Kaufberatung : Neues 7.1 Headset

hqmatrix

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
498
Hallo,

da mittlerweile mein 3tes G35 kaputt ist (Die seitenbefestigungen an wo die Muscheln dranhängen sind Müll), bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Headset.
Gerne mit 7.1 und optional als Wireless-Variante.

Mein Budget liegt bei ca. 110€ .

Ich mache überwiegend Gaming. Ab und an ist nen Filmchen drin.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Meine beiden Kollegen setzen die Logitech G930 und G933 ein. Sind beide mit den Geräten zufrieden. Ich selbst nutze das G430, ist wesentlich günstiger, aber sicher auch nicht so ein umwerfen gute 7.1 sound wie bei meinem normalen Boxen-Set. Meine beiden Kollegen selbst sind von den großen G93x Systemen begeistert. Vielleicht wäre das mal für dich einen Blick wert, wenn auch etwas über deinem Preislimit.
 
QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz

Wenn Headset, besseren Ton bekommst du mit deinem Kopfhörer mit separatem (Ansteck-)Mikrofon

Wenn du dann unbedingt noch eine surround Simulation willst, lad dir die Software von Razer.
 
Guten morgen,
wie Du (wahrscheinlich) bemerkt hast, ist absolut JEDES "G4M0R"-Headset Müll. Genau dasselbe betrifft den so hoch angepriesenen "7.1-Surround-Sound", der eigentlich nicht Surround ist. Es ist nur eine (meist schlechte) 7.1-Simulation einer Software. Deshalb rate ich Dir entweder zu einem HyperX Cloud I bzw. QPad QH-90, wenn es Kopfhörer mit nem Mikrofon dran sein müssen, oder zur Kombination aus Mirkofon und Kopfhörern, zum Beispiel ein AKG K612 PRO mit einem Ansteckmikrofon, z.B. einem Zalman MIC-1. Dazu ggf. die kostenlose Software "Razer-Surround", ist aber absolut nicht nötig. Schlägt jedes "G4M0R"-Headset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch aus meiner LP-Zeit ein T-Bone SC450 rumstehen, aber der Ständer ist so groß, und irgendwie finde ich keinen Günstigen Tischständer dafür, sonst stünde einem normalen Headset nix im Weg.
 
Nimm besser einen HiFi Kopfhörer und ein Mikrofon zum anclipsen an das Kabel.
Bei kabellosen hab ich früher immer das Problem gehabt, das die entweder mittendrin keinen Saft mehr hatten oder das Laden lange dauerte.

Etwas über Budget wären z.B. die Beyerdynamic DT880, dafür sind die Dinger sehr hochwertig und man bekommt garantiert 20 Jahre lang Ersatzteile.
Günstig wäre der Superlux HD 678 (bin mit grad unsicher mit der Zahl), der liegt bei 20-30€, bietet aber für den Preis sehr Guten klang.
Dazu ein Zalman ZM Mic1 und fertig.
 
wieso denn jetzt plötzlich in ears?
Aus mütterlicher sicht (ich bin weder frau noch habe ich kinder) würde ich lieber offene over-ears empfehlen. Macht sich einfach besser wenn die Ohrmuscheln und auch das Trommelfell nicht in einem geschlossenen raum ist ;)
 
ich möchte jetzt umschwenken... allerdings möchte ich es jetzt komplett erschlagen.

Heisst.

Studio Mikrofon XLR (Superlux E205)
Mixer (Behringer Xenyx Q502 USB)
Studio Kopfhörer (Marantz MPH-1)

+ Kabel und Tischstativ
 

Anhänge

  • EN.jpg
    EN.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Beim Hörer Rate von ich dir zu einem DT880. Für den Mikroständer mal bei Thomann anrufen!
 
Das Cloud II ist Geldverschwendung, weil es durch die minderwertige USB Soundkarte schlechter als an einer separaten Karte klingt.
 
@The_Jensie: DT880 wäre ich ganz bei dir, aber soviel Budget habe ich zur Zeit nicht. Meine Bestellung umfasste jetzt 140 € ... und das Beyerdynamic DT880 kostete glaub ich über 100€ alleine schon. Wenn dann beim nächsten mal
 
Ich bin iewie verwirrt. Was wird jetzt eigentlich gesucht, nen Tisch-Mikroständer, nen Interface, nen Mikro oder nen Headset?
Um mal auf ein paar Fragen einzugehen:
- Günstige Tischhalterung für dein T-Bone Mikro
- Als Interface dazu das o.g. Behringer U-Phoria
- Bei In-Ears würde ich nach Xiaomi Hybrid oder KZ-ATE ausschau halten.
- Bei nem Headset ganz klar das Kingston Hyper X Cloud 1! / QPad QH-90 (sind die gleichen Kopfhörer) oder Qpad QH-85 wenn es offen sein soll
- 7.1 ist reines Marketing bla bla. Schau dir mal Surround Simulationen mit Stereokopfhörern auf Youtube an. Da merkst du, dass 7.1 beim Headset unnötig ist. Auch bieten so ziemlich alle aktuellen Spiele der letzten ~6 Jahre eine integrierte Surround Simulation.
 
das thema hat sich jetz erledigt.
Hab mir nen Kopfhörer (Marantz Professional MPH-1). nen Superlux E205 XLR Mikro, nen Behringer Exynos 502USB und nen Millenium DS-10 Tischständer besorgt.
 
Zurück
Oben