Bildschirm bleibt nach Treiberinstallation schwarz

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
439
Hallo,

habe gerade ein Laptop von einem Bekannten da. In diesem ist dann eine Radeon Mobile Karte (Unten habe ich noch ein Bild, wo man sieht, was alles drinne ist).

Das Hauptproblem ist dass wenn ich keine Treiber installiere wird zwar die Laptopanzeige erkannt und funktioniert auch. Allerdings hat man halt damit seine Probleme (von wegen nur kleine Auflösung kein Aero und einige Spiele wollen auch nicht).

Wenn ich dann aber von der AMD Seite mir das Catalyst Paket runter lade und dann installiere (da werden ja dann auch die Treiber installiert) funktioniert die interne Laptopanzeige nicht. Diese bleibt einfach schwarz. Wenn ich dann aber meinen Fernseher per HDMI anschließe funktioniert dieser. Aber auch nur dieser.

Nach einer Deinstallation der Treiber funktioniert der interne Bildschirm wieder.

Kann mir jemanden aus diesem Problem befreien? :p

Danke

Hier noch das Bild, was alles an Hardware verbaut ist (Immer noch mit Windows 7)

VkJUrDZ.jpg
 
Eine TreiberCD war nicht dabei. Ich hab nur so ein kleiner Aufkleber (ca. DIN A5) wo drauf steht, dass man alles bei Asus auf der Homepage bekommen sollte.

= Edit =

Hab jetzt mal das System rausgesucht, aber wenn ich auf das genaue Model klickt, bekomme ich ne 404-Meldung

KCrybzW.png
 
Zuletzt bearbeitet:
TuberPlays schrieb:
Eine TreiberCD war nicht dabei. Ich hab nur so ein kleiner Aufkleber (ca. DIN A5) wo drauf steht, dass man alles bei Asus auf der Homepage bekommen sollte.

= Edit =

Hab jetzt mal das System rausgesucht, aber wenn ich auf das genaue Model klickt, bekomme ich ne 404-Meldung

KCrybzW.png



Sag ich ja... abwarten ;)
Oder alternativ eine Mail an den Laden da senden, dass du gerne den Grafik-Treiber hättest.
 
Ich nehme an, der hat eine ATI-Grafikkarte.... Dann würde ich es mit der Version V8.84 versuchen. Das ist für das Modell X72JT

zu 2.:
Wenn alles andere läuft und du nichts vermisst (irgendwelche Asus-xyz-Tools, usw.), dann würde ich es so lassen. Eventuell den Touchpad-Treiber, aber da musst du gucken. Einigen macht Windows ja auch alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben