Kann ich das jetzt so bestellen?

SpeedUp

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
9
Hallo,

möchte jetzt folgende Sachen bestellen:

https://geizhals.de/?cat=WL-703479

Gespielt wird auf einem 144Hz mit 0815 Sync^^

Auf die kleine SSD möchte ich das OS draufklatschen und die Pro nehme ich für Spiele Fotos Videos usw.

Ein kleinere Lüfter würde wohl reichen, aber ich mag den dunklen,professionellen Fels 3 :)

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kühler gibt's bestimmt billigere die nicht schlechter sind und bei der SSD Logik komme ich auch nicht mit, aber unterm
Strich kann mans so kaufen.
 
würde einfach eine 850 Evo mit 1TB nehmen. was an dem DRP3 "professionell" sein soll erschließt sich mir nicht, ist auch eigentlich overkill für die CPU, aber wenn er dir so gut gefällt dann nimm ihn halt. rest kann man so nehmen.

edit @ J0ke: ist dein name hier programm?:freak:
 
Ich würde anstatt 2 SSD nur 1 grosse einbauen. 750 GB oder 1 TB.

Edit: @ J0ke nicht dein ernst?
 
Wobei für den Preis der 850 Evo + die 850 Pro bekommst du auch eine 850 Evo mit 1TB Speicher, warum muss es denn die Pro sein?
 
Ich verstehe nicht ganz weiso du nicht eine große SSD für alles nimmst? die 850 EVO reicht vollkommen.
 
Was habe ich für einen Vorteil nur eine große SSD zu nehmen? Ist es nicht besser das Windows auf ne extra Platte zu installieren???
Was ist an dem SeaSonic PSU besser???

Ok ok an dem DRP ist nichts professionell, bis auf den Namen "Pro" xD

Welcher Lüfter kühlt denn sonst noch gescheit???
 
gegenfrage: was für einen vorteil hast du von 2 einzelnen SSDs und der unnötig teuren 850 Pro?

das Straight Power 10 kann bleiben.

ein CPU-kühler vom kaliber HR-02 reicht für die CPU völlig aus.

ein satzendzeichen/satz reicht übrigens aus.
 
SpeedUp schrieb:
Was habe ich für einen Vorteil nur eine große SSD zu nehmen?

Günstiger und trotzdem mehr Platz.
 
SpeedUp schrieb:
Was habe ich für einen Vorteil nur eine große SSD zu nehmen? Ist es nicht besser das Windows auf ne extra Platte zu installieren???

- Kosten
- kein zweistes Kabel, das durchs Gehäuse gezogen werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
SeaSonic PCU ist modular ;)
 
Ok das mit den Kabeln und den Preis verstehe ich ....

Was ist denn an der 850 Pro so "Pro" das sie teurer ist ?

Also kaufe ich eine 850 EVO 1TB ok.

Wieviel Watt brauche ich denn nun?
Vielen Dank
 
@ J0ke: Das System braucht unter Last im ungünstigsten Fall 300 W. (ohne Übertaktung)
 
tendenziell langlebigerer speicher, längere garantie. braucht man für den "normalen" betrieb nicht. 1TB Evo und gut ist.

500W reichen mehr als dicke, sofern du nicht vorhast später mal SLI/CF zu betreiben.
 
Was für ein Vorteil hat denn ein "modulares" Netzteil?

Sorry das ich frage, aber ich habe von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Meine Config beruht nur auf dem was ich hier so die letzten vier Tage mitgelesen habe ^^
 
Die Pro hat MLC Speicher welcher wohl eine höhere schreibleistung hat (nicht schreibgeschwindigkeit) und Samsung gibt 5 Jahra Garantie auf die Dinger. Da auf einem Spiele-pc nicht wirklich viel geschrieben wird, reicht das vollkommen aus. In meinen Augen reicht die EVO aus.

Für die genannte Hardware würde ich ein 500W Netzteil nehmen.

Modular: du klemmst ans NT nur Kabel die du tatsächlich brauchst.
 
bei nem modularen NT kann man kabelstränge einzeln einstecken, kabelstränge die man nicht braucht also im karton lassen. spart ein paar kabel im rechner.

edit: willst du eigentlich übertakten?
 
J0ke schrieb:
Würde mindestens 750Watt für dein Netzteil nehemen.
Wenn nicht sogar 800
Ehm wofür? 500-600 Watt max. reicht und damit ist das System grade mal bei 50-60% Auslastung also im in der Regel effizientesten Bereich vgl. dazu jeden beliebigen Netzteiltest auf CB.

Wenn du ein richtig geiles Netzteil haben willst, nimm das Enermax Platimax 500W, die paar Euro machen den Braten auch nicht fett.

In der Tat, wäre eine 1TB sicher sinnvoll vom P/L, wobei ich eine physikalische Trennung der Laufwerk auch nachvollziehen kann .
 
Zurück
Oben