Einige Apps mit unverhältnismäßiger Datennutzung?

Masterchief79

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.163
Guten Morgen,
heute früh habe ich mal in den Datenverbrauch meiner Apps geschaut. Dabei habe einige Games wie Traffic Rider oder This Level Again 2 über 30MB Daten übers mobile Netz geladen.

Kann mir nicht vorstellen was diese Apps großartig laden sollten. Teilweise hatte ich die nur ein oder zwei mal im mobilen Netz überhaupt geöffnet. Pokemon Go hatte ich stundenlang offen und das hat sogar noch weniger verbraucht. Kann ich den Datenverbrauch unterbinden, ohne dass die Apps dann nicht mehr funktionieren?
Sollte dazusagen, dass alles neu installiert ist - habe das Gerät erst seit ein paar Tagen.
 
Deaktiviere doch die Daten für die Apps, ob die dann noch funkionieren ist die andere Frage.

Aber wenn das nicht geht: entweder du nimmst das so hin, oder du wirst die Apps die das machen halt los.
 
Kannst die Daten im Hintergrund einschränken (über Datennutzung). Aber das Internet verbieten geht nicht, ohne externes Programm (Firewall) glaub ich. Dann geht das Programm auch eventuell nicht mehr.
Wenn ein Programm zu viele Daten zieht ... dann fliegt es vom Telefon. Ganz einfach ;).
 
Danke für die Tipps, hab die Apps jetzt einfach erstmal runtergeschmissen bis auf eine, vielleicht kriege ich das noch hin.
 
Zurück
Oben