[Lüfter] AMD FX-8350 Boxed Kühlung austauschen

DJ91

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.281
Hallo Leute,

für meinen AMD FX-8350 suche ich einen neuen Lüfter, da der Boxed mir die Ohren wegbläst und ich sogar den Ton lauter machen muss, dass ist kein Zustand.

Ich brauche kein Silentsystem ich will einfach nur das ganze etwas erträglicher haben.

Da ich keine Lust habe mein Board auszubauen, brauche ich eine Kühlung welche ich bequem an den Sockel anklipsen kann. Ich möchte max. 25 Euro investieren. Ich denke selbst damit spare ich 20 Dezibel ein. Lt. App komm ich auf knapp 70 db und das geht nicht mehr :). Hör den Rechner vom ersten Stock bis in den Keller blasen.

Bin ehrlich gesagt icht wirklich vertraut mit den CPU Kühlern, aber ich soweit ich weiß ist bei den Lüftern größer besser, da geringere Drezahl bei gleichzeitig großem Durchsatz oder?

Platz im Gehäuse ist auf jedenfall vorhanden.

Ich meine halt die komplette Boxed Kühler/Lüftereinheit gegen eine neue bessere austauschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Größe muss der Lüfter haben? 60mm, 80mm, 100mm, 120mm, 140mm ...?

Falls du den Kühler meinst, solltest du das auch schreiben, den in dem Kontext
"viel zu laut" ist das nicht zu 100% ersichtlich ;).
 
benötigt das Board ein Top Blower wegen der SPAWAS? (siehe Handbuch)
 
nein braucht das MB nicht @chemnitzer



viel wichtiger ist, was für ein gehäuse hast du @TE da du ja nicht das MB ausbauen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist der Macho HR02 immer eine gute Wahl
 
Hab ein NZXT H2 Classic, kann sogar sein das der hinten offen ist und man so die Backplate anbringen kann, aber darauf würde ich gerne verzichten.

@derChemnitzer der Macho scheint ein bisschen ausserhalb des Budgets zu liegen und ausbauen ist ja eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass nächste mal gleich dazu sagen was du für ein case hast @TE


bei dem case musst das brett nicht ausbauen, aber gute kühler mit nur drauf stecken gibt es nicht.

selbst der BEN NEVIS muss verschraubt werden. du wirst da nicht drum rum kommen. sonst kannst dein boxed kühler behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie das hier auf amazon aussieht, hat das Gehäuse eine Öffnung, um an dem Kühler zu kommen.

Also er kann es auch umbauen, ohne das Mainboard auszubauen.
 
Wie gesagt ich möchte ungern rumschrauben und ich denke alles ist leiser als meine Boxed Kühlung. Was haltet ihr vom Freezer 7 Pro Rev. 2 hatte mit Kühlungen von der Firma bis jetzt immer gute Erfahrungen. Ich brauch auch keine Übertaktungsspielraum da ich das nicht mache.
 
Also den BEN NEVIS kann ich nur empfehlen mein FX bleibt unter 60°.
 
DJ91 schrieb:
Was haltet ihr vom Freezer 7 Pro Rev.

nichts, weil du da den boxed lassen kannst


und deswegen.

Kompatibilität


Intel Socket:

Intel 1366, 1150, 1151, 1155, 1156, 775
AMD Socket FM2+, FM2, FM1, AM3+, AM3, AM2+, AM2, 939, 754

Max. Kühlkapazität:

150 Watts

Empfohlen für TDP bis:

115 Watts



deine cpu:
TDP: 125W
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal den Arctic Freezer 13 an, welchen ich mit einem AMD FX-8350 verwenden. Die CPU wird selten über 40° C warm. Wenn der Arctic passt würde ich Dir diesen ans Herz legen. Die Montage ist sehr einfach und ohne Backplate!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BEN NEVIS hat für AMD eine spezielle Halterung die dran geschraubt wird.
Dann kann er auch wie der Original Lüfter über diese zwei Federnasen ein gehangen werden.

Ansonsten ist am verschrauben nichts großen dran.
Die alte Halterung vom AMD wird durch 4 Schrauben entfernt und die Halteplatte laut Anleitung verschraubt.
Ein IKEA Schrank ist da schwieriger zum aufbauen.
 
@pupsi11: Wieso braucht das MB keinen Top Blow Kühler? Um welches MB handelt es sich denn? Danke

LG
 
Steht doch in seiner Sig. ... und das Board hat ausreichend dimensionierte Kühler auf den Spawas
ASUS M5A99X EVO R2.0
 
Werde mir den Ben Nevis nacher mal genauer ansehen und auch den Arctic Freezer da der ziemlich günstig ist und er hat ja Spielraum bis 150 Watt ich denke da sollte das drin sein und leiser als jetzt ist das allemal. Wie gesagt ich brauch es nicht silent.
 
Zurück
Oben