mir sehr geholfen :)
 
Bei Golem raten sie zur 4GB RX470 als zur 3GB GTX, obwohl die RX470 bissl langsamer sein soll.
Beim CB Deus Ex Benchmark wurde schon geschrieben das bei Details über Mittel der Vram mehr als 4GB haben solle.

Wenn ich neu kaufen wollte wäre es die RX470 mit 8GB oder die GTX 1060 6GB je nach Budget.
 
Der A8 kann jedenfalls keine 60FPS halten in GTA ... Wird immer mal Drops auf knapp unter 40 geben und auch mit neuer Grafikkarte nicht absolut sauber laufen.

mfg
 
Die CPU müsste ersetzt werden. Zu alt und zu langsam. Einen gebrauchten i5 mit Board bekommt man ab ca. 120€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben