Samsung 950 Pro M.2 - 256Gb - NVMe - Habe keine Schraube zum Montieren

DualityMind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
768
Hallo Forum

Habe vor kurzem eine "Samsung 950 Pro M.2 SSD mit 256Gb gekauft!

Das Problem ist nun, es funktioniert alles, aber ich musste auf einen "Delock M.2 Adapter mit PCI3.0 (x4)" ausweichen, damit ich die Samsung M.2 benutzen kann!

Mein Neues Mainboard von Asus hat einen M.2 (x4) Anschluss, blöderweise habe ich keine Schraube um sie festzuschrauben! Habe dutzende Schrauben ausprobiert, finde aber keine die passt!

Was soll ich jetzt tun, man kann ja nicht nur 1 Schraube beim Händler bestellen, wäre etwas komisch! :freak:

Kann mir jemand sagen, wie ich die nun anschrauben soll! Habe auch Befürchtung, dass durch den Delock Adapter die Latenz ein wenig darunter leidet oder läuft das 1 zu 1 gleich, wie wenn ich es am Mainboard anschraube ???

Wäre wirklich froh, will evtl. noch eine 2th Grafikkarte kaufen, aber der Delock Adapter belegt ja einen (x16)-Slot und käme dann in den Weg!

Es eilt nicht, aber ich wäre froh, wenn es eine Lösung dazu gibt!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Klebeband festkleben ?
 
Da die M.2 Schrauben Zubehör des Mainboards sind frag doch mal lieb beim Mainboard Hersteller Support nach ob sie dir nicht eine oder zwei Stück so nachsenden können. Von der Geschwindigkeit her sollte es keinen Unterschied machen sofern Onboard auch mit 4x angebunden wird.
 
einfach irgendwo hintun und dort hängenlassen!
der ssd ist das egal. meine liegt im pc auf dem boden. das geht natürlich nicht, wenn du den pc hin und hertragen willst.

;-D
 
Hallo

@Brötchenesser: Geht das mit Klebband ? Wenn das Mainboard warm wird, manchmal bis über 40 Grad, macht das dem Mainboard nicht einen Schaden oder ähnliches ?

Danke für den Tipp, könnte ja wirklich mal Asus.ch Support Anfragen, ob Sie mir eine Schraube liefern könnten :D !!!

Die Lachen wahrscheinlich nur noch LOL !!!

Danke beiden bisher für die Tipps ! :-)

Wäre nett wegen Klebband, ob das wirklich funktioniert :-) !

Lg
 
Sorry, wenn ich doof frage: Funktioniert denn die Schraube des Delock-Adapters nicht?
 
@mrs.johansson

das kann man mit einer SATA SSD machen. Du kennst schon den M.2 SLot, ja? Unbefestigt würde ich da sicherlich keine SSD drin betreiben. Wenn die im Betrieb aus dem M.2 Slot rutscht kann man sie vermutlich entsorgen.
 
DualityMind schrieb:
Hallo

Wäre nett wegen Klebband, ob das wirklich funktioniert :-) !

Lg

Würde ich sein lassen, die Teile werden je nach Nutzung richtig heiß und dann hält dein Klebeband wahrscheinlich eh kaum noch. Die andere Sache wäre das man damit noch mehr Wärmestau erzeugt als ohnehin schon bei M.2. Wie gesagt, Support anschreiben die senden dir solchen Kleinkram Erfahrungsgemäß gratis zu ;).
 
mrs.johansson schrieb:
einfach irgendwo hintun und dort hängenlassen!
der ssd ist das egal. meine liegt im pc auf dem boden. das geht natürlich nicht, wenn du den pc hin und hertragen willst.

;-D

Wir reden hier von einer M2 SSD, die wird reingesteckt ähnlich wie Notebook Ram.

Und ja vom Klebeband würd ich die Finger lassen, deine 950 wird manchmal über 100°C warm.

Edit: Und du bist dir sicher das die kleinen Schrauben wie bei den üblichen SSDs nicht greifen? Sieht mir nämlich danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Sorry, wenn ich doof frage: Funktioniert denn die Schraube des Delock-Adapters nicht?

Genau das hab ich mich auch gerade gefragt. Und hast du eig schonmal in dem Mainboard-Karton nach einer passenden Schraube gesucht?
 
