störgeräusche beim abspielen von musik über samsung tab A6 vs pioneer verstärker

odhin

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
598
guten morgen,
ich brauche mal eure hilfe:)
wir haben ein neues tab a6 von samsung gekauft. dieses haben wir über logitech bluetooth adapter an dem pioneer verstärker angeschlossen. musik spielen wir über die app phonograph ab.
soweit klappt das auch alles. die musik spielt, aber die boxen brummen teils extrem...
der bluetooth adapter ist über cd angestöpselt. die lautstärke am tablet auf 3/4.

normalerweise habe ich keine probleme mit dieser materie, aber in diesem fall schon.
weiß einfach nicht woher dieses brummen der boxen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das Netzteil des Bluetooth Adapters in der Steckdose um 180° zu drehen oder wenn möglich (Verstärker hat evtl. ein USB Anschluss) die Stromversorgung über den Verstärker zu bewerkstelligen, letzteres sollte die Masse auf das gleiche Potential bringen und ersteres evtl. nur Phasengleichheit an Verstärker und Adapter herstellen.

Evtl. hilft aber auch ein Entstörfilter
https://www.amazon.de/NF-Trenn%C3%BCbertrager-Massetrennfilter-Cinch-Entst%C3%B6rfilter-Filter/dp/B009DJI3PI
 
Zuletzt bearbeitet:
kann leider das brummen am laptop grade nicht abspielen, denke aber das es das sein wird. hab ich das richtig verstanden das ne 180 grad drehung abhilfe schaffen kann? werde die von dir genannten dinge besorgen und ausprobieren und melden ob und was geklappt hat.

danke odi
 
Besagte Brummschleife kann durch div. Ursachen entstehen und durch div. Maßnahmen behoben werden, eine Garantie auf Gelingen gibt es in keinem Falle.
Die von mir genannten Dinge sind Möglichkeiten der Störungsbehebung und müssen wie schon gesagt nicht zum Erfolg führen.
Es kann z.B. auch einfach nur sein dass der BT Adapter nur nicht am CD Anschluß des Verstärkers funktioniert und auf TV, Phone oder ähnlich laufen könnte, da hier die Ein- und Ausgangspegel der jeweiligen Anschlüsse auch eine Rolle spielen.
Hier führen alle oder kein Weg nach Rom.
 
kann es auch an dem usb stick liegen?
im moment läuft es ziemlich gut, allerdings war bei einem andern stick wieder brummen zu hören.
 
Wie schon gesagt, es kann an vielem liegen.
In wie Fern ist ein USB Stick in die Sache involviert?
 
naja das tablet wird in einer kneipe dazu benutzt bei verschiedenen events musik zu machen. dafür werden vorbereitete sticks als speicherinstanz benutzt.
 
Wenn die Brummschleife tatsächlich durch den USB Stick am Tablet verursacht wird, kannst du eigentlich alle gelieferten Tipps vergessen und dich auf die Auswahl der Sticks konzentrieren. Es ist dann wohl eher eine Geschichte zwischen Tablet und Stick.
Wobei sich hier jetzt die Frage stellt, läuft das Tab im Akkubetrieb mit dem Stick oder ist hier noch ein Ladeadapterkabel dazwischen geschaltet, welches Störungen verursachen könnte?
 
Zurück
Oben