Sapphire Radeon RX 460 Nitro

Grafik-Guru

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
233
Hab eine Sapphire Radeon RX 460 Nitro für meine Tochter gekauft,da sie nur die Intel hd Grafik hatte.
Habe jetzt mit GPU-Z die Asic Qualität ausgelesen,sie beträgt nur 53,6 %
Soll ich die umtauschen,oder ist das Egal.
 
Je höher desto besser ist das OC unter Luft desto niedriger besseres OC unter Wasser also Egal

Ist nur wichtig für weiteres OC
 
ich weiss zwar nicht, was asic ist, aber mach doch mal den 3dmark benchmark test. die ergebnisse kann man vergleichen. wenn die stimmen, sollte alles in ordnug sein mit der 460er.
http://www.3dmark.com/de/3dmark11/
das ist ein guter funktionstest. die demo version ist auch in Steam zu finden.

mfg.
 
Hi,

das beste was hilft ob die Karte den Anforderungen entspricht ist spielen und nicht nen GPU Vergleichswert.
 
Schau mal hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/219796-sagt-die-asic-qualitaet-aus-und-ist-die-ueberhaupt-aussagekraeftig.html

Asic Qualität ist die Fehlersttomrate. Hat nichts zu bedeuten. Also 50% sind Tip Top 😉
 
Den Asic Wert kannst total ignorieren. Wirkt sich nicht auf die Leistung aus. Selbst bei OC hat er wenig zu sagen
 
Grafik-Guru schrieb:
Habe jetzt mit GPU-Z die Asic Qualität ausgelesen,sie beträgt nur 53,6 %

1. Egal
2. AMD Karte => ASIC noch mehr egal
3. "Wie aber lässt sich nun herausfinden, welche GPUs besonders gut sind?
Der Endkunde selbst kann dies eigentlich nicht. Für NVIDIA-GPUs hat sich zwar ein ASIC-Rating als hilfreich erwiesen, einen allzu großen Wert sollte man aber nicht darauf legen. "Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-nvidia-an-ihre-grenzen-gebracht.html?start=1

4.http://www.hardwareluxx.de/community/f14/r9-290-asic-wert-1008838.html

Mein Fazit: ASIC mag eventuell ab Maxwell bei NV ein Indikator für OC sein aber davon abgesehen ist dieser Wert alleine meist nicht aussagekräftig und völlig egal.
 
Zurück
Oben