Entweder liegt die Schraube im Karton bei, oder ist in einem der drei M.2 Löcher vorverschraubt. :lol:
 
Hallo

Habe die Schraube auch versucht vom "Delock Adapter" funktionierte aber nicht!

Habe sehr viele Schrauben versucht, ging alles nicht!

Deshalb, war die einzige Lösung den Adapter zu benutzen!

Ja, habe alles durchsucht, es hatte 2 Säckchen mit einer Schraube! Dachte zuerst, das müsste sie sein, aber ging auch nicht! :-(((

Entweder mache ich etwas falsch oder habe die Schraube verloren! Vorgeschraubt ist die Schraube nicht mehr, seit den neuen Asus-Mainboards (habs gelesen) !


Hoffe, dass evtl. ein Klebband hilft!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Asus Board steht unter mitgelieferten Zubehör:

Gewinde und Schraube für den M.2-Steckplatz.
 
Die Schraube liegt beim Board bei. Die ist natürlich recht klein und übersieht man auch gerne mal.
Blöd wenn du Verpackung usw. schon entsorgt hast.

Schreib am besten Asus an, die schicken dir das zu (id.R. aus Tschechien, dauert also evtl. ein paar Tage)
Solange kannst du ja den Adapter benutzen.
 
Die Schraube wird mit dem Motherboard beim Zubehör beigepackt sein, so zumindest das Handbuch
Unbenannt.PNG

Sollte sie fehlen, wende dich an den Support von ASUS.
 
Hallo

Habe alle Kisten nochmals überprüft, finde aber kein Säckchen mit "M.2 Schraube" !!!

Werde, deshalb doch bei Asus.ch Support nachfragen, ob die mir eine Schraube schicken könnten!

Hoffe, das wird nicht allzu teuer ! Es eilt nicht sehr, da ich die 2th Grafikkarte, wahrscheinlich erst in 1 bis 2 Monaten kaufen werde!

Ich hoffe die bei Asus.ch sind so freundlich und schicken mir eine, hoffe dass es dann keine M.4 Schraube ist :schluck: !

Vielen Dank für euren Einsatz, werde jetzt als erstes Asus.ch Anfragen!

Lg
Ergänzung ()

Hallo

Oh Mann, Oh Mann :-(((

Die bei Asus.ch benötigen anscheinend eine Serien-Nummer und andere Nummern die ich nicht habe, da ich die Verpackung, bereits benötigt habe um etwas zu verschicken!

Habe bei Aida64 geschaut, aber ich finde keine Seriennummer!

Was soll ich jetzt tun ?

Lg
 
Wenn du den Motherboard-Karton bereits entsorgt oder aber anderweitig verwendet haben solltest, irgendwo auf dem Board befindet sich ein Aufkleber mit der Serien-Nr. U.U. auch unter dem Baord.

[EDIT]

Guck mal auf den ATX 24Pin, siehe
motherboard_overall_gene-1024x678.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Hallo

Uiii, danke für den Tip!!!

Habe gerade ein Formular ausgefüllt, wo aber nicht alle Angaben stimmen!

Es geht ja nur um die Schraube und nicht dem ganzen Mainboard, die bei Asus.ch wollen alles ausgefüllt haben, war sehr mühsam, am Schluss stand dann "Wir werden ihre Anfrage bearbeiten" glücklicherweise :-) !!!

Warte jetzt noch auf Mail von Asus.ch und hoffe, dass es nicht allzuviel kosten wird!

Danke hiermit allen und gut Klebeband :) !

Lg
 
klebeband würd ich bei ner 2,5" ssd nehmen.. oder nur reinlegen.. aber bei ner m.2 würd ich das nicht tun, die können recht warm werden..

wenn dich an den mainboard hersteller.. kann ja nicht sein, dass die keine schraube mitliefern.

ahso hast schon.. passt dann hoffentlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habs eben vor etwa 3 Wochen bekommen, kann sein, dass ich das Säckchen übersehen habe und es in die Tonne geworfen habe!

Warte jetzt lieber darauf, dass sie es mir per Post schicken. Klebeband scheint mir ehrlich gesagt auch keine gute Lösung zu sein!

Hoffe, es klappt alles über Asus.ch !

Hier nochmals Danke an alle und gut M.2 Schraube :schluck:

Lg
 
Zurück
Oben