PC-Zusammenstellung von Digital Foundry (eurogamer.net) für 1080p60

Zockervater

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
37
Guten Morgen,

habe heute folgenden Artikel auf der englischen Eurogamer Seite entdeckt:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-lets-build-a-1080p60-gaming-pc


Was haltet Ihr von der Zusammenstellung bzw. den Tipps?

Ist man mit Komponenten, die sich übertakten lassen, wirklich zukunftssicherer aufgestellt? Oder sollte man sich das Geld für ein entsprechendes Upgrade in der Zukunft aufsparen?

Habe gar nicht gewusst, dass es so "kompakte" Flüssigkeitskühler für die CPU gibt, oder übersehe ich da etwas?

Es geht hier nicht um eine Kaufberatung, mein PC steht schon :D
 
Klar, kann man so machen.
Das übertakten ist eher ein nettes Feature, kann sich aber durchaus lohnen.
Kommt halt wie immer auf die Anwendungen drauf an.

Diese "kompakten" Flüssigkeitskühler nennt man auch AiO-All-in-One Kühler, und gibt es wohl schon ein paar Tage.
 
Hallo,

verdammt, ich habe festgestellt, dass ganz exotische Komponenten aufgeführt sind, z.B. Z-Board, i5, 16 GB RAM, 1060, darüber wurde auf CB noch niemals gesprochen.
 
Eine Wasserkühlung ist doch heutzutage total überflüssig. Besonders wenn nur ein i5 drunter steckt!

Ich kühle meinen ganzen PC, inklusive Netzteil und CPU, mit nur einem Lüfter! Und das lautlos und dazu noch übertaktet!


Die MSI Karte ist allerdings eine der leisesten die man kaufen kann...
 
der Sinn dieser Zusammenstellung erschließt sich mir nicht.

- i5 Wassergekühlt mit low budget Wasserkühlung = ineffizient.
- 4 Thread CPU würde ich gar nicht mehr kaufen, wenn das Budget einigermaßen ausreichend ist.
- SSD wäre auch nicht meine Wahl
- NT viel zu groß

was bleibt übrig - ich deute mal die irreführende Bezeichnung 1080p60 so, dass man damit 60 fps erreichen soll - selbst bei den Mustergames des Zusammenstellers mit allen Grafikkarten die empfohlen werden klappt das bei mittleren Einstellungen und kleiner Auflösung nicht.

Ziel verfehlt........
 
moquai schrieb:
Hallo,

verdammt, ich habe festgestellt, dass ganz exotische Komponenten aufgeführt sind, z.B. Z-Board, i5, 16 GB RAM, 1060, darüber wurde auf CB noch niemals gesprochen.

i see what you did there! :D
 
Die AIO Kühlung dient in erster Linie dem Aussehen ( " we like the Corsair H60 for its aesthetics here" )
 
kidlon schrieb:
i see what you did there! :D
Ist doch auch wahr, man klickt auf den Link. Liest, liest weiter und denkt, aha, eine Kaufberatung, da hat einer einen Tausender übrig, fehlt nur noch der Warenkorb und ein paar Optimierungen/Änderungen.
 
2*8gb ddr4 3000 + z170 board + 6600k oder 6700k ist ne solide basis..

für 1080p reicht alles von 470 8gb, 480, 1060 und 1070 in meinen augen..

ssd oder nvme m.2 dazu und gut ist.
 
Zurück
Oben