Test Samsung Galaxy Note 7 im Test: Für Stylus-Fans genau das Richtige

Oh man ob das eine Handy jetzt 1 Sekunde oder 2 Sekunden zum öffnen einer App braucht ist doch sowas von egal.
Haut euch am Abend nicht so viel Chips und sonstigen Kram rein dann braucht ihr auch am nächsten Morgen auch nicht 10 Minuten zum kacken und habt die Zeit zum öffnen von Apps wieder raus...

Das Teil besteht aus Glas und hat keinen wechselbaren Akku, das sind Probleme !
 
849€ für 2 Jahre aktuelles Android.
Im September 2018 heißt es dann: Mülltonne auf: Note7 rein, Mülltonne zu.
Na, das hat sich ja mal richtig gelohnt!
 
Scr1p schrieb:
Oh man ob das eine Handy jetzt 1 Sekunde oder 2 Sekunden zum öffnen einer App braucht ist doch sowas von egal.
2 Sekunden zum starten einer einfachen App wären mir zu lange. Aber gut da sieht jeder seine Probleme an anderer Stelle.
Meines liegt definitv beim Preis:
Warum sollte ich ein Note für 850€ kaufen, wenn das Oneplus 3 für 400€ in der Praxis genauso schnell ist? Der Stift ist eine nette Sache, die ich bei meinem Note 2 auch gerne hin und wieder verwende, aber 850€ sind einfach nurnoch frech.
 
Scr1p schrieb:
Oh man ob das eine Handy jetzt 1 Sekunde oder 2 Sekunden zum öffnen einer App braucht ist doch sowas von egal.
(...)

Stimmt, es ist egal weil beides viel zu langsam ist.
 
getexact schrieb:
Fullquote entfernt

Wie du bereits sagst, der "normale" Kunde, der normale Kunde kauft sein Handy nach Aussehen und Marke, denkst du eine Frau juckt es ob das Iphone im direkten Vergleich 10 Apps schneller öffnet als ein S7. Zumal du den Unterschied nur merkst wenn du die Geräte nebeneinander benutzt. Es gibt Dinge die kann das Iphone besser und es gibt Dinge die kann das Galaxy besser. Und wie schnell die Apps sich öffnen ist eigentlich egal, solange es subjektiv schnell erscheint. Unterm Strich laufen beide Geräte schnell genug. Alles andere ist subjektiv und geschmackssache.

Flüssigen Workflow hast du auch bei einem Moto G für 150€, man sollte bei einem 800€ Gerät auch das beste verfügbare Display erwarten können aber im direkten Vergleich ist das 6s Display einfach nur schlecht. Und das das sage ich als 6s Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Die früheren Notes bekamen immer einen Hardware Update gegenüber der S Serie spendiert (SoC, Kamera). Seit letztes Jahr fällt das weg. Und nein, den halbgaren Iris Scanner zähle ich nicht als ein Mehrwert.
Man muss wirklich den Stift lieben um um den enormen Aufpreis zum S7 edge zu löhnen.
 
Zur Preisdiskussion:
Der Vergleich zwischen UVP (Note 7) und Ladenpreis (S7 Edge) hinkt etwas. Die UVP des Note 7 ist 50 Euro höher - in zwei Monaten dürfte das auf die Differenz beim Neupreis sein. Die 50 Euro lohnen sich dann wahrscheinlich nicht nur Stylus-Liebhaber ;)

Es gibt es wohl ein Hardware-Upgrade im Vergleich zum S7 Edge: 64GB Speicher, USB-C-Stecker, Iris-Scanner. Ich finde das jetzt nicht unbedingt weniger Wer als ein 20% schnelleres SoC.
 
Folgendes, finde ich sollte noch erwähnt werden:

1. das man bis zu 256 GB Große microSDX Karten in dem Note7 nutzen kann. Im Text steht fälschlicher Weise 200 GB (auf Seite 4).
Möglich sind also insgesamt bis zu 320 GB Speicher.

