• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Ständige Fehlermeldungen in GTA V, Abstürze etc.

Nein, das ist genau der richtige Weg. Immer alle Medien abklemmen, die mit der Installation nichts zu tun haben. Erspart einem Fehlerpotential. Und dann die HDD wieder dran, wenn Windows läuft. Und mit den Partitionen auf der HDD das anstellen, was man so will.
 
Perfekt, danke dir!
Dann bin ich mal gespannt.

Update: Also habe sie nun mal eingebaut, GTA auf der SSD installiert und der Fehler ist schon wieder da.
Ebenso bringt das "-verify" mal wieder überhaupt nichts (Soundgeräusche sind teilweise nicht vorhanden oder falsch und Abstürze).

An der Festplatte lag es also nicht. Ich bin weiterhin ratlos und bin mal gespannt, ob das evtl. mit irgend einem zukünftigen Patch/Update behoben wird...

Hier würde ich dann wohl doch ne Konsole vorziehen - reinlegen, starten und keine Probleme haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ja nicht. Nun andere Baustellen. Ist Deine CPU / GPU übertaktet? Reagiert GTA V unter Umständen sehr empfindlich drauf. Läuft der RAM einwandrei? Memtest86+ mal durchlaufen lassen. Ständig korrupte Daten deuten auch sehr auf ein Problem mit dem RAM hin. Wenn eben der Massenspeicher in Ordnung ist.
 
Nicht wirklich. Den Support kann man natürlich auch vergessen, da kommen eben die Standard-Lösungsvorschläge.
Meine CPU habe ich auf 4,0 GHz übertaktet. Setze gleich mal nochmal auf die Defaultwerte ein, aber das hatte ich glaub schon alles versucht gehabt.

Memtest ist grade 1 1/2 Stunden durchgelaufen bis er fertig war, keine Errors. Hatte hier also auch wieder viel Zeit, Kaffee zu kochen :D Also laut dem Test ist mit dem RAM dann doch alles in Ordnung, oder?

Könnte evtl. eine falsche MB/BIOS Version daran Schuld sein?

Update: Habe nun mal etwas auf Default getestet und bisher keine Abstürze. Weiß nicht, ob das nur so ne Glücksphase wie ab und an ist.. aber ich werde das mal weiter testen und beobachten.

Dann hätte ich noch ne Frage zur SSD (möchte nicht ein neuen Thread dafür eröffnen, hoffe das ist in Ordnung): Wenn ich Win7 jetzt auf die SSD installiere und anschließend die HDD wieder anknüpfe.. erkennt dann der PC wirklich nur das neu installierte Windows auf der SSD oder wie ist da der "Ablauf"?

Update2: Trotzdessen, dass ich die CPU nun wieder nicht übertaktet habe, ist das Spiel wieder abgestürzt mit der Fehlermeldung "Spieldaten konnten nicht geladen werden"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn GTA V ohne Übertaktung jetzt stabil läuft, dann ist das schon ein starkes Indiz dafür, dass GTA V mit dem OC nicht zurecht kommt.

Ja, wie gesagt. Nur die SSD anschließen. An den ersten SATA Port (kann auch Port 0 heißen). Aber auf jeden Fall an der ersten. Win 7 installieren, HDD an einem späteren Port anschließen. 2, 3 oder wen auch immer. Dann wird die HDD beim nächsten Start ganz normal mit all ihre Partitionen im Arbeitsplatz angezeigt. Möglich, dass Du auf das alte Laufwerk c:, da wo Windows drauf war, keinen Zugriff hast. Hat dann mit den Berechtigungen zu tun. Aber Du kannst diese Partition einfach formatieren. Dann hast Du wieder Zugriff drauf. Aber vorher schauen, ob nicht noch Daten drauf sind, die Du brauchst. Auf c: ist ja nicht unbedingt nur Windows drauf.
 
Stabil.. ne halbe Stunde, dann der nächste Absturz.
Habe zwei neue Vermutungen:

1.) Der Klinkenstecker meiner Lautsprecher macht Probleme -> Ich vermute hier, dass irgendein falscher/fehlender Treiber das Problem ist. zumindest kommt mir das so vor. Ohne angeschlossene Lautsprecher startet das Spiel ohne Probleme und wenn ich den Klinkenstecker dann später während dem Spiel einstecke, funktioniert es erstmal wieder. Irgendwann kommt aber wieder im "Launcher.txt" die Fehlermeldung "Device lost". So hier muss ich mal nach einer Lösung suchen.

2.) Weiß nicht ob es die Stabilität mit beeinflusst.. aber ich habe das Gefühl, dass im BIOS die Eco Settings Probleme bereiten. Zumindest läuft es auf Standard, ohne jegliche Eco Settings, stabiler als ohne.

Bzgl. der SSD: Hat einwandfrei geklappt. Danke!! Dieser Geschwindigkeitsschub ist enorm :love:

Update: Macht der Klinkenstecker keine Probleme, macht irgendwas anderes weiter Probleme. Erneut ein Absturz

[2016-09-01 15:15:13.135] [ ERROR ] GameComm: ReadFile failed.
[2016-09-01 15:15:13.650] [DISPLAY] Game exited with code 0x80000003
[2016-09-01 15:15:13.650] [ ERROR ] ************************************************************************
[2016-09-01 15:15:13.650] [ ERROR ] * Setting error condition
[2016-09-01 15:15:13.650] [ ERROR ] * Category: 5 (ERROR_CATEGORY_EXIT_CODE)
[2016-09-01 15:15:13.650] [ ERROR ] * Code: -2147483645 (80000003)
[2016-09-01 15:15:13.650] [ ERROR ] * Extra: Spieldaten defekt. Bitte neustarten, die Spieldaten überprüfen oder das Spiel neu installieren. Für weitere Informationen, besuche bitte: http://rsg.ms/verify
[2016-09-01 15:15:13.650] [ ERROR ] * Localised: Spieldaten defekt. Bitte neustarten, die Spieldaten überprüfen oder das Spiel neu installieren. Für weitere Informationen, besuche bitte: http://rsg.ms/verify
[2016-09-01 15:15:13.650] [ ERROR ] ************************************************************************
[2016-09-01 15:15:13.650] [ ERROR ] Exit code 0x80000003 indicates a game crash (unknown cause)
[2016-09-01 15:15:17.889] [DISPLAY] Uninitializing.

Nur Tastatur + Maus sind angeschlossen. -verify + Reperatur von GTA V via Systemsteuerung wurde vor Start ausgeführt.

Geb es langsam auf... hab das Gefühl, dass es willkürlich mal läuft und dann mal wieder nicht. Gestern konnte ich bspw. eine längere Zeit spielen, ohne einen einzigen Absturz. Gerade eben wieder 15 Minuten. Dann mal nur 1 Minute. Ich zieh die Scheiße magisch an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin plagen mich die nervenden Abstürze.
Habe mittlerweile echt alles versucht, die Hoffnung habe ich nun aufgegeben und werde GTA V wohl wieder versuchen, irgendwo zu verkaufen. Dann schmerzt der Verlust nicht ganz so extrem. :rolleyes:
 
Zurück
Oben