Suche schnellen Ersatz - Handy von Freundin geschrottet

Stoppersocke

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
553
Moin moin,

ich brauche mal dringen eure Hilfe.
Ich habe mich gestern mit meinem fetten Hintern auf das Xperia Z1 meiner Freundin gesetzt.
Und mit dem Autoschlüssel dabei das Display geschrottet.
Nun habe ich nachgeschaut, was so ein Displaywechsel kostet, aber das scheint nicht zu lohnen.

Nun suche ich einen brauchbaren Ersatz bis 150 EUR.

Sie möchte aber kein 5" Display mehr haben. Ist ihr zu groß. 4,5 wären hier max.
Darüber hinaus sollte es ne halbwegs gute Cam habe und was man sonst noch so braucht.
Und natürlich Android.

Hatte mir schon das Huawai P8 lite angeschaut. Nur sind da auch recht viele schlechte Bewertungen bei.

Könnt ihr mir was empfehlen.

Viele Grüße und danke im voraus

Andreas

P.S. noch ne Frage zur Datensicherung. Kann ich den Whatsapp Ordner einfach via Laptop sichern und im neuen Handy wieder rein kopieren? Habe ja so keinen Zugriff mehr.
 
Das Xperia Z1 hat doch einen HDMI Anschluß, kriegste damit das Bild nicht auf einen Fernseher?
 
Hi,

habe es am Lappi angeschlossen und sicher gerade die Daten.

Gruß
Andreas
 
Sie möchte aber kein 5" Display mehr haben. Ist ihr zu groß. 4,5 wären hier max.
Hatte mir schon das Huawai P8 lite angeschaut.
http://consumer.huawei.com/de/mobile-phones/tech-specs/huawei-p8lite-de.htm -> 5", widerspricht sich leicht ;)

Was benötigt deine Freundin den bei einem Smartphone, bzw. was ist ihr wichtig?

WhatsApp sichert sich doch seit einiger Zeit über das Internet (Google Drive oder so) und man
kann bei einer Neuinstallation auf einem anderen Smartphone die Daten wiederherstellen lassen,
sofern man das nicht abgestellt hat...


- Motorola Moto G (Versionen beachten)
- Samsung Galaxy S5 Mini (leicht teurer)
 
Zuletzt bearbeitet: (bsp,..)
Hi,

ja, ich weiß, dass das 5 " hat.
Sie ist sich da selber nicht so eins mit sich.
Wenn es nix anderes gibt, nimmt sie 5" allerdings sagt sie auch, dass ihr 5" eigentlich schon immer zu groß sind.

Sie will eingentlich nur surfen, whatsapp, gut telefonieren. Das normale halt.
Ich persönlich finde ja guten Ton beim Telefonieren nicht verkehrt. Mein Galaxy S2 ist hier nämlich übel.

Gruß
Andeas
 
Ich bin schon mit dem Auto versehentlich über mein S4 mini gefahren, läuft wie am ersten Tag :o. In diesem Sinne bin ich natürlich völlig unvoreingenommen für ein S5 mini :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das z1 hat schon eine super Kamera, da geb ich dir recht.

Was wäre den mit den Smartphones von Huawei?
- Huawei G Play Mini Smartphone
- Huawei Y6 Smartphone
- Huawei P8 lite Dual-SIM

oder das Samsung Galaxy J5 Smartphone

Displaygröße mal ignoriert.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal über das Galaxy J3 (2016) nachgedacht? Ganz guter Kompromis aus Größe und Leistung. Das J5 hat zwar mehr Speicher, aber dafür ist der Prozessor langsamer als beim J3...
 
Hi,

leider hat meine Freundin mir die Pistole auf die Brust gesetzt und mich dazu gezwungen das
Huawei Y6 zu bestellen.
Hoffe es war kein zu großer Fehler.

Gruß und dank für eure Hilfe

Andreas
 
Zurück
Oben