2. das bei dem Preisvergleich mit dem S7/edge der wichtige Hinweis, dass das Note7 doppelt soviel Speicher hat, fehlt.
Im Note sind 64 GB verbaut - Es sind keine S7/edge mit 64 GB erhältlich (lt. Geizhals).

3. das bei den aufgerufenen Preisen der S7/edge keine VR-Brille enthalten ist.

4. weshalb Samsung keinen Adoptable-Storage ermöglicht.
Edit:https://www.computerbase.de/2016-03/galaxy-s7-adoptable-storage-aktivieren/

5. das Samsung noch im Oktober/November Android 7 nachreichen will.
Edit http://www.gsmarena.com/android_70_...y_note7_in_two_to_three_months-news-19917.php

Edit:
Lieber Nic,
wäre schön, wenn Du dieses noch Nachtragen würdest und auch die + und - Punkte im Fazit entsprechend ändern würdest.
Das GSMArena und Displaymate dem Note7 ein besseres und helleres Display bescheinigen möchte ich allerdings noch erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weiß CB das sich der Preis an der Schmerzgrenze bewegt? Klar,ich finde den Preis auch abartig. Aber es gibt sicherlich einige die sich das gönnen, sieht man ja auch immer wieder bein den Iphone's, Titan Karten oder was auch immer.

gruß
 
Vitali.Metzger schrieb:
Wenn ich das Fazit lese "extrem schneller Exynos 8890" und dann sowas sehe :D

https://www.youtube.com/watch?v=3-61FFoJFy0

1.440 × 2.560 (3,68 Megapixel) vs. 1334 x 750 (1 Megapixel)

Wenn man noch dazu bedenkt was Android alles leistet, mittlerweile fast soviel wie ein Computer OS, dann erklärt sich der Vorsprung des iPhones von selbst. Das Featureset von Android ist iOS haushoch überlegen, da können die Apps noch so schnell starten :)

hümmelske Bur schrieb:
3. das bei den aufgerufenen Preisen der S7/edge keine VR-Brille enthalten ist.

Halt dich lieber fest, Samsung wird ab 1. September allen Käufern eines S7 oder S7 Edge die neuen Bluetooth Kopfhörer(UVP 99,99 Euro) und die Gear Fit 2(UVP 199,99) kostenlos zuschicken.

powerpackageras7g.png


-Zumindest hier in Österreich, aber wird wohl auch Samsung Deutschland mit von der Partie sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scr1p schrieb:
Im Fazit wird als negativ angegeben das es noch kein Android 7 bekommt... euer ernst ?

Ich schreib mal eben die negativ Liste für euch:

- Kein wechselbarer Akku
- Nur in behinderter Edge Version erhältlich
- Gehäuse komplett aus Glas, fällt einmal auf den Boden ist es direkt beschädigt, Design vor Funktion -> Fail

:daumen:
 
@ CB: Unterstützt das Note 7 Videoausgabe via dem USB-C Port? MHL, DisplayPort?

Zudem schreibt ihr "Laut Samsungs Datenblatt handelt es sich bei der Typ-C-Buchse um USB 3.1, was eine Bruttodatenrate von 10 Gbit/s ermöglichen würde."

Da es genug Mißverständnisse/Unwissen bei Leuten gibt bzgl. USB3.1 Gen1 und Gen2, solltet ihr das korrekt und vollständig beschreiben.
Also entweder USB3.1 Gen1 mit 5Gb/s oder USB3.1 Gen2 mit 10Gb/s. Zudem Samsung auch nicht mit Gen2 wirbt, die Aussage zu den 10GB/s also ohnehin falsch ist.

Habt ihr sichergestellt, daß das verwendete Kabel auch USB3.0/3.1 unterstützt?

