Online-Abmahnung von Inkasso-Firma mit russischer E-Mail-Adresse bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mosla

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.193
Ich kopier mal den Text hier rein:

Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Tätigkeit entstandene Kosten von 87,79 Euro zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen. Um weitete Mahnkosten zu vermeiden, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Zahlungen bis zum 29.08.2016.


Wir erwarten die gesamte Überweisung einbegriffen der Mahnkosten bis späteste ns 01.09.2016 auf unser Bankkonto. Können wird bis zum genannten Termin keine Überweisung einsehen, sehen wir uns gezwungen Ihren Fall an ein Gericht abzugeben. Alle damit verbundenen Zusatzkosten gehen zu Ihrer Last.

Die vollständige Kostenaufstellung NR709011525, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigelegt.


Sollten Sie den Rechnungsbetrag bereits vorab an uns überwiesen haben, ist dieses Schreiben nur für Ihre Unterlagen bestimmt.


Mit freundlichen Grüßen


Rechnungsstelle Lars von Burtenbach


Hat jemand von Euch das auch bekommen?
Die haben meine komplette Adresse und Telefonnummer mit aufgeführt.
Ich klicke natürlich nicht auf den Anhang mit Zip-Datei, ist ja wohl klar!
Wo kann man das melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
NICHT DEN ANHANG OEFFNEN!

Mehr beibt dazu nicht zu sagen, ab in den virtuellen Papierkorb damit.
 
Ich hab schon alles gelöscht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Text ist massenhaft von diversen Absendern und mit unterschiedlich hohen Forderungen im Umlauf. Daten stammen auch oder nur von Ebay, könnte aber natürlich auch sein das die Betrüger ihre Texte bei anderen abkopieren.
 
Ja wie von eBay?

Der Google translator wird immer besser, so langsam muss man echt aufpassen. :D
 
Da der TE durch aktives Mitdenken das Problem in Eigenregie lösen konnte, mache ich mal zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben