Paypal - Woran Geschenk / "Zahlung an Freunde und Familie" erkennen?

HempelsFusel

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.025
Hallo, habe soeben eine Zahlung auf paypal erhalten, die als "Freunde und Familie" versendet werden sollte. Woran sehe ich, ob das tatsächlich so geschehen ist? Ich habe nur die Info, dass der Betrag x eingegangen ist, von wem, eine Transaktionsnummer und die Gebühren, aber keine Info, ob das jetzt eine Geschenk- oder reguläre Zahlung ist.
Bei Gebühren steht 0,00€, ist das evtl. ein Indiz?

Danke & Gruß!
 
Bei einer normalen Zahlung ist aufgeführt wieviel überwiesen wurde, wie hoch die Gebühren sind und - überraschung - wieviel du bekommen hast ;)
Bei einer PPF Zahlung ist der versendete Geldbetrag gleich dem, den du erhalten hast. Also auch keine Gebühr etc.
Vergleich es mal mit deinen eigenen Zahlungen und was du erhalten hast. Dann solltest du es sehen :)
 
Habe noch nie eine Zahlung bei Paypal erhalten, immer nur Geld ausgegeben :D daher fehlte es mir auch an einer Transaktion zum vergleichen. Aber da der gesendete Betrag und der erhaltene identisch sind, scheint alles mit rechten Dingen zugegangen zu sein. Danke für die schnelle Info! :)
 
im Anhang mal zwei Bilder, einmal mit Gebühren und einmal als Freundeüberweisung :)
 

Anhänge

  • paypal normal mit gebühren.PNG
    paypal normal mit gebühren.PNG
    24,6 KB · Aufrufe: 35.518
  • paypal friends ohne gebühren.PNG
    paypal friends ohne gebühren.PNG
    13,3 KB · Aufrufe: 31.004
Wunderbar, so wie das zweite Bild sieht es bei mir aus, passt also alles. Danke!
 
Zurück
Oben