Dropbox in Google-Drive importieren möglich?

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
875
Guten Morgen,
ich habe aktuell eine Dropbox und möchte damit auf GoogleDrive umziehen.
Allerdings waren 750GB belegt und ich hoffe, diese Daten unter den Cloud's direkt zu synchronisieren anstatt die Daten selbst hoch laden zu müssen.

Gibt's da eine Lösung?

Grüße Manuel
 
@Webhosterin:
Leider ist die Anleitung nur genau das was der TE selbst nicht tun will, nämlich die Internetleitung mit 750GB Upload zu belasten.

@Kickstart:
Prinzipiell hat webhosterin aber Recht, Google hätte geholfen, dort findest du Migrations-/Umzugs-Services wie Multicloud, Cloudsfer oder Mover.
Sind wohl zu Teilen kostenlos, keine Ahnung wie unbeschränkt du das brauchst, würde eben wohl entsprechend kosten. Bei Multicloud kann man wohl beim kostenlosen Service nur Dateien bis 200 MB umziehen, was wohl für deine Sammlung dann zu wneig sein dürfte.
Am günstigsten wirds eben über die eigene Leitung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcBauer schrieb:
@Webhosterin:
Leider ist die Anleitung nur genau das was der TE selbst nicht tun will, nämlich die Internetleitung mit 750GB Upload zu belasten.

@Kickstart:
Prinzipiell hat webhosterin aber Recht, Google hätte geholfen, dort findest du Migrations-/Umzugs-Services wie Multicloud, Cloudsfer oder Mover.
Sind wohl zu Teilen kostenlos, keine Ahnung wie unbeschränkt du das brauchst, würde eben wohl entsprechend kosten. Bei Multicloud kann man wohl beim kostenlosen Service nur Dateien bis 200 MB umziehen, was wohl für deine Sammlung dann zu wneig sein dürfte.
Am günstigsten wirds eben über die eigene Leitung sein.
Tut er doch gar nicht zumindest belastet er nicht das Volumen seiner Leitung
 
Mein Fehler, hatte nur den ersten Link (von Netzwelt) angeklickt, da müsste es aber sehr wohl so sein, weil jeder Cloud-Dienst halt mit sich synchronisiert, den gleichen lokalen Ordner zum syncen zu verwenden verhindert nicht, dass die Daten nochmal seperat dann in die Google-Cloud von seinem Rechner hochgeladen werden soweit ich das gelesen hab.
Die anderen Links hatte ich mir nicht angeschaut, darf dann auch der TE sich selbst durchwühlen :p
 
Sicher, dass Du weißt, wovon Du sprichst? Dropbox synchronisiert auf dem Rechner nur, wenn sich etwas an den Daten ändert, ansonsten wird nur geprüft, ob sich etwas geändert hat. Der Import von einem Dropbox Server zu einem Google Drive Server hat erst mal nichts mit dem lokalen Rechner zu tun. Her entsteht kein zusätzlicher Traffic durch den Import
 
Dank Euch herzlichst, aber ich werde wohl mein System einfach knappe 2 Wochen laufen lassen müssen und alles manuell syncen.
 
Zurück
Oben