UPDATE: Das mitgelieferte kabel ist wohl nur ein USB2.0-Kabel. Da muss ComputerBase den Test wohl nochmal mit einem USB3.0/3.1-Kabel wiederholen.
Quelle: https://www.reddit.com/r/GalaxyNote7/comments/4ys8py/provided_usb_cable_31_or_30_capable
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hümmelske Bur schrieb:
Folgendes, finde ich sollte noch erwähnt werden:

1. das man bis zu 256 GB Große microSDX Karten in dem Note7 nutzen kann.

Soll das eine Besonderheit sein?,
mein Q10 von 2013 kann mit der EVO Plus 256GB umgehen
 
Vendetta schrieb:
1.440 × 2.560 (3,68 Megapixel) vs. 1334 x 750 (1 Megapixel)

Wenn man noch dazu bedenkt was Android alles leistet, mittlerweile fast soviel wie ein Computer OS, dann erklärt sich der Vorsprung des iPhones von selbst. Das Featureset von Android ist iOS haushoch überlegen, da können die Apps noch so schnell starten :)



Halt dich lieber fest, Samsung wird ab 1. September allen Käufern eines S7 oder S7 Edge die neuen Bluetooth Kopfhörer(UVP 99,99 Euro) und die Gear Fit 2(UVP 199,99) kostenlos zuschicken.

powerpackageras7g.png


-Zumindest hier in Österreich, aber wird wohl auch Samsung Deutschland mit von der Partie sein :)

Zu welchem Preis denn?
Denke UVPs

Sind dann wenn man es verrechnet "nur" noch 250,-.*
Bei doppeltem Speicher (64 beim Note7 gegenüber 32 beim S7/edge), Stift und Iris-Scanner ist das doch in Ordnung, finde ich.

Edit:
Kannst Du auch eine Quelle angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, hab ich mir das Edge ~1 Woche zu früh gekauft, naja egal ^^
 
muss man aber schon großer stylus fan sein
nur minimal größer als das edge, dafür kleinerer akku
bleibt als vorteil nur der stylus und dafür aktuell über 200 öcken mehr ... nope ... da hätte man schon an mehr stellschrauben drehen müssen, zb akku auf 4k aufblasen oder sowas, aber wird ja kleiner, wtf?

zu den benches aus dem 2ten post, der SD820 ist einfach fail, der exynos ist um welten besser im daily use szenario was dort dargestellt wird ... im gleichen channel müsste es glaub sogar einen direkten vergleichen zwischen den beiden geben ... hier https://www.youtube.com/watch?v=233f0ewFWGk

EU wird eh nur Exynos verkauft, der SD820 wird in den US nur wegen dem CDMA Band verwerndet
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim normalen S7 würde ich fast sagen dass das Glas weicher ist als zb beim Sony Z2, oder aber die Micro Kratzer sind da eher sichtbar. Keine Sorge, ich geh schon recht schroff ohne Hülle um, immer Hosentasche, Verbrauchsgegenstand. Man muss schon genau gegen das Licht sehen und sieht dann weniger mini Kratzer, sind mir nach 2 Jahren Z2 aber kein einziger aufgefallen. Sieht man auch zu keinem Moment von oben bei aktivem Display.
 
Dass der Stylus die einzige nennenswerte Neuerung sein soll, ist nicht korrekt. Der wichtigste Unterschied zum S7 ist der nun anständig arbeitende Touchscreen. Als ich mir damals das S7 gekauft habe, wohlgemerkt das normale, nich das Edge, war ich nach einer Woche derartig gestresst von den ganzen Fehleingaben, das ich das Handy zurück schicken musste. Egal wie vorsichtig ich es hielt, es kam immer wieder zu unbeabsichtigten Aktivierungen von Menüs oder Starten von Apps. Oft musste man nicht einmal das Display berühren, es reichte bereits ein gleiten über das Display. Somit war das S7 für mich absolut unbrauchbar, ich hab mir dann das LG G5 geholt.
Beim Note 7 gibt es diese Probleme nicht. Ich habe es neulich bei Saturn ausgiebig getestet und es funktionierte perfekt, keine einzige Fehleingaben, selbst wenn ich es mit der Hand richtig umklammerte.
 
Zurück
Oben